Beiträge von Radschi

    Nein noch nicht wirklich, bin da eher noch Anfänger, was die Möglichkeiten von REW betrifft.


    Edit: Was mir noch einfällt, die B300 L,C,R sind um einiges älter als die beiden anderen, die jeweils dazwischen stehen.

    Da sieht man sehr schön wie die B300 noch gut die 80Hz packen. Woher kommt die Senke zwischen 200 und 300 Hz?

    Bei 30 Hz regen sie nochmal eine Raummode an. Das könnte sich eventuell negativ durch Inteferenzen auf das DBA auswirken.
    Könntest Du diesen 30 Hz Bukel noch mit einem DSP weg filtern?

    Momentan noch keine Ahnung woher diese Senke be 200-300 Hz kommt.


    Eventuell die Hushbox?

    Hier mal die ganzen anderen LS (Geglättet mit 1/6):


    5x Front Gerzon Matrix B300:


    2x Front Wides B250



    4x Surround B250, hier ist leider ein Verstärkerkanal defekt (STA 400D)




    4x Top B200:



    Hier habe ich keine zusätzliche Entzerrung gemacht, nur die Daten für die jeweiligen LS eingestellt

    Die Messungen erfolgten ohne Crossover Filter um den kompletten Verlauf zu sehen


    Edit: das .mdat-File hat 10mb, daher zu groß


    Edit: Bilder mit Legende

    Hier die finale Messung der beiden DBA's mit PEQ's


    DBA F = Front -> Back

    DBA B = Back -> Front



    Ich denke, das kann man lassen. Hier das File: DBA-Final.mdat


    Für die Senken haben ich keine Idee, das einzige was mir einfällt, es könnten eventuell die Kellerfenster sein, eines befindet sich hinter der Leinwand, ist aber mit einer Holzplatte zugemacht, dass Zweite befindet sich gegenüber der Türe, auch zugemacht mit einer Holzplatte.


    Als Housecurve werde ich noch ein Low Shelving mit 50Hz, 6db dazugeben

    Moe


    Bei mir funktioniert das problemlos mit Kodi, allerdings mit dem Standard-Skin und FullHD.


    Ich habe eine Custom Resolution für den Desktop erstellt mit dem Scaled Resolution Editor, siehe Thread von FoLLgoTT :Scaled Resolution Editor