Beiträge von hadron

    Beim HTPC-Gehäuse habe ich mich für das Fractal Torrent Compact entschieden. Die beiden 180mm-Lüfter in der Front bieten eine hervorragende Kühlung, damit ist es eines der wenigen Gehäuse, die auch für die RTX4090 geeignet sind.

    Ich habe vor, es quer auf einen Fachboden im 19"-Rack zu legen. Ich hoffe mal, dass das passen wird.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin im Norden geboren, aber seit einigen Jahren ansässig in München. Aktuell gilt: Isch 'abe gar kein Heimkino. Das soll sich aber ändern und der Bau bald losgehen. Der Kellerraum ist reserviert und die Kappsäge steht bereit. Einige Technikkomponenten sind auch schon da.


    Ich hatte schon Kontakt und sogar persönliche Treffen mit einzelnen Forenteilnehmern, und bin völlig begeistert von der Hilfsbereitschaft und dem allgemeinen Umgang. Ein Aspekt dieses Hobbies, den ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und der mich umso mehr freut. So hat mir Armin289 mit Beamerfragen sehr geholfen, und chsa hat mir eine faszinierende Demo gegeben, was Heimkino wirklich bedeutet.


    Ich hoffe, dass ich hier nicht immer nur als Fragesteller auftreten werde, sondern mit zunehmendem Baufortschritt auch mit Erfahrungen ein bisschen beitragen kann.