Beiträge von Schnuppi1973

    ok fein, du hast nicht weiter bedämpft richtig?

    Eleganter würd ich es auch miitig als Säule finden, könnte man schön einbauen.


    Aber ich werd das Gefühl nicht los das es mir ein Nachteil beim DBA bzw. der fehlenden Fläche zum absorbieren etc. bringen wird.

    Viele machen genau an dieser Stelle 1 oder 2 Diffusoren dran, sehe ich immer wieder. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Rack an dieser Stelle auch diffus wirkt. Ich habe es auch so bei mir geplant.

    Hallo

    Mit den Denon kannst du max. 11 Lautsprecher bedienen in Verbindung mit den Onkyo! Bei dir ist somit max. 7.2.4 Aufstellung möglich.

    Über die Aufstellung der LS würde ich mir erst Gedanken machen wenn du weißt was du installieren möchtest, Atmos, Auro oder DTSX... Es gibt aber auch die Möglichkeit alle Ton Formate zu bedienen in dem man die Winkel Vorgaben der verschiedenen Layouts nicht auf die Gradzahl genau einhält.

    Ich würde mir aber, wie bereits erwähnt, die Grundlagen durch lesen. Dann beantworten sich viele deiner Fragen von selbst

    Bei 4 Decken LS brauchst du nur die Entfernung von Ohr zur Decke messen und diesen Abstand an der Decke entlang nach vorne und nach hinten messen und da kommen dann die LS hin.

    Aber wie schon erwähnt sind bei dir 2LS besser, Sitzplatz nach vorne + 2 Backsurrounds.

    Na ja, aufgrund der Sitzposition ganz hinten passen die hinteren, oberen Lautsprecher nicht vom Winkel für Auro.

    Da bist du ja bei fast 90 Grad weil die ja quasi über dir hängen würden...


    Dann lieber Atmos mit 5.1.4. Hier würde ich die Sitzposition ein wenig nach vorne verschieben damit das auch für die

    hinteren, oberen LS passt. Oder du lässt die Sitzposition so wie sie jetzt ist aber dann geht nur 5.1.2.

    Vielleicht haben andere eine bessere Lösung...

    Das Problem hier ist, wie Lando schon erwähnte, dass du zu weit hinten sitzt.

    Für Atmos kein Problem aber für Auro schon.

    Wenn du die Sitzposition nach vorne schieben könntest würde auch Auro gehen.

    Dafür müsstest du die vorderen Auro Lautsprecher wegen der geringen Deckenhöhe einfach nur

    in Richtung Sitzplatz an der Decke verschieben um auf die 30 Grad zu kommen (können auch 35 - 40 Grad sein).


    Und ich dachte ich hätte einen kleinen Raum...:think:

    Auf von mir ein herzliches Willkommen. :sbier:

    Wenn du noch einen Blueray Spieler suchst, ich hätte noch einen Oppo 103...

    Steht auch unter "Biete /Suche".

    Weiß nicht ob wir den schon hatten...

    Leon der Profi

    Film 10/10

    Ton 7/10

    Bild 7/10

    Die beste Szene meiner Meinung nach ist als Matilda mit der Einkaufstüte vor der Tür von Leon steht. Da wurde ihre Familie gerade von den korrupten Polizisten ermordet...

    Das Zusammenspiel zwischen der wunderbaren Musik und dem hellen Licht als letztendlich die Tür doch von Leon aufgemacht wird und Matilda damit das Leben rettet.

    Natalie Portman (Star Wars), macht hier eine verdammt guten Job als damals noch kleines Kind. Aber Gary Oldmann spielt hier alle an die WAND! TOP!!!

    Das Wort heißt Höflichkeit!

    Etwas was in den letzten Jahren immer mehr in den Hintergrund gewandert ist. Das stelle ich jedem Tag aufs Neue fest...

    Kein Bitte, kein Danke, kein Tür aufhalten, kein Trinkgeld geben, kein guten Morgen und kein Vorstellen in einem Forum in dem man neue dabei ist,usw.

    Etwas was vor Jahren selbstverständlich war ist es heute leider nicht. Und da kann ich sehr gut die Einzeiler von blacksub verstehen! Er reagiert wahrscheinlich genau so allergisch auf Unhöflichkeit wie ich. Wenn sich jemand von seiner Direktheit gestört fühlt, dann sollte derjenige darüber nachdenken das auch er sich mindestens genau so sehr über die Unhöflichkeit bzw. über das nicht Vorstellen gestört fühlt...

    Ich habe fertig:sbier:

    Ok, werd Gummimatten unterlegen!


    Hab das DBA noch nicht angeschlossen. Hoffe, ich komme am WE dazu. Hatte nur einen einzelnen Sub testweise an der Dynacord ausprobiert. Da ich aber nicht eingemessen hab und beide Geräte neu sind, weiß ich nicht, wie ich die Alpine einschätzen kann. Es war auf jeden Fall zu erahnen, dass sie deutlich präziser als der alte Teufel M 5500 spielen und auch ordentlich Leistung abkönnen.


    Rein von der Verarbeitung und Materialanmutung bekommt man für die 70 Euro schon ordentlich was geboten!

    Die stehen bei mir auch auf der Einkaufsliste!

    Bei mir wird es aber "nur" ein 2x 4er Gitter DBA...