Beiträge von Matthias

    Ich sehe das auch pragmatisch:

    So lange es läuft, läufts. Hab, falls die aktuelle Fernbedienung & Hub sich mal aufhängen und die Server nicht mehr für eine Neueinrichtung zur Verfügung stehen, eine voll eingerichtete Ersatzausstattung rumliegen. Und hoffe, dass bis dahin dann ein Start-Up o.ä. etwas Vernünftiges entwickelt hat. Es geht doch nix über eine Fernbedienung für alles inkl. Licht.

    Ich bin mit der ersten Staffel fast durch (4K-Disks) mein Fazit ist stark gemischt. Zur Info: Ich hab die Spiele gespielt und einen Teil der Bücher gelesen.


    Ja, es spielt im Halo-Universum.

    Die Serie ist optisch sehr gelungen, der Ton ist in einigen Actionszenen etwas leise im Vergleich, es rumst aber durchaus!


    Die Story ist, naja, nicht das Halo aus den Games. Sie ist zum Teil etwas verworren und unlogisch (das kann das Game aber auch 😂😇) und basiert nicht auf der Bekannten Storyline. Aber alle Charaktere sind enthalten, nur teilweise falsch. Alleine die lächerlichen Familienverhältnisse, ohne jetzt spoilern zu wollen. Das passt für mich als Fan der Reihe leider überhaupt nicht.

    Und toll dabei: die geben sogar zu, das Spiel oder die Bücher gar nicht angeschaut zu haben 🙈 Um die Kreativität nicht zu stören…


    https://www.film.at/amp/news/halo-serie-games/401962298


    Persönliche Meinung: wie bei Masters of the Universe etc. - denkt euch was eigenes aus, macht einen separaten Strang auf oder haltet euch ans Original, aber versaut es den Fans nicht so.

    Wer das (völlig!) ausblenden kann oder nicht vorbelastet ist, der findet hier eine toll gemachte Sci-Fi-Serie.

    HE-MAN & SHE-RA - THE ETERNIA COLLECTION (20 BLU-RAYS) Plaion Pictures Exclusive Shop


    Bei der Macht von Grayskull! Diese Edition präsentiert alle Episoden der beliebten Zeichentrickserien „He-Man“ und „She-Ra“ aufwendig remastered und mit umfangreichem Bonusmaterial. Inkl. 9 Austauschdiscs.

    Stephan V.ideo So, Du bist schuld - ich hab die Box jetzt auch! 😇



    Ich muss zugeben, bei der Bestellung war mir die Boxengröße nicht mehr bewusst - da muss ich erstmal schauen, wie ich die würdig unterbekomme 😁 Aber das sollte kein Problem werden 😉

    Mhmm. Ich schaue gerade die Originalserie auf DVD. Das wird, gefühlt, schon anders - mal schauen, ob dadurch besser oder schlechter.

    Der Animationsstil ist für mich ok, wobei die Figuren schon nur teilweise Ähnlichkeiten haben.


    Schauen werd ich es trotzdem 😉

    Ich bin da auch gespannt, wenn ich auch nicht gleich zugreifen werde. Hab für die PS4 eine VR-Brille - das war ausbaufähig. Mit richtigen Spielen wurde mir nach einiger Zeit schlecht, als „Leinwand“ störte hinten das Kabel und man konnte sich nicht an eine Kopfstütze anlehnen. Von dem „Meine Frau piekst mich gleich in die Seite“-Gefühl (sie nutzte den Fernseher für irgendwelche Shows direkt daneben) ganz zu schweigen. Aber loslassen tut es einen trotzdem nicht - nur mit dem Kinoraum ist der Bedarf Richtung Zocken an so eine Hardware stark rückläufig bei mir.

    Wenn man auch noch XBox oder PS5 zocken will, ist 16:9 auch besser (wobei ich das Bild, je nach Game, etwas kleiner mache - aber nicht bis zum Vergleich 16:9). Bei meinem Abstand war auch das Thema, dass ich vom Beamer her sowieso nicht breiter konnte (Lösungen mit Spiegel etc. wollte ich nicht und einen separaten Technikraum krieg ich platztechnisch nicht hin).


    Es richtet sich meines Erachtens immer nach dem Einsatzzweck und der Räumlichkeit, ob es 16:9 oder 21:9 werden sollte. Das kann man nicht für jeden pauschalieren.

    Ich habe jetzt auch die dritte Staffel durch - hat mir als Star Trek-TNG-Fan sehr gut gefallen!

    Wiedersehen mit vielen, alten Bekannten. Man fühlt sich allerdings, wenn man die sieht und an seine Jugend denkt (da lief bei mir damals TNG), gleich selbst etwas alt 😉


    Die Story hat mir gefallen, besser als bei Staffel 2. Auch das Tempo fand ich gut - es ging gleich los, Charakterentwicklung lief nebenbei. Und: kaum bis keine weinerlichen Szenen (Raffi hielt sich stark zurück bzw. war stark) wie bei Discovery. Das Ende war…ok. Für einen Storyaufbau in 8 Episoden waren die letzten beiden inhaltlich etwas enttäuschend.



    Für mich ein gelungener Serienabschluss mit einer Schlussszene im Abspann, die auf eine Nachfolgeserie hoffen lässt.

    Mein Projektor ist von Grobi bei Grobi kalibriert worden. An mein Kino habe ich ihn nicht angepasst. Bin absolut zufrieden. Der Dynamik Modus des LS 12000 läuft unkalibriert mit Einstellungen aus dem AVS Forum.

    So geht es mir auch (nur über heimkinoraum und ein Epson 3400). Unter was von der Umfrage fällt das? Ist ja generell „professionell“, aber war nicht vor Ort.

    Die Software lässt sich ja sogar erstmal kostenlos runterladen. Die Zahlung wird fällig beim registrieren des AV-Receivers nehme ich mal an?

    Genau! Nur ohne die Registrierung kann man sich eigentlich nur eine Mustereinstellung und mögliche Funktionen anschauen, ein Testen mit dem eigenen Receiver (z.B. ohne Speicherfunktion) ist m.W. nicht möglich.

    Aha, bei Amazon FreeVee entdeckt: die Serie Babylon 5 aus 1993-1998. Die wollte ich schon immer nochmal sehen. 5 Staffeln, das bracht Zeit….. Nette Abendüberraschung in 4:3 und durchaus brauchbarem HD.

    War das wirklich HD? Bei mir steht es nur als SD zur Verfügung und ein Remastered ist mir auch leider nicht bekannt.

    Wenn nicht HD, kann ich nämlich sonst auch meine DVDs mal wieder reinschmeißen 😉

    Wollt ihr nicht eine separate Diskussion „Disneys Dynamikproblem“ oder „Streaming - Qualität?“ aufmachen? Ich denke dauernd „Oh, neue Infos zu Avatar 2 - kommt endlich ein Releasetermin für die Disk?“ und dann wird hier nur übers Streaming diskutiert… (Nicht böse gemeint!!)

    Ich betreibe im Wohnzimmer eine Elite mit Fernbedienung, die seit Jahren ihren Dienst tut.

    Für das Kellerkino, das aktuell im Bau ist, habe ich mir über Kleinanzeigen einen Harmony Hub für kleines Geld geschossen und nutze für die Bedienung ein iPad mit der Harmony App. Funktioniert prima aber mal schauen, ob mich das mit der Bedienung über das Tablet mit der Zeit nervt, oder ob das passt...

    Ich hab mit einem Hub angefangen und mit meinem alten iPad 3 gesteuert. Mir fehlten die Tasten. Starten etc. - keine Sache. Ein einfaches Vor- oder Zurückspulen (z.B. im Abspann auf die zusätzlichen Szenen bei den Marvel-Filmen o.ä.) war mir aber auf Dauer ein Graus. Aber einen Versuch ist es wert 😉

    Kommen wir mal zu der ursprünglichen Preisgrenze zurück: ich hab für Beamer und Leinwand ca T€ 5 ausgegeben, für die Fernseher im Wohnzimmer im Laufe der Jahrzehnte zwischen T€ 1,6 und maximal T€ 2,4.


    Bei einem Beamertausch in (vielen?) Jahren wird es sicherlich nicht mehr als T€ 5 werden. Mehr ist budgettechnisch nicht drin.

    Macht das nicht die Sitze dann etwas schmal? Im Vergleich zu einer „normalen“ Armlehne ragt die ja in den Sitz.

    Entweder die Loveseats extra breit vorher bestellen oder abnehmen 😁

    Scherz beiseite: ja, die Frage ist berechtigt! Ich müsste letzteres, wäre wohl zu eng (hab aber nur „normale“ Sitze, da kann mir meine Frau nicht mit dem Abnehmen kommen… zumindest nicht deshalb…)

    Gibt es leider nur als DVD. Wird wohl die erste Serie (bzw. Film) sein, was ich digital kaufe, denn als Stream ist es in HD verfügbar (zumindest damals, als ich Staffel 1 und 2 geguckt hatte).

    Bei Disney+ ist das enthalten. Bin ich zufällig drüber gestolpert, hab es irgendwann mal bei Amazon Prime (damals kostenlos, jetzt nicht mehr) geschaut.

    Bei

    - 90 Zoll

    - Wohnzimmer

    - kein 3D

    - untere Preisklasse (für mich bis T€ 3) im Beamerbereich

    - Neuware

    stell ich mir immer die Frage, ob ein Beamer die richtige Wahl ist.


    Ich hab einfach mal 85 Zoll Fernseher eingegeben, das hier kommt für unter T€ 1,4:


    https://www.otto.de/p/samsung-…1/#variationId=1368013132


    Nur eine (doofe) Idee / Anregung. Die 5 Zoll sind nicht die Welt (bei mehr als 95 oder 100 Zoll macht das zu 90 Zoll viel aus und ein Fernseher weniger Sinn)-