Beiträge von grobitv

    Guten Abend,


    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine Firma geschossen wird. Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und wenn ich nicht heute von 3 verschiedenen Personen auf die hier anfangende Diskussion aufmerksam gemacht worden wäre, hätten sich die üblichen Verdächtigen wieder besonders hervorgetan. Das GROBALT und Birdie und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden, dürfte sich rumgesprochen haben. Das die über jedes Stöckchen springen, was mit GROBI zu tun hat, auch. Fehlt nur noch der Heimkinofan aus Luxenburg. Jungs, ignoriert mich doch einfach, ich ignoriere euch auch. GROBALT - du hast mich wenn ich mich nicht täusche, 2mal in meinen Studios besucht, ich habe dich herzlich empfangen und dir viel gezeigt. In den darauffolgenden Monaten dann die gewünschten Artikel direkt auch im Ausland einzukaufen, kann man machen. Klaue mir und vielleicht auch anderen dann einfach nicht die Lebenszeit. Birdie - deine Moovia Sitze wurden zurückgenommen. Details erspare ich dem mitlesenden Publikum. Die Mitarbeiter von Moovia sprechen heute noch von dir. Belasst es einfach dabei. Und wenn ich euch in der Tat bei mir auf der FB Seite und oder bei YT rausgeschmissen habe, dann sicherlich nicht wegen konstruktiven Kommentaren.


    Herr P. aus S. bzw. HasseFilmkorn. Was für ein Forennamen für einen vermeintlichen Heimkinofan. Hätte ich auch drauf kommen können.


    Es waren mehr als 2 Mails und obwohl ich diese Mails aus meiner Sicht beantwortete und auch versuchte zu relativieren, wurden weitere Infos aus Foren mit Beiträgen, was alles nicht okay ist oder sein kann, geschickt. Es ist das eine, einen defekten Lüfter zu haben. Das ist einfach zu lösen.


    Wenn wir uns aber über die von ihnen zugeschickten Mails und Bilder von Ausleuchtung, LaserEffekte Stichwort Phosphor und dann noch der "Frische" von Dila Panels austauschen müssen, sie selber zugeben, die Technik nicht zu kennen, aber sie nun weltweit in den Foren nach Auffälligkeiten suchen, die sie aber nicht wirklich beurteilen können, ob das nun normal oder nicht normal ist, dann wird es schwierig. Ich mache das Geschäft nun 35 Jahre, 25 davon mit meiner Firma GROBI und sie dürfen mir gerne glauben, man entwickelt da ein Bauchgefühl. Denn ich hatte nicht den Eindruck. daß sie meine Antworten zufriedengestellt haben. Ich bekam ja weitere Mails unter anderem mit dem Wunsch, den frischsten JVC aus meinem Lager für sie zu holen. Ich kann ihnen versichern, im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, prüft Raphael die JVC Geräte alle und macht auch bei Bedarf erst einmal eine Autocal. Egal wie alt oder jung das Gerät ist. Und ja, ich habe ihnen damals per Mail am Ende unserer Konversation geschrieben, Zitat: "daß bei dieser Art der Kommunikation, wo Kunden mich aufgrund von Forenerfahrungen auf alle Fehler dieser Welt bei einem solchen Produkt hinweisen, es zu 99 % zu Diskussionen über den Zustand der gekauften Artikel kommt. Was dann normal und nicht normal ist, was in der Toleranz und nicht in der Toleranz ist, ist leider nicht immer einfach zu beantworten bzw. entspricht selten den Vorstellungen der Besitzer.


    Auch wenn wir die Spezifikationen schriftlich vom Hersteller bekommen, werden sie selten vom Besitzer akzeptiert. Ich möchte ihnen und mir offen gesagt diese Diskussion ersparen. Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich mein Angebot zurückziehe.


    Ich habe mit meinem Team und Raphael Vogt in den letzten Jahren wirklich verdammt viel unternommen, damit wir Geräte bekommen und anbieten können, die den höchsten Anforderungen entsprechen. Trotzdem entsprechen diese Ergebnisse nicht immer den Vorstellungen meiner Kunden. Und diese Situation wird von Jahr zu Jahr auch intensiver. Ein Grund hierfür sind Foren und Berichte von Personen, die in ihrer Beurteilung zu Eigenschaften teilweise nicht nachvollziehbare Aussagen veröffentlichen, die in der Realität und in der täglichen Nutzung nicht nachvollziehbar sind."



    Ich werde ihre Antwort nicht zitieren und bitte noch einmal um Verständnis für diese Entscheidung, deren Konsequenz ich mir bewusst war.


    Ich hoffe, Sie sind mittlerweile fündig geworden und haben ein Gerät bekommen, was ihren Anforderungen entspricht und ihnen viel Freude bereitet.


    Mit mir kann man über alles sprechen. Öffentlich oder auch bei mir im Laden. Viele kennen mich. Ich bin sicherlich nicht unfehlbar, aber ich lasse mir nicht in den Rücken schiessen. Nichts anderes sind solche anonymen Postings für mich.


    Ich investiere verdammt viel Geld, Zeit und Energie in dieses Hobby und versuche damit am Ende des Tages auch Geld zu verdienen. Damit sind mehr als 15 Arbeitsplätze zu sichern. In Zeiten wie diesen - und das geht ja schon länger so - werde ich aber immer auf Beiträge wie diese ebenfalls öffentlich reagieren und Stellung nehmen. Und nein, wir werden nicht täglich aus dem Nähkästchen plaudern, was wir alles erleben und was man mit uns macht und wo wir die Füsse stillhalten und es akzeptieren. Dieses Händlerforum, wo wir über Kunden schreiben, gibt es glücklicherweise noch nicht ;-) Daher fände ich es sinnvoll, die Lebenszeit nicht in solche Scharmützel zu investieren.


    Ich danke für das Verständnis.


    Gruss an alle Heimkinofans.


    Patrick Schappert

    Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, einige der hier getätigten Aussagen zu korrigieren.


    Ich verstehe, daß ein Termin vor Ort mit einer großen Informationsflut in Verbindung steht. Da ich aber die nachfolgenden Punkte in unserem Gespräch angesprochen habe, möchte ich sie in der Wiedergabe nur richtig stellen.


    Die Leinwände haben ein mattweisses Tuch mit 244 cm Bildbreite im 16 zu 9 Format.


    Der Sony XW 5000 hat neue SXRD Panels, die nach den bisherigen Erfahrungen keine Zeichen von Kontrastverlust aufweisen. Es ist kein neues Board für diese Entwicklung verantwortlich.


    Es wurde neben SDR Material auch HDR Material gezeigt. Hier zeigten sich bei verschiedenen Szenen Unterschiede in der Darstellung von hellen und dunklen Bildanteilen. Dies wurde mit der JVC Funktion Frame Adapt erklärt und ausführlich demonstriert. Der Sony ist hier leider nicht in der Lage bei teilweise „schwierigen“ Bildern alle Inhalte zu zeigen. Stichwort Nits im Film und kein dynamisches Tonmapping.


    Zu den Kommentaren der Kollegen vom Fach.


    Sicherlich kann man einen Projektor auswählen, weil er flacher ist und das Bild schlechter. Es muss sich jeder selber die Frage stellen, wo er die Prioritäten setzt.


    Patrick bzw. GROBALT


    Miesepeter spiele? Eher den Ahnungslosen. Wieviele Geräte hast du schon von verschiedenster Marken kalibriert und kennst du dich mit den verschiedenen Farbräumen aus?


    Die Geräte sind kalibriert, das wurde dem Kunden ausführlich gesagt. Es wurde die Zusammenarbeit mit Raphael Vogt erläutert und das auch wir im letzten Jahr fast 30.000 Euro in verschiedene Testgeräte investiert haben. Unter anderem für die Einrichtung von Lumagen und Envy Geräte vor Ort bei unseren Kunden.


    Zuzätzlich habe ich erwähnt, daß die Geräte bei uns auf Lager in der kalibrierten Variante sind.


    Hornfreak: Vielen Dank für die nachträgliche Richtigstellung. Im übrigen hat sich Hornfreak die Farbunterschiede nicht subjektiv „eingebildet“, die sind einfach da. Siehe auch die spätere Erläuterung von Armin289.


    Bulli: Unabhängig davon, daß ich nicht weiss, in welcher Einstellung dieser NP 5 und LS 12000 wo und wie gezeigt wurde. Man kann Geräte kalibrieren, man kann auch versuchen, die Geräte identisch einzustellen. Das hat dann nur nichts mit kalibrieren zu tun. Die hier genannten Farbunterschiede, speziell rot und grün, fallen je nach Farbintensität in den Beispielen stark oder weniger stark auf.


    Armin 289: Vielen Dank für die sachliche Aufklärung.


    Abschluss: Lautstärke war in diesem Gespräch nicht wirklich als sensibles Thema genannt worden.


    Ich sehe den Deckeneinbau mit den vorhandenen Deckenabmessungen sehr kritisch, ebenfalls die Auswahl eines Deckenhalters, da die wenigsten jedesmal exakt an der gleichen Stelle zum halten kommen.


    Auf jeden Fall ist es schön zu lesen, wie die Kollegen vom Fach hier aktiv werden und viele tolle kreative Ideen nennen und aufzeigen.

    "Gerne hätte ich gewusst, ob man die Helligkeit stufenlos einstellen kann und und und ...."



    Ja das kann man. Er hat eine stufenlose Helligkeitseinstellung.


    Da das Thema Schwarzwert in den Kommentaren eine großen Rolle spielt. Dieser DLP Projektor ist hier nicht besser als viele andere 1Chip DLP Projektoren in der Heimkinoszene. Den braucht man nicht ansatzweise in Erwägung ziehen, wenn man in einem dunklen Raum den Filme mit guten bis besten Schwarzwert sehen will. Das ist weiterhin nicht erreicht.

    Grundsätzlich sehe ich auch die LED Wände als zukünftige Alternative für Projektion und Leinwand. Unsere erste Investition war leider ein totaler Reinfall. Daher ist es wichtig, die richtigen Partner für so eine Installation zu finden, der neben technischem Know How auch die Kompetenz der Installation und Einstellung/Einrichtung hat. Der Markt ist bereits sehr unübersichtlich und im Extremfall äusserst kostenintensiv, wenn man sich falsch entscheidet.


    Wir haben jetzt eine erste BARCO LED Wall TruePix an einem Privathaushalt in 3 m Breite verkauft. Die Umgebung ist hell, ein kontrastreiches Bild ist hier mit einem Projektor nur in Dunkelheit erreichbar. Barco hat mit uns die Planung durchgeführt, die Installation wird von Barco Techniker an geplanten 2 Tagen durchgeführt. Wir haben vor Ort mit dem Elektriker und Trockenbauer alles vorbereitet.


    Auf der ISE war der erste Hersteller, der darauf hinwies, daß in Zukunft keine Ersatzteile beim Kauf eingeplant werden müssen, da man in der Lage wäre, auch aus zukünftigen Chargen LEDs nutzen zu können, ohne das es hier zu Farbunterschieden kommt. Wir werden sehen. Die Entwicklung geht hier mit Riesenschritten voran.

    Ist schon interessant, was hier wie diskutiert. Auch wenn es nur bits und bytes sind ;-)


    6 Jahre Entwicklung und zig tausend Mannstunden kann man sicherlich noch einmal investieren. Wenn da jemand Zeit hat, nur los....

    Vom Geld sprechen wir aber lieber mal gar nicht. Und von der unbezahlbaren Erfahrung aus der Praxis, die sich alle Beteiligten in ihrem bisherigen Leben angeeignet haben und die an diesem Projekt beteiligt waren, auch lieber nicht ;-)


    Wen abseits von dieser Diskussion noch eine Rückmeldung aus Denver von der Cedia interessiert, kann ja jetzt weiterlesen ;-) Hier ist den ganzen Tag eine Megaschlange vor dem Trinnov Kino. Im Gegensatz zu der ISE Vorführung, die am 1. Tag katastrophal und auch später nur wenig besser war, ist diesmal die Demonstration auf den Punkt. Allerdings reden wir von der finalen Software und jemand hat erkannt, dass laut nicht alles ist.... Die Demo beeindruckt das Publikum nachhaltig, die Inhalte der Beispiele sind auf den Punkt und der Einstieg mit jeweils einem Testsignal mit und ohne Waveforming überzeugt sofort. Das kann man als Unterschied nicht überhören, egal wo man in diesem Kino mit 20 Plätzen sitzt.


    Ich bin überzeugt, daß Trinnov hier wieder eine innovative und nachhaltige Entwicklung präsentiert, die in dieser Art und Weise einzigartig ist und so manchen Heimkinobesitzer noch einiges an Mehrwert und Spaß bieten wird. Gruss aus Denver.

    Nabend zusammen, ich bin also nicht der Einzige, der den Sinn und größtenteils den Inhalt des Videos nicht nachvollziehen kann.


    Dachte schon, ich bin intellektuell überfordert....


    Da Lars ja gerne schon mal "die Händler" sagt oder meint, hier mal ein Kommentar von mir zu diesem Thema.


    Die aktuelle Produktpalette von JVC hat leider keinen "Mainstream" Projektor. Mit dem 7900er und den kleineren Modelllen war JVC Marktführer unterhalb der 5000 Euro Kategorie. Dies war über Nacht Geschichte, als der 7900er abgekündigt wurde/musste und der N5 bzw. der NP 5 vorgestellt wurde. Der Preis des NP 5 wurde dann kurzfristig auf 7 k hochgesetzt, was ganz klar einen massiven Stückzahleinbruch mit sich brach. Jetzt kann man spekulieren, wollen die weniger verkaufen und mehr Marge am Gerät? Ich denke, nicht wirklich.


    Aber es gab einige Gründe für die Preiserhöhungen. Neben dem Wechsel der Produktion nach Japan, nicht gerade ein Billiglohnland, auch zig Kostensteigerungen bei den Bauteilen und den Transportkosten. Die werden nicht mit dem Container verschifft, die werden eingeflogen. Und das kostet keine 5,90 Euro. Das kostete je nach Zeitpunkt gut 3 stellig.


    Zusätzlich war die Ware nie ab Lager lieferbar. Es waren weiltweit riesige Rückstände aufgelaufen, die erst einmal wegproduziert werden mussten. Jetzt entspannt sich der weltweite Markt schneller als allen lieb ist.


    Die Nachfrage ist je nach Region weltweit eingebrochen, das gilt insbesondere für Europa und Deutschland. Bei den Gründen dürft ihr 3mal raten....


    Gerade Deutschland war einer der größten Märkte von Projektoren und speziell JVC.


    Epson hat mit seinen neuen LS Geräte nun im ehemaligen JVC Preissegment geräubert, die haben von dem wenigen Kuchen das größte Stück bekommen und Sony ist ein Schatten seiner selbst. Bei den neuen Modellen mitlerweile unverdient, die Anfangsprobleme sind behoben bei der XW Serie, nur glaubt das niemand und die 5 Jahre Garantie Aktion ist ein Versuch, Vertrauen wieder zu gewinnen. Alleine die Aktion wurde fast 5 Monate mit denen diskutiert.


    Nun hat also JVC den Preis gesenkt, unsere Marge in Euro auch, wir leben nicht von Prozenten.


    Der Aufwand ist weiterhin der gleiche und schlussendlich bin ich froh, daß dieser längst überfällige Schritt nun endlich passiert ist. Warum das nun in dieser Art und Weise kritisch in einem Video thematisiert wird, erschliesst sich mir gar nicht. Die Ware wird deshalb nicht schlechter, hier wird nicht an Qualität gespart. Das sind - wenn man die Hintergründe nicht kennt - simple, naive Spekulationen, die nicht den Fakten entspricht. Die Aussage von 8 bis 10 reklamierten Geräte in den letzten 14 Tagen entspricht auch nicht den Tatsachen.


    Warum ist diese Preissenkung gut?


    Weil der Heimkinormarkt nun einmal Stückzahlen braucht. Weil wir nun einmal seit Jahren einen Nischenmarkt entwickeln müssen. Weil wir auch Produkte um den Projektor herum verkaufen möchten und müssen.


    Ich verkaufe lieber 10 x JVC an 10 Haushalte als einen 60.000 Euro Beamer an einen Haushalt. Das mag zwar das bequemere Geschäft sein und ich habe vermutlich ein leichteres Arbeitsleben, aber für den Heimkinomarkt ist das nicht gut. Wir brauchen die Mischung der verschiedenen Preis- und Qualitätskategorien, sonst wird irgendwann der Markt in Deutschland unattraktiv und wir bekommen keine Innovationen und neue Produkte in diesem Land oder sogar in Europa angeboten. Es gibt immer häufiger laut geäußerte Gedanken, ob sich der deutsche/europäsche Markt noch lohnt. Leider auch nachvollziehbar.


    Eins ist defintiv Fakt. Wir sind mit weitem Abstand die kritischsten Kunden und wollen am wenigsten dafür bezahlen. Das ist kein Klischee, das ist tägliche Erfahrung und Leben in dieser Szene. Es gibt vielleicht nirgendwo eine größere Schere zwischen den öffentlichen Aussagen, "da zahle ich gerne ein paar Euro mehr" und den tatsächlichen Entscheidungen der Kunden.


    Ich kann mich an Videos erinnern, wo gesagt wurde, die Händler würden ja nur nach Marge verkaufen und gleichzeitig wurde betont, warum man erst ab 60.000 Projekte realisiert. Fand und finde ich ein wenig widersprüchlich.


    Nebenbei - es gibt wie fast in allen Branchen - nicht "die Händler".


    Die deutsche Händler-Heimkinoszene ist ein Sammelsurium an Menschen, die wie in vielen anderen Branchen auch, alle Charaktere umfasst. Von mehr oder wenigen schlauen "Cherry Pickern" bis hin zu Menschen, die mit unfassbarer Leidenschaft dieses Geschäft betreiben. Allerdings ist Leidenschaft nicht die Eigenschaft die man alleine für einen Betrieb benötigt. Es macht das Arbeiten leichter, weil es vielleicht nicht als Arbeit empfunden wird.


    Betriebswirtschaftliches Wissen kann auch nicht schaden und Marketingideen sollte man auch haben, denn von Seiten der Industrie würde man verhungern, wenn man da auf gute Ideen, die man gemeinsam umsetzen kann, warten würden. All das kostet Geld und zwar verdammt viel, man bekommt von Seiten der Industrie nix geschenkt.


    Ich weiss gar nicht, wie man heute so einen Laden gründen kann. Man braucht mindestens 200 bis 300tsd Euro für den Start, sonst bekommt man keine Schraube geliefert, sonst hat man keine Ausstellung. Daher bin ich immer fasziniert, so manchen Vorschlag zu lesen oder zu hören, was man hätte anders oder besser machen sollen oder wie man die Wohnung des Kunden hätte umbauen müssen, damit sie dann einem gefällt. Wäre schön, wenn ein Teil dieser Kommentatoren über eine eigene Selbstsständigkeit mal nachdenken würden ;-)


    Daher am Ende des Tages als einer der betroffenden Händler und auch einer, der mit dieser Industrie, gerade auch mit JVC in regelmäßigen Austausch steht, bin ich der Meinung, daß dieser Schritt gut ist und hoffentlich den Markt weiter belebt und wir neue Kunden dadurch von dem Hobby Heimkino überzeugen können. Also ladet eure Nachbarn ein, postet Fotos und zeigt, wie schön Heimkino in den eigenen 4 Wänden sein kann und das es nicht erst bei 5 stellig losgeht ;-)

    Ich glaube schon das ein Händler, der einen Vertrag mit einer Firma hat dessen Geräte verkauft werden sollen, aktiv von dessen Kauf abrät, eine Konventionalstrafe droht und zudem noch eine Verleugungsklage wegen rufschädigung . So doof sind die Hersteller nicht das sie sich Vertraglich dagegen nicht absichern werden. Alles andere ist die Romantik vom vermeintlich unabhängigen Händler der sein eigener Herr ist.

    Glauben heißt nicht Wissen. Das ist ein Satz, der mir immer wieder bei vielen Kommentaren einfällt. Ich helfe aber gerne weiter, da wir beide wohl noch nie persönlich über das Thema bzw mein damaliges Video gesprochen habe ;-) Im Gegensatz zu manch anderem, der mich daraufhin anschrieb bzw. ansprach.


    Also vergiss das mal mit der Konventionalstrafe. Wenn Du einen solchen Vertrag noch nie gelesen hast, dann würde ich mir da kein Urteil erlauben.


    Im übrigen sitze ich nicht in der Eifel, jedenfalls ist das hier ziemlich flach und in 15 Kilometer Entfernung verläuft der Rhein.


    Wenn du das damalige Video von mir gesehen hast, dann habe ich mich für den Verkaufsstop entschieden, weil bei unserer Wareneingangskontrolle - ja so etwas machen wir in Zusammenarbeit mit Raphael Vogt - zu viele Geräte erhalten haben, die unserer Meinung nach, nicht in Ordnung waren. Wir haben das direkt vom ersten Tag an an Sony kommuniziert, so wie dies in einer guten Partnerschaft - Lieferant/Händler nach meinem Verständnis - sein sollte. Es gibt andere, die machen direkt ein Video, weil ein Fingerabdruck auf einem Gehäuse festgestellt wurde. Da packe ich mich dann schon an den Kopf und frage mich, was das soll?? Abgesehen davon, daß wir quer über alle Gerätehersteller immer wieder mal ein Staubkorn, Fingerabdruck oder was auch immer auf Gehäuse entdecken können, wem hilft es, solche Videos zu erstellen und was für ein Eindruck wird damit erweckt. Ein Gerät von wie vielen???? Wieso ist diese Branche so irre, daß man so etwas thematisieren muss? Zeige mir einen Autohändler, der sobald ein Auto angeliefert kommt und die Folie ab ist, und da ein Beule im Lack ist, er Videos davon postet und schreibt, wie doof denn der Autohersteller ist........


    Wie auch immer - wir haben über die darauffolgenden Monate keine Besserung erleben können. Immer wieder war der Anteil der Geräte, die nicht ok waren und die nicht kalibrierbar waren, zu hoch. Die Begründungen, die wir dann vom Werk bekamen, waren meiner Meinung nach nicht die Ursache. Es wurden auch Test von Seiten Sony durchgeführt, die aber zu keinem besseren Ergebnis kamen. Das war dann der Grund, wo ich an die Öffentlichkeit ging - nur FB - und ein Statement abgegeben habe. Auslieferungsstop. Was ich nicht ahnte, war, daß das Video innerhalb von Minuten weltweit viral ging und es bei Sony ordentlich klingelte.


    Es hat zu keinem Zeitpunkt nur in Ansätzen "Drohungen, Konsequenzen" oder was auch immer hier sich mancher ausdenkt, gegeben. Aber es gab den Wunsch, sollte Sony wieder auf Spur kommen, daß dann auch öffentlich zu melden. Es gab dann in der Tat eine "Sony Busladung" von Verantwortlichen, die mich kurz vor der ISE in Barcelona besucht haben. Eigentlich wollte man das auf der ISE besprechen. Ich habe aber gewünscht, daß vorher hier im Haus zu klären und dem ist man nachgekommen. Für Sony war das natürlich deutlich mehr Aufwand. Wir haben in der Tat Geräte erhalten, die wir als "golden Sample" bezeichnen könnten, wenn man das vorher gesehen hat. Das ist aber die Qualität, die wir von Sony IMMER erwarten und wo Sony auch dran ist, diese zu produzieren. Die Gründe, was sich geändert hat und was nun diese Qualität ermöglicht, wurde mir in diesem Meeting genannt und war nachvollziehbar und ich lag mit meinem Bauchgefühl richtig.


    Ich bitte auch um Verständnis, wenn ich hierzu keine weiteren Details nenne. Schlussendlich ist es auch gar nicht wichtig, was wie gemacht wurde und wird, um das Gerät den selbstverpflichtenden Spezifikationen entsprechend, zu produzieren. Wir können nun Ware - und nicht nur wir - ausliefern, die einwandfrei ist. Die gilt ja für alle XW Geräte und nicht nur für Geräte, die an GROBI geliefert werden.


    Im übrigen haben wir erste XW Geräte gesehen, die sich bildtechnisch in ihrer Zeit seit Sommer 22 nicht verändert haben - auch wenn sie nicht viel gelaufen sind. Ich denke, die Zukunft wird zeigen, daß sich hier was geändert hat.


    Ich bitte um Verständnis, wenn ich da nicht weiter darauf eingehe und ja, ein erstes Video mit Hinweis auf die Verbesserung habe ich während der ISE gemacht. Ein weiteres wird noch folgen. Ich sage ganz offen - dieses "ich glaube" geht mir doch ordentlich auf den Keks, ist aber anscheinend ein Zeichen der Zeit und dumm nur, daß man sich dabei nicht selten öffentlich blamiert, weil nun einmal nicht der Kumpel von nebenan am Glauben teilnimmt, sondern in diesem Fall die halbe Heimkinoszene ;-) Weiterhin viel Spaß mit dem Hobby und schöne Ostern.

    Moin, ich habe Kontakt zu einem externen, der in den letzten Jahren die Geräte - speziell u.a. JVC - repariert hat. Das für eine "kleine" Mark. Betrifft natürlich nur Geräte, die ausserhalb der Garantie sind. Gerne Kontakt per PM. Ich bin mit dem nicht verwandt oder wir haben auch nichts als Firma davon. Ist aber eine wirklich gute Empfehlung aufgrund der bisherigen Rückmeldungen von Kunden.

    Vielen Dank Jungs, ich hoffe Ihr seht mir das Gestammele an der ein oder anderen Stelle nach. Showgeschäft war eigentlich nie mein Ding. :beated::sbier:

    Ich sage Danke für eure Einladung und Gastfreundschaft und nix Gestammel. Absolut souverän!!!! Viel Spaß weiterhin in euren ZWEI Heimkinos.

    Lieber Aries, ich freue mich sehr, daß ich Dir mit diesem Video wieder mal einen Grund gegeben haben, zu demonstrieren, wie unfassbar kompetent Du bist und wie gut Du zwischen den Zeilen direkt persönlich wirst. Ich stelle dir gerne den Kontakt zum Kunden her, damit du ihm direkt sagen kannst, was er alles falsch gemacht hat und was du auf gar keinen Fall, nie, aber auch wirklich nie, so aufbauen und kombinieren würdest. Ich hoffe, daß er nach diesem Gespräch sein Haus nicht abreissen muss ;-)


    Im Ernst: Natürlich kannst du hier schreiben, daß alles Scheisse ist und du es anders machst. Wenn interessiert es?! Aber Dein letzter Satz zeigt doch den eigentlichen Tenor deiner Aussage. Wenn der schon so wenig Ahnung von der Audiotechnik hat, in Bezug auf Aufstellung, Kombination, Anschluß, dann kann der beim Barco - also der Auswahl seines Projektors - auch keine Ahnung haben. Er hat ihn im übrigen ausführlich bei mir persönlich im Vergleich zu einem NZ 9 auf einer 330 cm breiten Stewart Rahmenleinwand gesehen. Und das mit zig Beispielaufnahmen aus den verschiedensten BD und UHD Kinofilmen und nicht nur mit Aufnahmen von Japanischen Frauen, die durch Blumenfelder laufen.


    Zurück zu deinem Kommentar: Das ist ziemlich anmaßend und nervt einfach nur in Foren, wenn ich so etwas lese. Ist jetzt auch mal meine Meinung, auch gedeckt durch die Meinungsfreiheit;-)


    Die Entscheidung des Kunden hat auch alles nichts mit falscher, geldgieriger oder dummer Beratung zu tun. Der Kunde entscheidet, was er wie will. Dieser Kunde hat sich auch ausführlich über die Jahre informiert und immer wieder einmal das oder das Teil getauscht und neu dazu gekauft. Und er ist so mit dem Zustand zufrieden.


    Ob du das nachvollziehen kannst oder nicht, interessiert ihn die Bohne. Noch einmal, du kannst das richtig xxxxxxx finden, jeder kann das richtig xxxxxx , auch in dem von mir weiterhin nicht geschlossenen YouTube Kommentarbereich. Wenn es aber direkt persönlich wird, hört bei mir der Spaß auf und die anonymen Kommentatoren werden auf meinen Kanal gesperrt. Meinungsfreiheit hin oder her. Keiner hat das Recht meine Kunden direkt oder indirekt zu beleidigen oder denen was auch immer zu unterstellen.


    Also entspannt mal wieder, schaut euch das an oder lasst es sein, aber fahrt nicht direkt das große Geschütz auf und schreibt hier anonym, wie - noch harmlos umschrieben - falsch der Kunde sein Geld ausgegeben hat.


    Ich danke für die Aufmerksamkeit ;-) Frohe Weihnachten!!!

    Und schöner ist er auch noch.

    :zwinker2:


    PS

    Gibt es dazu von grobi auch konkrete Zahlen zu Helligkeit und Kontrast?

    Jepp. Der Schönste unter der Sonne.


    Das mit den Zahlen erspare ich Dir und allen Lesern unseres Post. Sonst würdest Du dich sicherlich seitenlang über die Zahlen definieren und das ist es ja nicht wirklich wert. Du bist ja top versorgt und dein NZ 9 ist ja sicherlich auch ein Golden Sample.


    Für alle anderen: Es gibt für Deutschland insgesamt 8 Geräte. 25 pro Kontinent. Was genau alles im Inneren anders ist, kann uns derzeit von JVC keiner sagen. Daher haben wir auch die Aussage von JVC "selektierte Bauteile" mit Hinweis auf die JVC Quelle so weitergegeben und bei uns so veröffentlicht. Es lohnt sich ja auch meiner Meinung nicht wirklich, seitenlang das zu diskutieren. Die Geräte sind so gut wie ausverkauft und die ersten 50 % unserer Lieferung waren erkennbar besser und der Kunde ist glücklich, eins von wenigen Geräten einer limitierten Version zu besitzen mit einem Mehrwert an Bildqualität.

    Zitat

    Wie weiter oben schon angedeutet, gehen viele JVC nach Auslieferung auch wieder zum Service...

    Nicht nachvollziehbar. Wir machen deutlich mehr JVC als Sony und diese Erfahrung haben wir dieses Jahr überhaupt nicht. Bei der N Serie gab es häufiger Probleme mit dem Mainboard - Stichwort plötzlich auftretende Striche im Bild - die nur durch Neustart vom Gerät entfernt wurden. Durch Tausch des Mainboards und einer neuen zusätzlichen Qualitätskontrolle konnte der Fehler aber relativ schnell behoben werden bzw. trat dann nicht mehr auf. Die aktuelle Serie - NP 5 und NZ - ist bei uns ohne Probleme.

    Nabend zusammen, bevor hier spekuliert wird, was ich nachvollziehen kann, was aber der Sache nicht dient. Ich habe heute die Notbremse gezogen, da wir einfach nicht mehr in der Lösungsfindung weiterkommen und wir seit der Einführung der Geräte eine aussergewöhnliche Anzahl von Qualitätsproblemen haben. DAs mit dem HDMI Problem war laut Sony ein dummer Fehler auf einer Fertigungsstrasse, wo ein Kabel falsch verbaut wurde. Das ist in der QS - die es ja hoffentlich dort im Werk gibt - leider nicht aufgefallen. Wir haben damals keine Geräte aus dieser Charge bekommen, Kollege Lars hatte mindestens einen und das "live" im Video demonstriert. Die jetzige Situation ist aber eine andere. Und die muss für alle Beteiligten zufriedenstellend gelöst werden. Und das ist nicht der Fall und das kostet uns am Ende des Tages nur Geld, Zeit und wirklich Nerven. Bevor ich also Videos von jedem einzelnen Gerät mache - ich muss da wirklich über das Fingerabdruck Video schmunzeln - haben wir es wirklich lange versucht, intern zu klären. Jetzt ist aber leider die Geduld und der Leidenswille am Ende und ich will uns allen das nicht weiter zumuten. Und daher habe ich offiziell einen Auslieferungsstopp entschieden und wir warten jetzt ab, was wie gelöst wird und hoffen, daß wir in 4 oder 8 Woche eine Lösung haben, mit den wir alle zufrieden sind und der Kunde ein einwandfreies Gerät hat. Manchmal muss es anscheinend erst einmal öffentlich scheppern, bevor sich was bewegt. Schauen wir mal.