Beiträge von Stoermerchen

    Hallo Axel,


    ich bevorzuge es, wenn man auch hören kann, das was von „oben“ kommt.


    Ich habe Heimkinos mit Auro-Setup gehört, wo die Lautsprecher der oberen Ebene direkt über der unteren Ebene montiert sind. Aufgrund der geringen Deckenhöhe in normalen Häusern, war das nicht sehr beeindruckend. Der Winkel zwischen unterer und oberer Ebene war dadurch zu gering, das „Loch“ zwischen den beiden oberen Lautsprechern (über dem Hörer) zu groß. Eine Phantomschallquelle kann sich so schlecht über dem Hörer bilden.


    Ich würde mich daher an die Empfehlungen im Video halten, die Bilder, die er zeichnet reichen eigentlich zum Verständnis, und zwischen den einzelnen Lautsprechern den „Abstand“, also die Winkel, halbwegs gleich halten.


    Ich hoffe, das ich mein Bild im Kopf als Text so formulieren konnte, dass es halbwegs verständlich ist. Werden wir wahrscheinlich erst beim Stammtisch merken, wenn wir uns unterhalten.


    Grüße


    Andreas

    Guten Morgen,


    bei meinem Umstieg auf einen neuen AVR mit Audyssey war der Zugewinn gigantisch im Vergleich zu den alten Gerät wo man nur Pegel und Entfernung einstellen konnte.


    Man kann sehr gut mit „nur“ Audyssey ohne was zusätzliches leben.


    Erst wenn man karierte Maiglöckchen hat oder mehr will, benötigt man auch mehr.


    Aber Du bereitest den Raum ja gut vor, da wirst Du sicher mehr als zufrieden sein.


    Grüße


    Andreas

    Oha, was war den das?


    Nach den vielen Lorbeeren scheine ich nicht das Zielpublikum zu sein.


    B.L.Swagger und Ich haben uns gestern den Film angeschaut.


    Ich hätte nach ca. 15 Minuten abgeschaltet. Am Ende bestätigte sich, dass dies für uns die bessere Entscheidung gewesen wäre.


    Gähnende Langeweile. Zu Beginn auch noch Handkamera (keine Wackelkamera aber trotzdem sehr nervig) und ein gewählter Bildausschnitt, der mich in die Verzweiflung getrieben hat. Das nahm aber mit einiger Laufzeit des Films ab, machte ihn aber nicht besser.


    Er dümpelt so vor sich hin, baut keine Spannung auf. Blut und Titten gab es letztens bei Mad Heidi besser verpackt.


    Das Ende war auch unbefriedigend, weil für mich nicht ganz klar, was hier jetzt genau passiert ist. Vielleicht ist ja genau das passiert, was ich gesehen habe, aber dann ist das Ende noch beschissener.


    B.L.Swagger wird den Film übrigens gleich wieder verkaufen.


    Das war nichts für uns.

    Hallo Daniel,


    herzlich willkommen bei den Verrückten.


    Da sehe ich bei dir viel Potential.


    Oder


    Das wird teuer.


    :rofl:


    Das wird schon. Eins nach dem Anderen. Man kann mit jedem „Bastel“-Kino Spaß haben. Fertig wird man sowieso nie so richtig.


    Grüße aus Kassel


    Andreas

    Hallo Steffen,


    herzlich willkommen.


    Guck doch mal auf der Benutzerkarte um zu sondieren, wer bei dir wo in der Nähe ist.


    Viel Spaß beim Stammtisch organisieren und später bei den Treffen.


    Grüße aus Kassel


    Andreas

    Hallo Wetzi,


    herzlich willkommen.


    Was heißt nicht perfekt? Du musst zufrieden sein. Wenn nicht, liegt es in deiner Hand es zu optimieren.


    Aber ich garantiere dir, dass es genügend Leute gibt, die dich um deine Installation beneiden.


    Grüße aus Kassel


    Andreas

    Mad Heidi


    Zum zweiten Mal


    Mit anderem Publikum. Hat mir auch beim zweiten Mal gut gefallen. Den anderen eher nicht so.


    Zitat sinngemäß: Hätte ich alleine geguckt, hätte ich nicht durchgehalten.


    Dann gab es an einem anderen Tag


    Eden Lake


    Was für ein „Scheißfilm“.


    Um es vorweg zu nehmen, ich habe ihm 8 von 10 Punkten gegeben, tendiere aber Richtung 9.


    Dies ist nicht unbedingt mein Genre. B.L.Swagger hat mich „genötigt“ ihn anzugucken (wahrscheinlich als Ausgleich zu Mad Heidi).


    Ich habe noch nie (OK, ich erinnere mich vielleicht auch nur nicht dran) einen Film gesehen, wo ich ständig den Typen auf der Leinwand so richtig eins in die Fresse schlagen möchte und am Ende so unzufrieden zurück gelassen wurde, wie bei diesem Film. Ich habe immer gehofft, dass einer der beiden gegängelten irgendwann die Schnauze so voll hat und endlich anfängt abzuräumen, wie Rambo in Teil 1, doch


    Ich finde den Film richtig klasse. Hatte mir erst überlegt, dass ich ihn nicht selbst benötige um ihn ins Regal zu stellen und jemals wieder zu sehen, doch je länger es her ist, dass ich den Film gesehen habe, umso mehr bin ich der Meinung, dass er unbedingt für mehrere Sichtungen ins Regal muss.


    Das Bild der UHD sah gut aus, war aber kein Referenzbild. Der Ton war auch OK.

    Mad Heidi


    Nach den letzten Reinfällen, John Wick 4, Mission Impossible 7 und den gestern geguckten Indiana Jones 5, stand heute ein reinrassiger Trashfilm auf dem Programm.


    Ich wurde nicht enttäuscht. Einfach klasse. Blut, Gedärme und Titten.


    Dazu viele kleine Details und Anspielungen, die mit viel Liebe von den Machern eingebaut wurde.


    Wer mit Filmen wie Iron Sky 1 und 2, Machete 1 und 2 oder was von Asylum anfangen kann, wird hier nicht enttäuscht.


    Das Bild war etwas Körnig. War bestimmt gewollt, hat mich aber nicht gestört.


    Der Ton hat auch Spaß gemacht.

    Ist wie der letzte Dino-Film (Jurassic World 3).


    Den habe ich leider ungesehen gekauft und bleibt, um die Reihe komplett im Regal zu haben, auch dort stehen, obwohl er es nicht verdient hat.


    Bei Indi habe ich die 4er UHD-Box. Da vermisse ich nichts. Da muss ich auch nichts der Vollständigkeit halber dazu kaufen.


    Oder packe ich die Dinos in die Tauschbox? Gucke ich eh nie wieder freiwillig.