Beiträge von Matthias

    Das Akku-Problem bei Nicht-Nutzung kenn ich noch von PS3-Controllern. Wenn man mehrere Konsolen hat, nicht regelmäßig zockt und die Dinger nur rumlagen (könnte ja mal ein Kumpel mitzocken wollen), waren die nach zwei Jahren Nichtnutung für den Mülleimer 🙈

    Zum Thema „LaserTV“ - auf YT regt sich hier ein Händler über Hisense auf:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Ich habe den Epson 9400 und bin damit hoch zufrieden - im nicht optimierten Kinoraum im Keller mit Verdunklungsmöglichkeit. Ohne direkte Sonneneinstrahlung hat der ein schönes, helles Bild, mit dem ich ohne Rollo am Fenster runter auch schon dienstliche Webkonferenzen hatte - aber im Wohnzimmer mit großen Fenstern im Sommer, das wird sehr blass werden.


    Für den Zweck wird es ein Kompromiss werden:


    Variante 1: Preis und kein Platzproblem, dafür immer noch sehr, sehr blass bei direkter Sonneneinstrahlung trotz hoher Lichtwerte: Epson TW9400 mit Kontrastleinwand (wenn Leinwand nicht bereits vorhanden, wird es teurer)

    Variante 2: Direkte Sonneneinstrahlung akzeptabel machbar, dafür höherer Platzbedarf vor der Wand & teurer: LaserTV mit spezieller Leinwand (die ist hier m.W. ein Muss wegen der Technik)

    Variante 3: Preis & Licht & Platz machbar, dafür kein 100 Zoll & mehr: Fernseher in 75 Zoll


    Die Latenz von Epson für‘s Zocken ist für mich völlig ok. Einen normalen Beamer in der Preisklasse, der mehr als 60 Hz kann, das wird m.W. (hab mich vor 1,5 Jahren damit beschäftigt) nichts - die sind viel, viel teurer.


    Etwas plakativ ausgedrückt: Vom Prinzip träumst Du von einer S-Klasse beim Budget für einen Polo 😉

    Bei mir war gestern „Tränen der Sonne“ mit Bruce Willis dran.


    Eine Spezialeinheit soll während des nigerianischen Bürgerkriegs eine Ärztin, einen Priester und zwei Nonnen evakuieren - was natürlich nicht nach Plan verläuft.

    An die realen Ereignisse von damals wird sich, wie bei solchen Filmen üblich, nur sehr lose orientiert.


    Der Film ist dieses Jahr 20 Jahre alt.


    https://m.imdb.com/title/tt0314353/


    Das Bild war ok - bei Panorama-Aufnahmen und in dunklen Szenen sehr körnig und etwas unscharf, in den Nahaufnahmen gab es für mich in der Richtung nichts zu meckern.


    Der Ton (5.1 DD) passte für mich auch - altersbedingt kein Highlight, aber beim Gefecht rummst es ganz gut.


    Am Rande: Die letzte Szene fand ich etwas seltsam - da hilft einem ein Blick in die „entfallenen Szenen“, die ist dann doch eher dämlich geschnitten.


    Fazit: an sich wurde ich ganz gut unterhalten, weiß jetzt aber auch wieder, warum ich mich (trotz Bruce Willis) kaum an den Film erinnern konnte.

    Hier wurde so etwas schon mal hinterfragt:


    https://www.computerbase.de/fo…2034835/#js-post-25886122


    Vom Prinzip die Harmony (die ist super, aber für das hier vielleicht etwas übertrieben/teuer) oder (angeblich, kann ich nicht beurteilen) eine One For All Smart Control 5.


    Passt nur halb, aber: mit einer Apple TV-Box hättest du genau das - die Fernbedienung steuert bei meiner Tochter den Fernseher gleich mit (das Anschalten hab ich noch nicht hinbekommen - der Fernseher ist aber auch über 15 Jahre alt 😬). Der ATV ist auch um einiges leiser (man hört nix) als meine XBoxen (egal ob 360, One oder Series X)
    .

    Danke! Gesehen hab ich die auch bei Amazon, aber da wird oft über Latenzprobleme berichtet - hat wer so etwas im Einsatz?


    Zu den Kosten: ich bin so wahnsinnig und kaufe Konsolen doppelt, von den Kosten für das Heimkino ganz zu schweigen - da wären die 240,00 €, wenn es vernünftig funktioniert, noch in der Schmerzgrenze 😬😇


    Edit: ist das verlinkte Teil nicht ein Switch statt Multi Viewer?

    Hallo zusammen,


    ich nutze das Kino auch gerne zum Zocken, am liebsten nicht alleine (Kampagnen zu zweit oder bis vier Leute - Halo lässt grüßen). Leider sind viele Spiele heutzutage auf Online-Koop-Modus (wenn überhaupt) ausgelegt. Die „Bildschirm“-Größe schreit aber eigentlich nach den alten Zeiten, in denen ich mit drei Kumpels noch auf der ersten XBox vor dem Fernseher saß.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich würde also gerne zwei identische Konsolen parallel über einen Beamer betreiben. Mein Epson9400 hat leider keine Splitscreenfunktion. Hat hier jemand Erfahrung mit Geräten zum Zwischenschalten? Vor allem auch, in welchem Format das dann rauskommt (2x 16:9 nebeneinander mit Balken oben/unten wäre perfekt). Da es Shooter, Autorennen und sonstige Actionspiele sein sollen, wäre neben der Auflösung eine gewisse FPS auch Pflicht - mit 30Hz kommt man da nicht weit (60 reichen - mehr schafft mein Beamer ja eh nicht).


    Gibt es hier wen, der so etwas ähnlich im Einsatz oder aber Erfahrungen damit hat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!


    Viele Grüße

    Matthias

    Ich hab die Reihe letztens auch geschaut und bin völlig bei Dir - die Verführungsszenen wurden immer seltsamer/unglaubwürdiger. Und danach kam mit ihm noch ein Film - der war für mich irgendwie endgültig mit dem Alter drüber.


    Aber: an sich fand ich ihn sehr gut - mein Lieblingsfilm davon ist sein erster: Leben und Sterben lassen.

    Für mich wackelt es jedenfalls mehr als genug mit einem IBeam pro Sessel (4er Reihe). Und ich hab es auf ungefähr 80 Hz am Reckhorn-Regler als Begrenzung eingestellt, da es sonst zu viel ist. Hab einen Reckhorn 803i, an dem ich vier IBeams betreibe und den ich dabei zur Hälfte aufdrehe. Hab früher mal unter dem Wohnzimmersofa zwei Visaton-Shaker gehabt, die schlugen ans Gehäuse. So etwas passiert mir mit den IBeams nicht, davor wandern die Sessel herum 😉

    I-Beam und Reckhorn sind selbst mit EQ bereits über 30Hz am Ende und fallen dann ab.

    gruß Dirk

    Dann setz dich mal bei mir hin und wir drehen am DSP und den Reglern der Reckhorn-Endstufe, meine IBeams spielen problemlos bei höheren Frequenzen. Wenn ich wollte, sind die auch bei weit über 150 Hz noch voll dabei, wenn ich bei 80 Hz nicht selbst trennen würde. Die sind, der Sinn entzieht sich mir allerdings dabei, wohl bis 15.000 Hz ausgelegt.

    Hallo zusammen,


    da ich immer wieder Werbemails von USIT bekomme, habe ich denen jetzt mal zurückgeschrieben, dass ich als Privatperson in Deutschland nach meinem Kenntnisstand ja gar nicht mehr beliefert werde. Die Antwort suggeriert aber etwas anderes - jetzt bin ich verwirrt, die sprechen nur von abschreckenden hohen Versandkosten. Aber wenn wer wolle, wäre das angeblich kein Problem. Hab die Kontaktdaten direkt dran gelassen, falls da aktuell jemand nochmal konkret nachfragen / bestellen will - ich bin aktuell gut ausgestattet 😉


    Hello Matthias,

    Thanks for your reply. Hope you and your family are all well.

    We Usit Seating welcome all customers from all over the country. Due to the quantity is related to international transport charges, the freight of small quantity would be very high.
    We usually suggest customers to buy things locally, which will be more cost-effective for them.

    But here's the other case, some customers also need small quantity, but they have shipping agents in China. We can deliver our products to their agent's warehouse. And then they shipped back to their country with the goods they bought elsewhere in China. Of course, there will also be customers willing to pay high shipping costs for samples, and they will usually place large orders once they get the samples. But individual customers rarely choose to do so.

    Hope my answers can be helpful to you.

    Best Regards,

                          

    Lumy

    Guangzhou Usit Innovation Co.,Ltd.

    Cell: +86 137 3748 9970 (WhatsApp)

    Email: adah@usitcn.com

    Add: Room 420, 1st Building, Haid Mansion,

    Nancun, Panyu, Guangzhou,Guangdong, China

    Web:

    http://www.usitseating.com/

    http://www.commercialtheaterseating.com/

    Wir haben den Film vorgestern auch geschaut. Lustige Momente, ja. Spannung durch Rückblicke wurde auch gut aufgebaut. Aber insgesamt fand ich den eher mittelmäßig. Meine Frau ist dabei eingeschlafen.


    Bild & Ton kann ich nicht sauber beurteilen, haben ihn im Wohnzimmer über Netflix per ATV 4K geschaut - Rauschen oder Farbverfälschungen sind aber auf dem 65 Zoller nicht aufgefallen.