Beiträge von Mr. Blonde

    Bevor du den Receiver zum Service gibst, befolge erst mal Sebastian87 Tipp!

    "erstes alles abklemmen und gucken was passiert"

    ich hatte so einen "protection" Zustand mal bei einem alten AVC-3800 (ja ohne "X" war noch im letzten Jahrtausend!)

    da war es eine winzige Litze vom Surround-Lausprecher, die sich gelöst hatte und einen Kurzschluss verursacht hatte.

    Leider habe ich das damals erst herausgefunden, nachdem ich die Stelle, bei der es auftrat mehrfach wiederholt hatte und dabei die Lautstärke erhöht habe (ich dachte es hätte auch ein Kratzen gegeben...)

    Nachdem dann eine Stichflamme aus der Verstärker-Sektion gekommen war musste er tatsächlich zum Service...


    Also: am Besten wirklich alle Kabel ab, gucken was passiert - passiert nix, Kabel nach und nach wieder anschließen. Sollte der AVR auch ohne Kabel in den Protection-Mode gehen, dann ab zu Service...



    (Der Film war übrigens "Desperado"! Auf der US DVD war sowohl eine Dolby Surround als auch eine Dolby Digital Spur vorhanden, war super um vorzuführen wie viel besser die DD Spur war! Szene war ein schuss von hnten rechts glaube ich..)

    Hmm,


    ich habe es gerade mal ausprobiert...

    (Danke für den Hinweis, dass es eine neue Firmware gibt!!!)

    Meine Firmware war sogar noch älter (1.17)...

    Hat auf Anhieb geklappt!


    War die Firmware im Paket mit der Device Console? (es gibt unter User Downloads eine eigene Datei zum Update (erst USB, dann Firmware!)

    Vielleicht probierst du die mal aus?

    Eine direkte Mail scheint die bessere Wahl zu sein, als deren Web-Formular...

    Heute morgen nochmal nachgefragt und prompt eine Antwort bekommen!!


    Leider:

    Code
    Thanks for your email.
    
    Unfortunately no, the Dream HR are not available.
    
    We have some stock available on the Flex HR, and Azure LHR for your information.



    Schade!


    Aber meine Anfrage nach Optionen für den Dream HR direkt bei Octane läuft noch! Vielleicht gibt es ja noch einen Lieferanten in der EU?