Posts by Mule

Eine gute Anlage ist eine gute Anlage.

Ob da Musik mit Gesang oder Filmmusik mit Sprache an content anliegt darf keinen unterschied machen sonst ist eh mehr im Argen. Gut, Film verzeiht gefühlt um den Faktor 100 mehr Fehler als Musik. Aber auch Film profitiert von einer besseren Anlage.

Sehe ich nicht so, denn allein das Stereodreieck mit in Richtung Hörer gerichteten Lautsprechern ist im Heimkino meist nicht realisierbar. Da gibt es doch diverse Aspekte die sich zwischen einer Stereokette und einer Kinokette unterscheiden.

Also ich habe viel versucht, um im Kino einen für mich zufriedenstellenden Stereoklang bzw. einen äquivalenten Klang zu meiner separaten Stereoanlage herzustellen. Ich habe nie den für mich gewünschten Klang erreicht und daher habe ich weiter separate Räumlichkeiten mit der Stereoanlage und gänzlich anderen Komponenten als im Heimkino.

JVC scheint ja sehr selbstbewusst zu sein (siehe Preiserhöhungen). Daher kann es sein, dass sie meinen auf einem „hohen Trohn“ zu sitzen und die chinesische Konkurrenz gar nicht als Konkurrenz sehen. Daher bin ich mir nicht so sicher, ob es nicht doch noch etwas mit neuen Modellen dauert.

Und wenn das so ist welche Beamer betrifft es ausser dem Valerion?

Kurz gesagt: Alle mit Zoomobjektiv! Gleiches gilt im Übrigen für Kameras, nur eben umgekehrt: Je nach Zoom fällt mehr oder weniger Licht auf den Kamerasensor (Auf den Objektiven kann dies dem aufgedruckten f-Parameter entnommen werden).

Also ich konnte bisher auch keine Veränderung feststellen. Scheint ja auch nur unter bestimmten Konstellationen aufgetreten zu sein, bei denen dann die Lüfterregelung nicht mehr gegriffen hat.

Gerade wegen dieser bekannten Fehler wären 5 Jahre Garantie bei so hochpreisigen Geräten auf alle Fälle angebracht.

Ja, für mich ist auch überhaupt nicht nachhvollziehbar, weshalb man bei einem derartigen Produkt und Preis (zumindest optional) keine Garantieverlängerung anbietet. Ich bin mit meinem NZ900 zwar soweit sehr zufrieden, aber ich habe schon länger darüber nachgedacht, ob ich wirklich einen JVC mit nur 3 Jahren Garantie erwerbe.

Ich finde, dass es nun auch mal gut ist. Der Film polarisiert, ja, aber kann nun jeder einfach mal akzeptieren, dass der eine ihn mag und der andere nicht? :sbier:

Irgendwie hast Du die letzten Posts nicht verstanden, denn darin ging es nicht um gut oder schlecht, sondern ob es eine Story gibt und wie kompex oder eben auch nicht, diese ist. Wo, wenn nicht in einem Diskussionsforum, sollte man darüber diskutieren?

Ja, auch bei Low gibt es Artefakte. Leider war die FI bei den FullHD-Projektoren artefaktfreier und Sony hat zudem bei den 4k-Projektoren die FI über die verschiedenen 4k-Generationen nicht verbessert.

Per Einstellung kann man da leider nichts verbessern.

Alles richtig was Du sagst. Hab ja auch nur geschrieben was ich gelesen habe. Heißt ja nicht das ich es für bare Münze nehme. 🤷😉

Aber wer weiß was da wirklich los ist, das die das in solchen Zeiten machen....

War auch nicht gegen Dich, sondern gegen JVC gerichtet.

Der Grund für die Preierhöhung sollen wohl Energiepreise und die erhöhten Einkaufspreise für Elektronik Speicher und Optiken sein.

Klingt auch alles etwas hanebüchen. Der Speicher der in Projektoren verbaut wird ist doch kein Speicher, welcher aufgrund des KI-Booms der Knappheit unterliegt. Zudem werden da auch nur Kleinstapeicher verbaut.

Und Energiepreise? Zur Herstellung eines NZ900 werden nun plötzlich 2000€ mehr für Energie benötigt? Wird da noch jeder Widerstand einzeln per Hand mit dem Bratpfannenlötkolben aus den 80ern verlötet?

Auch Optik halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Da müssten dann andere Hersteller die selben Probleme haben.

Jetzt muss JVC aber beim NZ500 und NZ700 noch ein paar mehr Features als die FI streichen, um die Aufpreise zu rechtfertigen. Wie wäre es mit Anhebung des Schwarzwerts bzw. Reduzierung des Kontrasts per Firmwareupdate :big_smile:

Oh Gott, was für ein Mist. Lange nicht mehr so ein Blödsinn gesehen. Wäre fast im Thread „Film abgebrochen“ gelandet.

Film: 2/10 Welche Story?

Ton: 5/10 Einige gute Surroundeffekte, aber ansonsten zu wenig Wumms. Da erwarte ich bei einem Dino-Film definitiv mehr

Bild: 4/10 Hatte das Gefühl ich schaue einen Film aus den 80ern. Wobei ich da einigen remasterten aus den 80ern sogar noch Unrecht tue. CGI: Waren die Grafikkartenchips gerade Mangelware? Schon lange nicht mehr so schlechte Effekte gesehen.

Nee, das war überhaupt nichts. Weder Spannung, noch sonst irgendetwas Erwähnenswertes.

Habe ich gerade einen Film gesehen? Ich glaube nicht oder schon wieder vergessen.

Diese Preiserhöhungen sind für mich auch in keiner Weise nachvollziehbar. NZ800 und NZ900 haben realistisch betrachtet schon zu den alten Preisen viel zu wenig geboten. Nun klafft Preis-/Leistung noch weiter auseinander.

Also bei meinem NZ900 wäre mir nicht aufgefallen, dass sich die hellen Ecken merklich mit der On-Zeit verändern würden. Ich werde mal bei den nächsten Filmsessions darauf achten.

Hab mir jetzt nur den ersten Bildvergleich angeschaut:

Sieht zunächst beeindruckend aus, aber es werden auch Dinge verschluckt. So gibt es im unteren Bereich des Stahlgitters eine Stelle im Bereich einer Raute bei der im Original eine Fläche ein schwarzes Loch hat, welches bei der bearbeiteten Version komplett verschwunden ist. Beim am Motorrad hängenden Helm sind im Original die Streifen nach hinten weg besser differenziert, als bei der bearbeiteten Version.

Und es wird generell jegliches Rauschen oder Artefakte weggebügelt.

Und zumindest teilweise muss doch etwas generative KI dabei sein, denn ansonsten könnte auf dem kleinen Schild die letzte Zeile in roter Schrift nicht von „da ist definitiv nichts zu erkennen, außer drei rote Kleckse“ zu „mehreren schwer erkennbaren Zeichen“ werden. Es sei denn durch vorherige oder nachfolgende Bilder ergibt sich da etwas, was nun auf den Standbildern nicht zusehen ist.

Aber ist schon wirklich richtig gut.