Beiträge von Mingkatze

    Hallo Moe danke!


    Aber das heißt die Lüfter sind nicht gut... Kein Wunder wie die gelagert sind in der Endstufe (keine Gummis mit Rahmen) also dann geht doch auch ein Umbau mit Noctua NF-A8 FLX der läuft auf 12V

    und fast lautlos.


    Die Step-down-Wandler würden ja die Voltzahl unter 24V halten auch wenn die Endstufe mehr machen würde durch Hitze was ich ja nicht glaube, also Step-down auf 10Volt und alles ist ruhig.


    Zumindes bei den Noctua Lüftern und gut gelagert mit Gummi sind die auch. Verstehe mich nicht falsch, aber ich möchte so auf 16 -19dba mit den Lüftern.


    Gruß

    Mingkatze

    Moin Moe!


    Gute Arbeit von Dir hier im Forum,ich versuche schon die ganze Zeit eine Private-Nachricht an

    dich zuschicken geht aber im Forum nicht.


    Also mal auf diesem Weg, ich habe auch die Pronomic XA 800 die Endstufe läuft an einem Onkyo

    TX-NR906 super nur die Lüfter sind ein Graus.


    Wenn ich das bei dir richtig sehe dann hast Du an zwei Step down Modulen jeweils 2 Lüfter.

    Die Lüfter haben aber auf der Platine in der XA800 jeweils hinten oben und unten rechts links

    eigene Anschlüsse so kann man doch an jedem Lüfter ein Step-down Modul anschliessen oder?


    Ich habe mir nun 4X LM2596 S besorgt und mich würde mal interessieren ob das dann in Ordnung

    ist oder soll ich lieber zwei nehmen wie Du? Ich meine wegen der Last am Ausgang der Platine.


    Die Lüfter haben ja nur 0,25 Amp. bei 24V!


    Ich möchte es so gut es geht haben, wie ist deine Erfahrung ? Man kann natürlich auch die Lüfter tauschen gegen Papst 8414 NGM aber ob das dann leiser ist?


    Es wäre schön wenn Du dazu mal was schreibst danke!!!


    Gruß

    Mingkatze