Beiträge von flobu

    Sieht klasse aus Dein Raum, wirkt obwohl alles schwarz ist, trotzdem irgendwie aufgelockert.:thumbup:

    Ich befinde mich noch in der Planungsphase, Deine Umsetzung gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten und wird mit in die Planung einbezogen.

    Kann immer wieder nur neidisch das handwerkliche Geschick von vielen hier im Forum bewundern!!

    Hallo zusammen,


    nachdem ich schon eine Weile hier herumgestöbert habe, erfolgte die Anmeldung und nun eine kleine Vorstellung.

    Ich bin 41 Jahre alt, Vater von 2 Töchtern und wohne in der Nähe von Fulda.

    Derzeit nutze ich einen Epson EB 4950 WU der sein Bild auf eine ca. 2,40m x 1,5m Leinwand wirft, den Ton liefert eine Bose Lifestyle 28.

    Die Installation ist nicht wirklich prickelnd, die Boxen hängen zu hoch, die Sessel stehen direkt an der Wand und der Raum füllt sich zusehends mit Kinderspielzeug, welches entgegen aller vorherigen Absprachen immer weiter Richtung der Sitze wandert:waaaht:

    Jetzt bietet sich die Gelegenheit ( noch weiß meine Frau nichts davon ) einen Kellerraum zu erschließen, welcher noch abgeteilt werden muss und zu einem Heimkino ausgebaut werden soll.

    Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und werde die nächsten Wochen erstmal mit Lesen, informieren und planen verbringen.

    Mein handwerliches Geschick ist rudimentär, habe aber fähige Leute an der Hand:zwinker2:

    Allerdings ist noch keine Entscheidung getroffen, ob ich das Kino bauen lassen, oder selbst Hand anlege - natürlich unter professioneller Begleitung.

    In den nächsten Tagen mache ich mal einen eigenen Thread auf und stelle Euch den Raum und meine Ideen vor.


    Lieben Gruß


    Florian