Beiträge von DonNico

    Hmm ja ich denke genau das wird passieren!..

    Aber irgendwie schon eigenartig was gerade so in den Kinos abgeht.

    Filme die "A" loosen voll ab und reissen Milliarden Löcher in die Finanzkassen der Produktionsfirmen. Dagegen sind günstige Produktionen sind voll im Trend...^^


    Dabei sieht dieser Film gar nicht mal schlecht aus! Aber ich bin eher Pflegeleicht was das konsumieren von Filmen angeht!


    Nico

    Hallo nochmal!


    Also meinses Wissens nach ist das beides das gleiche Material WLG45, die "Wallys" sind halt duchgefärbt!

    Wir haben ja tonnenweise von dem weissen "Baffys" hinter unserer Leinwand!

    Beide fühlen sich auch gleich an finde ich...

    Es gab mal so Premium Wallys die nicht fusselten. Ich glaube die hatten etwas andere Werte...


    EDITH: habe gerade nochmal auf der Seite nachgesehen. Also die normalen durchgefärbten scheint es nicht mehr zu geben!

    Jetzt gibt es die "Installversion" und das ist genau die die ich meine die gegenüber den Baffys nicht fusseln!^^


    Nico

    Hallo nochmal!


    Also wir haben unsere Seiten mit 10cm WLG045 behandelt. Einmal vorne wo die Erstreflektionspunkte sind dann kommen jeweils 3x Diffusoren von Hofa und dann noch einmal 2 Baffies in schwarz um die Side Surrounds.

    Bei uns ist das meiste ja bespannt bzw. mit Vorhängen versehen, so hat mal einen cleanen look und alles ist gleichzeitig verschwunden!^^


    Nico

    Hallo zusammen!


    Soo gestern war es dann endlich soweit, es stand der Besuch bei David an.

    Da ich es leider nicht geschafft hatte mir die Version der CineMine anzusehen, war ich um so gespannter auf das Upgrade auf 2.0!


    Losgefahren bin ich um 13:30 mit dem Gedanken das sollte dicke passen bis 16:00 da zu sein...

    Nun was soll ich sagen ich glaube ich habe jeden Stau mitgenommen, der an diesem Tag vorhanden war und so war ich dann um kurz nach 16:30 endlich in Herten angekommen!

    Ich wurde herzlich von David und seiner Frau samt Kids empfangen. Wir nahmen erst einmal draußen Platz und redeten über Gott und die Welt, was mir sehr recht war weil so hatte ich genug zeit um von dem Fahrstress wieder runter zu kommen!


    Dann ging es endlich runter in die Mine! Erster Eindruck einfach WOW! Diese urige sehr rustikale Gestaltung war absolut Authentisch und macht echt Mega was her! Dann durfte ich auf dem Referenzplatz mich setzen und ich muss sagen diese Usit Sitze sind echt gut, sehr bequem inkl. der Kopfstütze, man kann darin echt lange verweilen ohne das da irgendwas zwickt...


    Ich hatte ein paar Blurays mitgebracht...

    Los ging es mit der Pure Audio "The Visit" von Loreena Mc Kennitt, ich liebe einfach dieses Album welches nun nach 35 Jahren noch einmal aufgepimpt und in Atmos abgemischt worden ist. Ich muss sagen ich bin von den Open101 Lautsprechern beeindruckt, zusammen mit dem Alpine DBA machen sie einen wirklich guten Job!

    Wir hatten dann auch wieder den "Gänsehautmoment" als Sie "The Lady Of Shalott" zum besten gab!

    Wie gesagt ich liebe diese Stimme!^^


    Danach haben wir in die Pure Audio Scheibe von Ambra "Prism of Life" reingehört und anschl. wurde die 4. Lichtmond Bluray "The Journey" angetestet. Hier wieder eine super Auflösung vom Ton und eine gute Bildwiedergabe vom Epson 9400. Ich muss sagen was man da für knapp 2500€ an Bild geboten bekommt und in Anbetracht seit wann dieser Beamer auf dem Markt ist, wirft er ein wirklich gutes Bild auf die 3m Breite Breitbild Leinwand! Da muss man dann auch bei den günstigen Lampenpreisen keine Angst haben diese zu wechseln, ohne eine Privatinsolvenz einleiten zu müssen...^^


    Danach hat David eine Blury von Kraftwerk eingelegt die mal so richtig Spass gemacht hat!

    Gut ich bin andere Basslaufzeiten in unserem Kino gewohnt, aber bedenkt man das in diesem Raum kaum Absorber zum Einsatz kommen, sind die ca. 400ms gut würde ich sagen. Die "Felsbrocken" an der Decke tragen auch dazu bei das Decke nicht Schallhart ist. Unter den "Gestein" befinden sich 3cm Bosotect Platten welche noch zus. als Absorber dienen.

    Es ist ja auch immer Geschmackssache nicht jeder mag so einen recht stark Akustisch optimierten Raum wie in der "Block Box" .


    Jetzt machte sich bei uns beiden doch ein Hungergefühl breit und wir machten uns wieder auf den weg nach oben, wo dann David den Grill angeschmissen hat.

    Nach dem Verzehr der Steaks (Hammer! danke nochmal David!), der "Fackeln" und dem knusprig gegrilltem Bauchspeck haben wir dann noch eine ganze Zeit lang wieder geredet.


    Es war dann schon 21:00 durch und ich meinte lass uns noch einmal runter gehen bitte...

    Jetzt gab es einiges an Fimsushi (Trailer) ...

    Richtig Geil fand ich die Szene in der Mine von "1917" ich sag nur Ratte fällt.... Boom!^^ gut das mich David vorgewarnt hatte sonst hätte ich einen Herzatacke erlitten^^. Ich glaube das ist Davids Lieblingsfilm, weil dieser so gut zum Kino passt!


    Ja dann war es schon 22:00 durch und ich musste so langsam mich auf dem Heimweg machen. Um 0:15 war ich dann wieder zu Hause.


    Es hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht, ein so tolles Kino und kennen zu lernen, den Gastgeber durfte ich ja schon einmal bei uns begrüßen, allerdings war dort das Kino noch nicht fertig eingemessen gewesen.

    Ich hoffe David das du bald noch einmal zu uns kommst, bevor wir unser Kino Anfang September umgestalten müssen...


    Beste Grüße


    Nico

    Hallo Sebastian!


    Also da du schon das Caruso Isobond WLG045 schon da hast würde ich es erst einmal einbauen und bevor du alles verschließt mal ein paar Messungen machen!

    Ich Platte+10cm Luft ist für die Decke schon mal gut! Was versprichst du dir denn vom Basotect gegenüber dem Isobond?

    Wenn ich das richtig sehe hast du vorne auch 4 Platten Isobond verwendet richtig?


    Nico

    Hallo Rene!


    WOW! Das nenne ich mal amtlich!

    Sehr krasses Setup und die neue Raumgestaltung macht richtig was her! Glückwunsch!

    Ich denke mal das Thema "Pegel" hat sich damit erledigt!^^. Das "fickt" bestimmt ordentlich! (oder wie war das mit dem Bass und der Katze?!!^^)


    Nico

    Hallo Alpi!


    Also wir haben einiges selber gemacht, auf Grund von Corona hat Lars sich erst relativ spät bei uns blicken lassen!

    Also haben wir uns selber schlau gemacht, entsprechende Hardware besorgt und einfach learning per doing walten lassen. Des weiteren hat uns der Timo besucht und das eine und andere optimiert!

    Somit hatte Lars dann garnicht mehr so viel zu optimieren im Audio Bereich. Viel mehr potential schlummerte dann noch im Beamer, obwohl unser Exemplar schon aus der Kiste wirklich gut vom Bild war!

    Er war insg. 2h bei uns!


    Gruß


    Nico

    Habe mir gerade die BasX A3 angesehen...

    Auf der Seite ist diese mit 517,86€ angegeben! Wenn dann allerdings auf das Produkt klicke steht da 708,95€???


    Das ist nicht lustig und absolut drüber!


    Nico

    Herzlich Willkommen bei Uns Tom!


    Da hast du ein schönes Kino/Musikzimmer!

    Ich würde sagen auf jeden Fall mal amtliche Technik verbaut.


    Viel Spaß hier beim Erfahrungsaustausch!


    Nico

    Ich finde es auch gut, dass LM einen gewissen Anspruch hat an ein Kino - den muss aber natürlich nicht jeder teilen. Ich habe keine Zweifel, dass seine Kino funktionieren, obwohl ich noch keines in Natura erlebt habe.

    Hallo Mori!


    Ja tun sie! :freu: Wir haben ja einige seiner Kinos gesehen/gehört!

    Wir haben unser Kino aus Budgetgründen selber gebaut nennt sich dann "Tooltime-Paket"

    Je nachdem aus welcher Ecke du kommst, kannst du dich gerne mal selber davon überzeugen!


    Nico