Beiträge von Zille89

    Zille89 schau mal in Le Mans 66 rein. UHD O-Ton und dann die Testfahrt mit Herrn Ford und mal gehobene Lautstärke. Das einlegen der Gänge wird bei mir mit einem freundlichen "Tock" in der Magengrube bestätigt :big_smile:


    Und René stimme ich zu, Greatest Showman ist eher was für den tiefer Spielenden Bereich.

    Die Testfahrt ist wirklich super. Auf das Schalten hab ich aber bisher nicht geachtet. Werde ich mal nachholen, danke für den Tipp. Wie seht ihr denn die Szene aus The Dark Knight, wo Bruce mit der Gatling Gun die Testschüsse durchführt. Meiner Meinung nach kicken die auch ganz herrlich.

    Nachdem ich auch eine Menge getestet und verschiedene Zielkurven genutzt habe, wollte ich euch mal meine Erfahrung teilen.


    Ich bin mittlerweile bei einer Kurve gelandet, die den Bereich 40Hz - 100Hz betont, um genau zu sein bei 62Hz einen breitbandigen Boost einsetzt. Das hat bei mir dafür gesorgt, dass der Kickbass massiv zugenommen hat, der Teifbass bleibt dann eher linear. Die Tiefbassanhebung habe ich mit einem zweiten Setup gegengetestet und dort konnte ich nicht den starken Kick (getestet wurde besonders mit John Wick 2+3) wahrnehmen. Dazu muss ich aber sagen, dass meine Frontlautsprecher aufgrund der Aufstellung und/oder meines Sitzplatzes unter 100Hz stark abfallen, mein DBA aber bis knapp 110 Hz spielen kann. Von den Fronts kommt da also nicht mehr wirklich viel Pegel an.


    Hat das vielleicht noch jemand mal getestet? Wie gesagt, diese typische Tiefbassanhebung hat bei mir nie für den AHA Effekt gesorgt, auch nicht bei stark angehobenen Pegeln.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht sehr cool aus und mit Apple TV+ einen qualitativ sehr guten Streaming Dienst gefunden.

    Möglich, dass auch dass der NP5 nächstes Jahr komplett aus dem Sortiment verschwindet und der NZ7 sich diesem preislich deutlich annähert. Mittlerweile ist der Unterschied zwischen NP5 und NZ7 schon etwas geringer. Die NZ8 und NZ9 bekommen dann Nachfolger.


    Alles natürlich reine Spekulation.

    Ist doch gut, dass die Produktzyklen länger dauern. Gerade jetzt, wo JVC (erneut) ein Software Update bringt und das Frame Adapt verbessert. Da hätten sie genauso neue Geräte auf den Markt schmeißen können. Stattdessen gibt es ein kostenloses Update. Ich finde das top.

    Ab November wird es ein Update für die neuen JVC Geräte geben, das die 2. Generation der Frame Adapt Software mit sich bringt.


    Infos kommen von Grobi FB Seite.


    Vielleicht als Tipp für Geduldige:


    Turbine Medien hat eine 4K UHD mit deutschem Atmoston angeteasert.


    Stand jetzt gibt's Renfield nur auf Blu-ray OHNE 3D Sound, weder deutsch noch Englisch.