Beiträge von Joso

    Gute Besserung, lass auf jeden Fall einen Handchirugen drauf schauen. Schnittverletzung bei meiner Frau, im Krankenhaus mit 5 Stichen genäht, ohne Handchirurg. Ihr Zeigefinger ist immer noch halb taub und das wird wohl auch nix mehr.

    per Paypal Friends, gerade erledigt, alles Gute, hoffentlich kommt nicht noch mal Hochwasser.

    An Alle ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2024

    Guten Abend,


    ich hab zwar mit dem Bau meines Kinos noch nicht angefangen, aber würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen ( je nach Preis natürlich) Nach aktueller Planung würde ich einen 4er nehmen evtl. zusätzlich noch einen 3 Sitzer. Über die Zusendung des Katalogs würde ich mich auch freuen.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß


    Jochen Sonnenschein

    Im Prinzip ja.... muss ich nur noch zu Papier bringen.

    Geplant bzw. angedacht habe ich : DBA, 6 oder 7 Sitzplätze in 2 Reihen, Leinwand 2,39 : 1 ca. 320cm Breit, wahrscheinlich von xy screens.

    Akustik mit Absorbern und Diffusoren. Boden dunkles Parkett oder Teppichboden.

    Hab gerade gesehen, Du wohnst in Meerbusch, ist ja in der Nähe von meinem Arbeitsplatz in Lörick (Cafe del Sol) :big_smile:, vielleicht darf ich ja mal irgendwann bei Dir vorbei schauen und Dein Kino bewundern.


    Grüße


    Jochen

    Vielen Dank für die Aufnahme, der Mclaren stimmt ja fast :big_smile: hab auch einen Engländer.

    So viele Jochen gibts ja nicht zum leider oder zum Glück, meine Liebste heißt Andrea und in der näheren Nachbarschaft gibts noch 3 andere Andrea`s :big_smile:


    Grüße


    Jochen

    Hallo Zusammen,

    Ich hatte ganz vergessen mich vorzustellen, dann hole ich das mal nach.

    Erstmal vielen Dank für das tolle Forum und die entspannte Kommunikation hier, ich hab schon Stundenlang Infos eingesaugt 😊

    Wohnhaft bin ich in Ratingen, dort haben wir, meine Frau und Ich die Kinder sind schon ausgeflogen, ein freistehendes Haus, also muss ich auf die Nachbarn nicht ganz soviel Rücksicht nehmen.

    In den letzten Wochen habe ich einen Kellerraum, der bisher als „ Rumpelkammer“ genutzt wurde, leergeräumt und mit der Planung begonnen.

    Leider bin ich mit 2 bzw. 3d Programmen nicht wirklich vertraut und habe erstmal „analog“ mit Papier und Bleistift geplant.

    Bisher haben wir nur 5.1 im Wohnzimmer und da nur einen 55Zoll TV, Tag Mclaren Vorstufe und 5 Kanal Endstufe. Hauptlautsprecher Duetta aktiv (DIY Klang und Ton) der Rest Teufel (Mini Dinger ) der Liebsten geschuldet 😊

    Der Kellerraum ist noch quasi Rohbau, 551 x 493cm und 247cm Hoch. die Türe ist leider in der Ecke mit nur 15 cm Abstand zur geplanten Rückwand.

    Hab schon einen Lexicon MC 10 und einen Sony Vpl-VW 790 ES die konnte ich sehr günstig schnappen. 😊

    Einen DBA hab ich auch geplant, da hab ich noch 16 Visaton TIW 250 da rumliegen😊. Die Hauptlautsprecher und der Center werden mit Accuton Chassis bestückt und mit DSP Aktivmodulen

    ausgestattet. Die Surround Lautsprecher sollen mit Chassis von SB Acoustics, mit Keramik Membran ausgestattet werden. Die Bestuhlung, erstmal Ikea oder was gebrauchtes später Usit oder Leadcom.

    Das wärs erstmal, ich werde demnächst mit einem Baubericht starten.


    Grüße Jochen