Beiträge von Harni the Woofer

    Wich wundert das die


    "Ritter der Kokusnuss" ,


    oder die ganzen


    "Ist ja Irre.... Filme"


    noch gar ned aufgeführt sind.

    Das ja absolute Klassiker und gehören ganz nach oben auf die Liste :) Natürlich meine Liste :)

    Ach eine Frage noch....


    Ist es oder wäre es möglich die von Movie Starter ermittelten Maskierungswerte über MQTT zu übermitteln ?

    Muss gestehen habe diesen Thread noch nicht intensiv durchgelesen , nur so grob

    Vielen Dank

    Das schaue ich mir am Wochenende mal an. Ist kein großer Aufwand.

    => :)Sehr cool , vielen Dank



    Klar reicht Event Ghost , verstehe Deinen Ansatz und für was der Movie Starter steht , das soll auch so bleiben.

    Brauch ja nur 2 Aktionen auf der FB , einmal ermittelte Maskierungswerte anfahren , 1x Default zurückfahren


    Finde Dein Tool hat sehr viel Potential . Habe mir mal die Teile alle für die Ansteuerungstechnik bestellt , Kommunikation zu den Aktoren läuft dann über MQTT.

    Werde mich bis Weihnachten dann intensiv hier mit diesem Thema beschäftigen .


    Vielen vielen Dank das Du so hilfsbereit bist und Dich gleich bereit erklärt hast den Parameter Aufruf zu Implementieren :)

    Wie genau stellst du dir das vor? Als Kommandozeilenparameter (wäre kein Problem, das zu implementieren)? Irgendwie muss der MovieStarter ja wissen, dass beim Start des Films die Aktoren jetzt gerade nicht benachrichtigen soll.


    Ansonsten halte ich es immer so, dass ich Demoschnipsel extrahiere (z.B. mit MKVToolNix) und sie in einen eigenem Ordner ablege. Damit ist die Länge dann das funktionierende Kriterium.

    z.B Genau :)

    Beispiel:

    Moviestarter.exe => startet normal

    moviestarter.exe -a => startet normal, aber ohne Information zu senden an die Aktoren


    => Dafür über ein Tastenkürzel das ich über die FB via Flirc die vom Moviestarter ermittelten Informationen an die Aktoren schicken kann => Maskierung fährt an die entsprechende Position. Dann wäre noch ein weiterer Tastenkürzel sinnvoll um die Default Information an die Aktoren zu schicken , heisst, die Maskierung fährt wieder an den Ursprungszustand zurück. Als Beispiel lehne ich mich mal an die Tastenkürzel von madVR an , da habe ich auch ein paar an die FB via Flirc gebunden , und kann mir so immer während dem Film die Infos Links anschauen , sprich Fenster einblenden , wieder schliessen und die Dropped Frames zurück auf "Null" setzen. So ein Info Fenster wäre für den MovieStarter auch cool , visuelle Bestätigung das Info an Aktoren geschickt erfolgreich war , oder Status einblenden , so das ich während dem Film mir immer einen Überblick über den aktuellen Zustand machen kann. Kann da viele Rückschlüsse im Fehlerfall ziehen.


    P.S Verwende HTPC Kodi 17.6 mit madVR , die überall eingesetzte DS-Player Version. Kann ich den Movie Starter da vorschalten , funktioniert das ?

    Sowas ist sogar schon vorgesehen :)


    Es gibt die Option erst die Aktoren (bspw Maskierung) zu benachrichtigen, falls der Film eine Mindestlänge von x Min hat.

    Wenn der Wert auf 15,20min eingestellt wird, sollte das vermutlich hinhauen.

    hmmm , fände es schicker wenn ich selber die Kontrolle über die Information an die Aktoren hätte.. wie gesagt bei Demos manchmal wo ein Filmschnipsel mal so 10 Min dauert , fände ich das ned so geschickt. Mit Demos meine ich das ich ne bestimmte Szene aus einem kompletten Film schaue , Movie Starter geht dann davon aus , hey ein kompletter Film und benachrichtigt dann die Aktoren.

    Ich gehe jetzt das Thema automatische Maskierung an , und würde gerne den Movie Starter dann einsetzen.


    Nun habe ich folgende Frage:


    Bin eher der Zapper Typ , Trailer anschaut , oder öfters Demo Material sichtet für Akkustik , bevor ich letztendlich mir dann einen Film anschaue.


    Will ned ständig das dann der Movie Starter aktiv wird und mir ständig die elektrische Maskierung hoch und runterfährt.


    Gibt es schon so eine Art Demo Funktion , z.B Checkbox oder ähnlichem, die ich über die FB via Flirc , setzten kann um den Movie Starter ausser Kraft /in Kraft zu setzen .

    Also Default wäre inaktiv , und wenn ich einen Film schaue , aktiviere ich mit einem Tastendruck auf der FB MovieStarter/Automatische Maskierung

    Hoffe hab es verständlich rübergebracht :)

    Hallo zusammen ,

    Ja vielen Dank für all das herzliche Willkommen , freut mich sehr.


    War ja längst überfällig , mein Bau Thread ist total veraltet , mein Kino ja fast fertig , hab aber lieber die Zeit genutzt um hier zu stöbern , recherchieren und zu lernen. Ohne die ganzen Tipps hier und Anregungen egal welcher Art wäre ich nie soweit gekommen . Vorallem hatte ich ja eigentlich nie vorgehabt ein Kino zu bauen , war reiner dummer Zufall , Mein Sohn und DoXer is Schuld... :rofl::rofl: Dafür fühle ich mich jetzt hier sehr wohl und halte mich hier häufig auf :)


    Vielen Dank

    Ich steuere meine ganze LED Beleuchtung über 2 DMX Controller512 mit einer ArtnetNode in Verbindung mit IOBroker

    High Power 24 Channel RGB 3A/CH DMX512 Controller Led Decoder Dimmer 500Hz Flicker Free Smoother Dimming DMX Signal Indicator Flashes Function DC 5V-24V : Amazon.de: Musikinstrumente & DJ-Equipment

    Habe dazu ein externes 24 V Netzteil das den DMX 512 Controller mit ausreichend Strom versorgt . Somit bin ich absolut flexibel was die Steuerung und Farben angeht.

    Umschaltung über FB Harmony passiert alles in Echtzeit , absolut keine Verzögerung. Als Stripes nehme ich ausschlieslich nur 24 V , da ich bis zu 10 Meter in einem Stück verlegen kann.

    Hab aber auch mehrmals verlängert , selbst da kein Helligkeitsverlust oder irgendwelche Probleme


    Also 24 Volt Stripes machen schon verdammt hell ,mir persönlich viel zu hell , ich habe bei mir nur ne 5% Dimmung eingestellt , damit die Farben schön dezent leuchten und nicht dominant.

    Mit dieser Konfiguration kann man auch die LED einzeln ansteuern. Ich habe dies nicht getan , wäre aber möglich


    Da hier jeder Absorber und Decke und Boden ,ect....seinen eigenen Streifen hat , komme ich im gesamten Raum locker mal auf über 200 Meter


    Habe das ganze seit 2,5 Jahren am laufen , und keinen einzigen Ausfall , nicht mal einer LED , obwohl das echt Billigware aus Asien ist.

    Arotelicht 5m LED Streifen RGB 24V led strip Flexibles Lichterkette Dimmbar SMD5050 300Leds Farbwechsel Lichtband IP20 Ohne-Netzteil schneidbar Selbstklebend LED Band für Innendekoration : Amazon.de: Beleuchtung


    Vermute aber das Dir zu aufwendig , aber es funktioniert besser und Du bist flexibler als diese ganzen Fertiglösungen. Entscheidend in Deinem Fall ist aber wirklich die Stromversorgung und Länge. Also auf jedenfall 24V Stripes verwenden!!!

    wenns preislich so 1800 Euro ok ist , dann empfehle ich den Epson THW9300 oder 9400


    Ich habe den 9400er hat super Ausleuchtung , Einziger Schwachpunkt ist der Schwarzwert , aber das eher Geschmackssache.

    Ich benutze den seit 2,5 Jahren , in seinem Preissegment absoluter Sieger , macht das beste Bild im FHD.

    Das Modell hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel , würde Ihn also auch schon als Nostalgie Beamer bezeichnen :)