Beiträge von Stoermerchen

    Interessant. Bei mir ist Totenstille sobald mehr wie DD oder dts anliegt.


    Die Shield mit Kodi funktioniert bei mir hervorragend. Keine Ahnung, was da bei dir nicht passt.


    Was bei der Shield doof ist, ist die Wiedergabe von unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen. Spiele ich einen Trailer von YouTube ab, ruckelt es und ich muss von Hand auf 60 Hz (oder welche Auflösung das auch immer ist, ich weiß es nicht auswendig) umstellen. Spiele ich dann was von Prime, ruckelt es wieder hat kein HDR und rec2020 und ich muss von Hand wieder auf das richtige Format umstellen.

    Moin,


    ich würde vermuten, das es sich hier um einen eARC Anschluss handelt, der HD-Ton beherrscht. Da ist der optische Anschluss keine Option. Der Bedienkomfort geht auch verloren. Man benötigt wieder zwei Fernbedienungen.


    Ich habe bei mir etwas anderes. Gelegentlich zeigt mir die Soundbar an, was sie gerade für ein Tonformat bekommt und hat dabei gelegentlich auch noch einen kurzen Aussetzer. Es wird also kurz das Signal unterbrochen. Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen, was dies sein könnte.


    Hilft dir nicht, zeigt aber, dass Du mit Problemen nicht alleine bist und vielleicht gibt es ja jemanden da draußen, der uns beiden helfen kann.

    Oh ja, ein klasse Film.


    Im Kino gesehen, dann auf Laserdisc. Einer von zwei Filmen, die ich in meinem Leben auf diesem Medium gesehen habe. Der andere war Angeklagt.


    Danach kam die DVD, dann die BD. Die UHD werde ich mir bestimmt irgendwann auch noch zulegen.

    Live? Eine Wucht? Ich war damals, 2014, in Münster auf einem Abschiedskonzert. Abschied! Die sind immer noch da. Glücklicherweise. Aber was ich da gesehen und gehört habe, war nicht berauschend. Die ersten Lieder wurden die hohen Töne nicht getroffen. Die „Show“ von Rob war nur herumstehen und sich zu jedem Lied eine andere Klamotte anziehen. Madonna zieht sich wahrscheinlich weniger um. Mikrofonständer oder andere Utensilien wurden als Gehilfe umfunktioniert.

    Ne, live brauche ich das nicht noch einmal.

    Ich weiß ja nicht. Ich bin da Oldschool. Eine Birne (ich weiß, Glühlampe) für nen Euro wechseln ist billiger wie das komplette Display am Heck zu tauschen. Wozu das Ganze? Damit es gut aussieht? Keine Ahnung. Klär mich auf.

    An die tollen Dauerfernlichtfahter mit dem automatisch anpassenden Licht. Es funktioniert nicht. Es blendet.


    Meckermodus aus.


    Alter Mann, Hopfen und Malz verloren.


    Grüße


    Andreas

    Außer diesem Zitat gibt es noch mehr Highlights. Ich habe sie mir aber nicht gemerkt.


    In meinem Netzwerk zu Hause haben die Geräte Namen aus Filmen, wie MCP (mein NAS) oder der PC (INTELLIGENCE). Deep Thouht gibt es auch noch, HAL kann ja jeder.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Team America


    Ein Film wie von der Augsburger Puppenkiste für Erwachsene? Kann das gut gehen? Ja, kann, wenn die verrückten Typen, die South Park auf dem Kerbholz haben mit Puppen spielen.


    So eine böse Satire. Hier wird Amerika so richtig auf die Schippe genommen, dass man fast nicht glauben kann, dass dieser Streifen aus den USA kommt. Kollateralschäden? Sch**ßegal. Eiffelturm oder sonstige Sehenswürdigkeiten werden dem Erdboden gleich gemacht, Hauptsache man hat so grob in die Richtung des Terroristen geschossen. Aber auch die Befürworter der "Friedensbewegung" bekommen ihr Fett weg. Einfach herrlich.


    Wer den Film ignoriert, weil hier Puppen und Pappmasche zu sehen sind, ist selber schuld.


    Bild und Ton der Blu Ray sind OK, und es gibt, selbstverständlich bei dieser Handlung, auch Schüsse und Explosionen die Spaß machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Truman Show


    Bei einer günstigen Aktion musste die UHD gekauft werden.


    Was für ein böser Film. Die Szene, die mich am meisten "ärgert" ist


    Da könnte ich kotzen. Aber das ist ja gewollt. Auch schön, wenn


    Einfach ein klasse Film. Schön den Spiegel vor die Nase halten.


    Bild und Ton der UHD sind gut. Mir ist nichts negatives aufgefallen.

    Hallo Enrico,


    bei so einem schönen großen Raum würde ich auch eine größere Leinwand nehmen.


    Ich habe eine 2,8 m breite 16:9 Leinwand bei einem Sitzabstand von 2,5 m. Das ist bei Cinemascope passend und in 16:9 IMAX (was den Blickwinkel angeht).


    Ich würde dir dringend empfehlen einfach ein größeres Bild auf die weiße Wand zu projizieren und ein paar Filme zu gucken und dann die Leinwandgröße festlegen.


    Grüße


    Andreas

    Ich scheine nicht für Streaming aber auch nicht für das Leihen gemacht zu sein.


    Habe da eben die ersten 5 Seiten Neuerscheinungen auf DVD durchgesehen und nichts! gesehen, was mich in irgendeiner Form angesprochen hätte.


    Wenn mich Filme ansprechen, will ich sie aber auch nicht leihen sondern in bestmöglicher Form besitzen.


    Man, bin ich blöd.