Beiträge von holli

    Hallo,


    es gilbt für das Iphone eine neue Shelly App

    Es lassen sich keine Geräte mehr zufügen, die funktionieren!!!

    In der App kann ich das Gerät zufügen, aber es steht immer "ausstehende Verbindung."

    Rückstellen hilft auch nicht.

    Wenn man auf die eigentliche IP Adresse nach Reset zugreift geht es (http://192.168.33.1) an/aus


    Aber auf eien IP Adresse der Fritz Box umstellen geht nicht,, ich habe schon 5 Ghz ausgeschaltet.


    Immer steht dort "ausstende Verbindung "in der App




    nur die Geräte die früher mit der alten App eingebunden wurden gehen !!!!!!


    Hat jemand eine Lösung ????

    Hi,

    es gibt spezielle HDMI Splitter, die ein zweites Signal z.B als 1080 P ausgeben ohne HDR, und das eigentliche Signal geht unverändert an den Beamer weiter.

    Leider sind dies aktive Splitter oder Scaler die so weit ich es noch weiß , eher 500,00 Euro bis 1000,00 Euro kosten.

    Sehr teure Vorstufen wie eine Trinov können zweiunterschiedliche Signale ausgeben.

    Es wäre schön wie Denon so etwas auch einbauen würde, anstatt andere Innovationen, die kaum einer braucht wie 2/3/4 extra Zonen im Haus oder Heos Boxen Unterstützung.

    Was denkt Ihr, welche Entwicklungen können wir erwarten?



    RGB Laser ???

    Mehr Helligkeit ???


    Mehr Kontrast durch einen Chip der das Licht / die Helligkeit regelt im Lichtweg (DLP/DILA/LCD) wie beim Christie Eclipse.

    On / Off Kontrast von über 100.000 zu 1 / Ohne Dimming des Lasers wäre dann mögllich.



    Hi,

    Ich suche eine Möglichkeit meinen JVC NZ 8 per Lan zu steuern.

    ich benutze eine Pronto TSU 9400 und TSU 9600 in Verbindung mit JB Light Manager Air.

    In den LM Air kann man diverse IP Befehle eingeben, Shelly steuern, Denon, Lampen, etc, auch ganz langsames dimmen über 30 Sekunden aller Philips Hue Lampen geht prima.


    Nur den JVC muss ich über IR Veränderungen steuern. Vielleicht hat jemand Befehle zum ein- und ausschalten ?


    LG


    Holger

    Selbst hier im Forum ist es sicherlich nicht die Mehrheit. Das 2.000 Lumen bei 350-400cm (gerade noch mit HDR) nicht ausreichend sind, ist sicherlich unbestritten. Allerdings würden mir persönlich da auch keine 3.000 (bzw. kalibriert dann entsprechend weniger) Lumen auf 4m reichen. Bei einem separaten Technikraum, würde ich persönlich zudem über andere Projektoren als einen NZ9 nachdenken.

    Ich habe bis jetzt einen JVC X 5000 im Technikraum und ein Loch in eine Kellerwand zu machen 30*30 cm ist wirklich kein Hexenwerk !!!

    Hoffentlich bald einen NZ8.:zwinker2:

    Hallo George Lucas, ich hatte gelesen du wolltest Messergebnisse deines NZ 8 hier veröffentlichen, war das richtig? Kommt dein Test noch oder wird er erst in einer Zeitung erscheinen?

    Ich glaube der Epson wird als Wohnzimmer-Gerät beworben und kann in einem Raum mit Restlicht punkten, in eimem komplett dunklem Kellerkino, glaube ich nicht das er zu einem NZ7 oder NZ8 gleichwertig oder besser ist.

    Ich hatte mir gestern in Kaarst den NZ7 angesehen er wurde beim Händler parallel im Vergleich mit dem N7 gezeigt.

    Hier meine ganz persönlichen Eindrücke:


    Der NZ7 war auf Hohe Laserleistung gestellt

    Und 8K e-Shift war eingeschaltet.


    Das Bild des neuen war sichtbar heller,

    Es war augenscheinlich ein wirklich besserer Inbild Kontrast wahrzunehmen.

    Das Bild sah wesentlich schärfer aus,

    Egal ob gutes Demo-Material das Menü des Bluray Player zu sehen war oder auch eine ganz normale HD Quelle.

    Der Schwarzwert / das Restlicht war nicht besser als beim N7eventuell sogar schlechter aufgrund der höheren Lichtleistung.


    Mit dem zugeschalteten Laser Dimming am Ende der Präsentation , Konnte ich in dem kurzen Test Video keine sichtbare Nachteile erkennen.

    Um dies zu beurteilen hätte man aber die Tests wahrscheinlich fünf oder sechs mal hintereinander mit und ohne sehen müssen.


    Durch den Laser wirken die Farben viel intensiver im direkten Vergleich.

    Das Bild des N7 sieht im direkten Vergleich etwas milchig aus.


    Beide Beamer waren angeblich vom selben Menschen kalibriert worden.

    Wie viel Stunden der N7 schon auf der Uhr hatte habe ich vergessen zu fragen.


    Viele Grüße, wer hat andere oder ähnliche Eindrücke gewonnen?

    Hi, vielen Dank für die Hilfe , Kodi läuft jetzt.



    Ich möchte Kodi als Medienplayer einsetzen und als Scaler für meine 21/9 Projektion einzusetzen, für Filme vom Server, Netflix und Zattoo.


    DIe unabhänige Zoomfunktion in beide Richtungen und diese Plug- ins funktionieren nicht auf allen Pattformen.


    Auf meinem Macbook Pro geht es ,aber X BOX geht nicht, ich überlege mir ein Nvida Shield zu kaufen, als Medien Player/Scaler, hat vielleicht jemand

    Kodi auf diesem Gerät in Betrieb?