Beiträge von Radschi

    d.h. deine Grafikkarte reicht gerade so mal für 60Hz = reine Cuda-Rechenlestung ohne Overhead für die Grafikausgabe auf den Bildschirm.


    Ich denke du sollest auf max. 2x Faktor gehen => 48 Hz, keine Ahnung ob das dein Beamer kann. Mein Christie kann alles bis 60Hz, aber bei den Consumer-Beamer geht es nicht immer.


    Zum Vergleich: Ich erreiche beim Transkodieren FPS 200 mit meiner RTX3080/10GB und Rife 4.6


    Du kannst dir im Taskmanger unter Leistung -> GPU ein Diagram auf Cuda umstellen, dann siehst du die Auslastung. Rife nutzt in erster Linie die Cuda-Recheneinheiten auf der GPU

    Ich sehe da keine Fehler im Log, Rife funktioniert bei dir. Somit liegt das Problem bei deinem Player.


    Wenn du nochmal einen 1080p-Film transkodierst, kannst du nach dem Startvorgang die FPS beim transkodieren sehen, das wäre dann die Höchstleistung von deiner Grafikkarte.


    Die Meldung "CUDA lazy loading is not enabled" kannst du ignorieren, die habe ich auch immer.

    Du kannst Dir das HiQnet Audio Architect so runterladen und voll benutzen/ausprobieren. Da stehen Dir alle Geräte zur Verfügung. Das Programm sagt Dir auch immer die aktuelle Prozessorlast, damit kannst Du sehr gut offline rumspielen.

    Für reine Ein-/Ausgangserweiterungen gibt es noch BLU BIB (Break In Box) und BOB (Break Out Box) mit je 8 Kanälen.


    Der Download ist etwas versteckt. Den findest Du auf der BSS-Audio-Seite bei den Geräten unten im Anhang.

    z.B.: BLU-100

    Ja, danke für den Hinweis. Ich werde es mir installieren und mal versuchen meine notwendigen Filter zu parametrieren. Bin da echt gespannt was da möglich ist und ob ein BLU 160 mit Expander reicht. Theoretisch sollten dann so Dinge wie Gerzon-Matrix auch möglich sein...

    Du könntest mal das SVPCode testen, diese Funktion rechnet den Film hoch und kann auch dabei Rife benutzen. Es zeigt dir dann auch die möglichen FPS mit deiner Grafikkarte an. Mit diesem Test kannst du mal die Playerprobleme umgehen und schauen ob es mit Rife alleine klappt.

    Ich habe ja ein vollaktives Lautsprechersystem mit 3x B300, 4x B250, 4x B200 je zwei Kanäle + DBA, somit würde ich da 24 Ausgänge benötigen, und eventuell noch Front Wide.


    Außerdem würde ich da noch das Doppel-DBA laut deiner Info auch gerne testen, somit wäre entsprechende DSP-Leistung notwendig. Ich kann die DSP-Leistung nicht abschätzen, wieviele Filter/ LS ich mit der z.B. BLU-100 möglich sind


    Im Grunde würde ich 14 Eingänge inklusive Front-Wide benötigen und eben die 24 Ausgänge. Mit dem BLU-Link könnte ich ja die Eingänge auf mehrere Geräte schicken und da die Filter laufen laufen lassen.


    Bis jetzt habe ich die DCX im Einsatz, aber die produzieren ein Rauschen trotz Gain-Struktur-Abgleich und die Programmiersoftware ist halt auch aus der Steinzeit.


    Ich finde die Geräte sehr spannend. Mal schauen, ob mir da was über den Weg läuft...

    Ok, dann geht SVP prinzipiell.


    Es gibt auch ein Log in SVP. Hast du da schon mal reingeschaut, wenn du Rife nimmst? Vielleicht kommt da noch eine Fehlermeldung die dann vielleich weiterhilft.


    (In dem Menü mit den vertikalen Punkten)

    Mit 4K oder Full-HD? Ich schaue nur Full-HD und habe eine RTX 3080, die ist ca. 40-50% ausgelastet.


    Hast du die Energie-Einstellung in derNVidia-Systemsteuerung auf Max. gestellt? Das hat bei mir einen großen Unterschied gemacht.


    Ich hatte auch Schwierigkeiten mit Fedex: Auch die Steuer beim Fahrer bezahlt und eine Quittung bekommen. Zwei Wochen später eine Rechnung. Es ging dann hin und her bis dann auch noch eine Zahlungsaufforderung von einem Inkasso kam. Habe dann das Inkasso-Büro angerufen und dann die Quittung geschickt, seitdem ist jetzt Ruhe.


    Bei Fedex anzurufen hatte bei mir nichts gebracht, jedesmal eine andere Person am Telefon und die sagte dann immer, ich solle die Quittung per Mail schicken. Hat alles nicht geholfen, es kam dann immer noch eine Mahnung.


    Vielleicht hast du ja mehr Glück, wenn du anrufst.

    Ja, beide ändern. Die Anzeige in SVP ändert sich nicht, da es noch nicht offiziell unterstützt wird. Ist momentan nur eine Bastellösung um Rife 4.6 Ensemble testen zu können.

    Ich habe im SVP-Forum im Rife-Thread meinen Integrations-Wunsch angebracht, mal schauen, ob was passiert.



    Beim ersten Filmstart wird dann ein neuer Cache aufgebaut, es sollte in dem CMD-Fenster der Modellname mit Ensemble auftauchen und dauert ein paar Minuten.

    Danach Film abbrechen und neu starten, dann läuft es.


    Wenn das CMD-Fenster nicht kommt, dann stimmen vielleicht die Model-Pfade nicht bei dir. Ich betreibe es mit dem MPV-Player.


    Schau dir auch das Log von SVP an, ob Fehler auftreten.

    An die SVP-User/Tester


    Es gibt jetzt eine zusätzliche Variante von Rife 4.6 und zwar Rife 4.6Ensemble die auch mit SVP (mit Rife TensorRT Plugin) funktioniert.


    Download hier: Rife mit Ensemble


    Die Modelle in den SVP4/Rife/models/Rife reinkopieren.

    Die Datei vsmlrt.py ersetzen mit der Version von github.

    Um es zu aktivieren muss nur in der vsmlrt.py nach "Ensemble" gesucht werden und das boolsche Flag auf "True" setzen. Danach SVP neu starten.

    Es wird dann ein neuer Cache aufgebaut, es sollte in dem CMD-Fenster der Modellname mit Ensemble auftauchen und dauert ein paar Minuten.

    Danach Film abbrechen und neu starten, dann läuft es.


    Nachdem ich ab und zu Artefakte bei Gitterstrukturen hatte, teste ich jetzt mal Rife 4.6 mit Ensemble, es benötigt aber mehr Leistung auf der Grafikkarte.