Beiträge von DonNico

    Hallo Bumblebee!


    Findest du? Alle die sich in diesem Jahr oder davor einen JVC NP5 gekauft haben/hatten, erfahren nun einen Preisverfall von 1000€ Ihrer Geräte!

    Ich weiss nicht aber ich finde das nicht so lustig, für die die einen solchen Beamer haben.

    Klar für die die sich jetzt einen kaufen wollen mag das dann noch attraktiver sein aber halt für alle anderen nicht!

    Die sollten lieber was an Ihrem Support tun (JVC) bzw. die Streuung mehr in den Griff bekommen oder für den Deutschen Markt auch 5 Jahre Garantie einführen u.s.w.


    Nico

    Hallo nochmal!


    Also einerseits kann ich deine Freundin verstehen wegen Gebrauchtgeräten.

    Aber wenn man Budgettechnisch schmal unterwegs ist, dann ist ein gebrauchter Beamer hier aus dem Forum eine echte Alternative!

    Wir sind hier wie eine Große Familie und viele kennen sich persönlich untereinander!

    Ich will damit sagen ich würde ein Gebrauchtes Gerät hier aus dem Forum auf jeden Fall vor einem Kauf bei Ebay od. Ebay-Kleinanzeigen immer vorziehen! Hier wird nicht Betrogen!


    Nico

    Ah ok ja kein Problem!


    Du könntest ja auch 5x den 500s nehmen (Das sind die Bookshelf Speaker) und 2 SVS 1000 Subwoofer bzw. 2000 ...

    Die Möglichkeiten sind quasi ohne Grenzen...^^

    Nun ich fand das aufhängen der Leinwand war kein großes Thema. Unsere z.b. wird nur an 2 Stellen via Halter montiert und dann nur eingehangen.

    Der Beamer sollte auch kein Großes Thema sein. Vorraussetzung ist eine gute Halterung die man via 3 Rändelschrauben exakt einstellen kann und die sich nicht gleich oder am besten von alleine verstellt!^^

    Aber ich denke der Optoma Beamer ist ja nicht wirklcih schwer.


    Nico

    Hallo Christian!


    Also wenn noch ein paar Euro mehr Luft in deinem Budget sein sollten, dann würde ich im Regal ein klein wenig höher greifen und die Theater 500 Serie von Teufel zulegen!

    Ich kenne beide Lautsprecher und die Theater sind wesentlich besser als die Ultima 20.

    Für die Backsurround würde ich die 500s und für die Deckenkanäle die Reflect nehmen!


    Nico

    Der Mette ist nun aber auch nicht das Maß aller Dinge. Ich frage mich, warum man erst extra Akustikstoff nimmt, wenn man dann noch eine zweite Schicht drunterpappt, die nicht speziell für akustische Zwecke hergestellt wurde. Und wenn hier die Unkrautfolie gemeint ist, die ich kenne (die Gewebte); die ist bestimmt alles andere als akustisch transparent.

    Dann kann man doch gleich irgendwelchen schwarzen Stoff nehmen, bissel dicker, eine Schicht, preiswerter und akustisch möglicher Weise gleichwertig.

    Hallo!


    Finde ich schon! Sein Konzept ist sehr stimmig und wir hatten eben keine Lust Jahrelang rumzubasteln wie das viele hier tun!

    Du bist gerne eingeladen mal probe zu hören/sehen!

    Das Unkrautflies wird natürlich nicht über die Lautsprecher gelegt sondern dort ausgeschnitten!

    Ich bin davon ausgegangen das das klar ist bei den vielen Experten hier... :byebye:


    Nico

    Hallo nochmal!


    Klar akustisch ist nur der Stoff natürlich besser, aber ich denke das das nicht wirklich viel ausmacht sonst würde das z.b. der Mette das nicht machen!

    Ich weiss das man es nur sieht wenn man direkt anstrahlt, aber manche Leute mögen das nicht so sehr...


    Nico

    Hallo Robert!


    Das sieht echt Gut aus!

    Wir haben bei unseren Bespannungen auch überall schwarzes Gartenflies vorher gespannt.

    Da du ja jetzt schon fertig bist, könntest du ggf. auf die Rückseite von den Rahmen das Flies noch drauftackern!

    Dann sieht man nicht mehr so viel durch!


    Nico

    Hallo Kosta!


    Ich verstehe auch nicht so recht warum du überhaupt die LW die du mit sehr viel Aufwand in den Keller befördert hast nun wieder verkaufen willst. Was soll denn nun anstatt ins Kino einziehen und warum?

    Sorry wenn du das schon irgenwo beschriebn hast und ich es einfach überlesen habe...


    Nico