Beiträge von Stoermerchen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier.


    Tuonooli


    Ich würde dir dringend empfehlen, die Lampe zu tauschen. Ich habe bei 2700 Stunden gewechselt. Es war irgendwie flau, das 3D war mies. Nach dem Lampenwechsel ging die Sonne auf. Ich habe jetzt 1700 Stunden runter und die nächste Lampe ist bestellt.


    Grüße aus Kassel


    Andreas

    Wenn man vor Ort die verschiedenen Optionen in echt sehen kann, ist es immer einfacher sich zu entscheiden, wie die durch Vorlieben geprägten Empfehlungen von uns.


    Mankra


    Quantität vs. Qualität


    Das liegt doch im Auge des Betrachters.


    Deine Vorstellungen von Qualität, rein auf das Bild bezogen, ohne die Größe zu betrachten, ist deine Sichtweise.

    Mir (meine Sichtweise), ist die Größe wichtiger (nein, VHS will ich natürlich auch nicht wieder haben). ICH würde daher lieber ein etwas „flaues“ Bild in Kauf nehmen, wie „nur“ ein 100 Zoll Bild zu haben.


    Ich habe nur einen Epson 9300. Dune hatte ich beim Kumpel auf einem JVC X7000 gesehen. Ja, das Bild ist besser aber MIR den Aufpreis zum aktuellen NP5 (der auch noch „schlechter“ sein soll, wie der X7xxx, gebraucht kaufe ich nicht so gerne) nicht wert (2700€ zu 5000€?). Und wenn ich Filme gucke, sind das wenigste schwarze Bilder. Ich sehe selten das Graue bei mir. Ja, es fällt mir natürlich gelegentlich auf, aber es stört MICH nicht, freue mich aber jedes Mal, wenn ich Filme gucke, über mein Kino.


    Ich hoffe, ich habe deutlich gemacht, warum ich das Bild so habe, wie ich es habe. Vielleicht hilft es dem Leser bei der Entscheidung.


    Daher bitte nicht so pauschal mit der Quantität und Qualität die Vorlieben bzw. Empfehlungen aufgrund von Erfahrungen der anderen madig machen, auch wenn Du das vielleicht so nicht vorhattest.


    :sbier:


    Grüße


    Andreas


    Macht es mit einem flauen, flachen Bild auch nicht.

    Grundsätzlich ja aber es kommt doch auf den Anwendungsfall an.


    Ich wollte doch nur auf andere Möglichkeiten hinweisen und mögliche negative Aspekte eines TVs aufzeigen. Daher auch der Beginn mit dem Kompromiss.


    Man muss wissen, was man will und welche Eigenschaften die jeweiligen Möglichkeiten haben.


    Ein OLED hat das geilste Bild (meiner Meinung nach) ist aber in sehr groß sehr teuer.


    Ein „normaler“ LCD-TV ist günstiger aber auch „schlechter“. Da wäre MIR (meine Vorliebe, muss jeder selbst entscheiden) ein Ultrakurzdistanzprojektor lieber, da bei uns im Wohnzimmer IMMER eine Lampe an ist.


    Wenn das Bild schon „flau“ ist, dann bitte ohne Spiegelungen.


    Das Bild in heller Umgebung sah klasse aus, in dunkler Umgebung ist das wieder was anderes.

    Weil es Sinn macht!

    Aber vielleicht keinen Spaß, weil das Kinogefühl fehlt.


    Es ist doch jedes Kino ein Kompromiss, wo der Raum bereits vorhanden ist und nicht das nötige Kleingeld zur Verfügung steht.


    Als ich bei Grobi war und die Ultrakurzdistanzprojektoren im Vergleich zu den TVs gesehen habe, hätte ich für MICH entscheiden, keine TV zu nehmen, da sie erstens zu klein für MICH wären und man im TV jede noch so winzige helle Stelle spiegelnd im Display gesehen hat. Im Wohnzimmer, wo man vielleicht auch mal nicht in einer schwarzen Höhle sitzen will um dabei was zu gucken, finde ICH einen TV doof. Das sehe ich jeden Tag bei mir zu Hause. Es spiegelt sich dort alles. Da ich aber nur zum Nachrichten gucken rüber gehe, ist es mir egal, wenn die Nachrichtensprecher kein Gesicht sondern eine Lampe auf dem Kopf haben.

    Guten Morgen,


    Velours auf eine direkt angestrahlte Fläche funktioniert. Ist sie aber im Winkel zur Leinwand wirkt es nur grau. Da funktioniert Adamantium deutlich besser.


    Ich habe bei mir die Maskierung mit Velours beklebt, die „Bühne“ vor der Leinwand aber mit Adamantium ausgelegt.


    Aber das Zeug ist zickig. Es ist abhängig davon, von welcher Seite man drauf guckt und bei mir waren nach Anlieferung Knicke zu sehen, die konnte ich aber mit dem Dampf aus dem Dampfbügeleisen entfernen (sieht man hier).


    Grüße


    Andreas

    und ebensowenig, ob sie dich heute auch noch packen würde

    Ich habe mir „damals“ das 4K Mediabook zugelegt und die BD vorher auch schon ein paar Mal gesehen. Der Film hat im Laufe seiner Jahre für mich den Reiz nie verloren.


    Der neue ist für mich, bei der ersten Sichtung, seelenlos gewesen.

    Avengers"-Erwartung

    Ne, ne. Das nicht. Blade Runner 2049 ist ja auch eher langsam und hat mir gut gefallen. Außerdem geht mir das MCU langsam auf die Nerven. Ich mag es auch nicht, in eine sinnlose Action gleich nach dem Vorspann geworfen zu werden. Theoretisch passt der Film, in der Praxis hat er mir aber gestern nicht gefallen.


    Meine Eintrittskarte für Teil 2 ist auch anderweitig unter gekommen.

    Hallo miteinander,


    ich habe mir den Film extra aufgehoben, um beide relativ dicht hintereinander gucken zu können. Ich hatte Teil 1 bisher noch nicht gesehen.


    Die Filme von Dennis Villeneuve, die ich bisher gesehen hatte, haben mir bisher immer gefallen. Aber hier?


    Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich


    1. erzählt bekommen habe, dass es DER Film des Jahres ist,

    2. dass ich ein weiteres Meisterwerk von Dennis Villeneuve erwartet habe und

    3. das ich dachte, hier werden aufgrund der längeren Filmdauer zusätzliche Handlungsstränge zu sehen sein.


    Meine Erwartungen wurden also nicht erfüllt. Immer eine schlechte Voraussetzung.


    Der Film von 1984 gefällt mir sehr gut. Der war im Entstehungsprozess ebenfalls deutlich länger und wurde dann auf die bekannte Länge zurecht gestutzt. Ich hatte erwartet, dass ich bei der Hälfte des Films von 1984, die hier auf 2 1/2 Stunden aufgebläht wurden, etwas mehr an Handlung zu sehen bekomme.


    Ich denke, das Buch wird bestimmt mehr bieten wie das, was man in den Filmen zu sehen bekommt. Ich habe es nicht geschafft, es zu lesen. Ich bin gescheitert. Egal, zurück zum Film.


    Stattdessen wurde innerhalb dieser 2 1/2 Stunden, die beim Film von 1984 ungefähr einer Stunde entsprechen müsste, nichts neues erzählt, sondern nur mit schönen Bildern und Bombastton das bisher bekannte episch gezeigt.


    Kameraarbeit, Schnitt, Ton, alles super. Aber irgendwann war es doch langweilig. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich in Gedanken immer mit dem Film von 1984 verglichen habe.


    Der Soundtrack von Hans Zimmer ging mir auch mehr und mehr auf den Zeiger. Man wurde ständig zugedröhnt.


    Auch die Charaktere waren nicht so doll. Ich sah (mein Problem) Aquaman (Jason Momoa, oh wei, ohne Bart geht ja gar nicht), Ilsa Faust (Rebecca Ferguson, Mission Impossible), Matt Graver (Josh Brolin, Sicario).


    Auch Chang Chen als Dr. Yueh fand ich, im Vergleich zu Dean Stockwell, sowas von blas und öde.


    Da ich mittendrin mehrmals weggesackt bin und auch noch auf die Uhr geguckt habe, kann ich nur eine 4/10 vergeben, was bei mir bedeutet, "wer ihn nicht gesehen hat, hat nichts verpasst, habe zwischendrin auf die Uhr geguckt".


    Da der Film bei mir nicht gezündet hat, hoffe ich, dass die Eintrittskarte für Teil 2, die für mich reserviert wurde, noch zurückgegeben werden kann.


    Es kann natürlich sein, dass ich den Film, wenn ich ihn aufgrund eines Besucherwunsches, noch einmal sehe, vielleicht besser finde. Das hatte ich bei mehreren Filmen (Avatar 1, Watchmen, Interstellar), muss aber nicht klappen (John Wick 4).

    Moin,


    ich habe den auch bei mir stehen. Die BD wurde damals mit dem Non-Plus-Ultra-Superscharfen Bild angepriesen, und das nicht nur auf dieser Webseite.


    Ich war damals vom Film nicht so angetan. Er steht seit Dezember 2008 einmal gesehen bei mir im Regal und will ihm seitdem eine zweite Chance geben. Mal gucken, vielleicht klappt es ja in naher Zukunft.

    Ich kann ja mal ein Beispiel liefern.


    Good Omens hat auf IMDb 8 Punkte.


    Ich habe 9 Punkte gegeben aber nur für die erste Staffel, die zweite Staffel war ein Reinfall.


    Wie kommen die 8 Punkte von IMDb jetzt für die Serie zusammen? Da sind doch auch meine 9 drin obwohl ich die zweite Staffel doof finde.


    Ich habe mir dann auch noch einmal die Mühe gemacht und die einzelnen Folgen bewertet und wenn man da rein schaut, sieht man auch differenziertere Bewertungen, ich weiß allerdings nicht, ob ich z.B. für alle! Star Trek TNG Folgen einzeln nachträglich Punkte vergeben möchte. Da muss dann eine 9 ausreichend sein, auch wenn einige Folgen wirklich nicht gut sind.


    Wie oben erwähnt strahlt hier auch das „familiäre Zugehörigkeitsgefühl“ ein bisschen eine Rolle.