Beiträge von Spacewurm

    Na super. Jetzt muss ich mir obwohl ich überhaupt kein Apple Gerät besitze, tatsächlich den ATV kaufen 😅


    Ich bin gespannt ob ich einen Unterschied bemerke. Was auf jeden Fall total "krass" war, war die Umstellung vor kurzem bei Netflix auf Premium und somit die viel bessere Streaming Qualität.


    Nochmal Danke für eure Tipps.

    Erstmal danke. Das mit dem HDMI Kabel hab ich mir auch schon gedacht aber das sind gute und relativ neue die auch 4k ect abspielen können... Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir einen nvidea Shild pro zu kaufen. Dazu vielleicht ganz generell die Frage, meint ihr dieses Ugrade lohnt sich im Vergleich zum Cube und könnte ggf dieses Ton Problem auch beheben?

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

    Ich habe seit kurzem einen Epson TW9400 und es kommt immer wieder vor, dass beim abspielen von Filmen über Streaming-Anbieter (z.B Netfix) kein Ton über den Verstärker wiedergegeben wird.

    Der Beamer braucht generell ein wenig länger bis er 4K oder UHD Material abspielt und dann scheint es mir als hätte der Verstärker die Tonspur nicht "rechtzeitig" übertragen bekommen.

    Ich muss dann tlw. 2-3 versuchen den Film neu zu starten und dann geht es wieder. Ist schwer für mich zu erklären, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Ich habe einen Yamaha RX-V585 Receiver worüber der Beamer und der FireTV Cube angeschlossen ist. Mein Boxensetup ist ein 7.1 mit Atmos.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte ??? Liegt es an der Hardware oder gibt es dafür irgendwelche Einstellungen. Ich kenne mich da leider zu wenig aus.

    Bisher hatte ich dieses Problem bei meinem alten Beamer (Sony HW-40) nie aber ich konnte ja auch kein 4K Material abspielen und der Beamer hatte auch viel schnellere "Startzeiten" , bis der Film anfing...


    Für jeden Ratschlag, wäre ich sehr dankbar.

    LG

    Hallo Forummitglieder,


    wer kann mir helfen. Ich will meinen neuen (gebrauchten) Beamer Epson TW9400 mit meiner Harmony Elite in gewisse Aktionen einbinden.

    Soweit kein Problem aber der Beamer benötigt eine Power Off Bestätigung (sprich 2x hintereinander) um auszugehen.

    Ich kann aber bei den Aktionen nur einmal Power Off auswählen.


    Ich wäre um jeden Tipp sehr dankbar. Gegoogelt habe ich bereits aber bin nicht wirklich fündig geworden.

    Es wird immer vorgeschlagen eine Verzögerung hinzuzufügen aber dann finde ich auch nicht unter den "Aktionen" oder "Befehlen" nochmal die Power Off Option.


    Ich bin mir sicher, es wird gleich ziemlich peinlich für mich und die Lösung ist super easy aber ich bekomme das einfach nicht hin :choler::angry:

    Hi. Einen guten gebrauchten Sony hw40 HW 45 oder aktueller , kann ich nur empfehlen. Ist zwar "nur" full hd aber dafür sucht dieser Beamer p/l technisch gebraucht (ca 500 Euro) seinesgleichen. Ich betreibe den heute noch in meinem Heimkino und bin (leider) immer noch so zufrieden, dass ich kein Upgrade auf 4k gemacht habe.


    Lieber einen top füll hd Beamer als einen schlechten mit 4k upscale.


    Liebe Grüße

    Lorenz

    Wenn der Zählerstand mit den 500h auf dem neuen Mainboard abgelesen ist hat der Projektor mit Sicherheit eher deutlich mehr, ich persönlich würde davon die Finger lassen.

    Genau solche Ratschläge habe ich mir erhofft. Mir wäre es auch lieber einen Beamer zu finden, über dieses Forum. Irgendwie habe ich hier ein besseres Gefühl. Aber es werden leider viel zu selten welche verkauft bzw.

    bin ich dann immer zu spät dran gewesen weil sie gleich weg waren.


    LG

    Liebe Heimkinoverein-Mitglieder,


    ich brauche mal wieder euren Rat. Ich hätte die Chance einen JVC X500 für gute 1000 Euro zu bekommen. Gerade mal gute 500 std gelaufen aber die Hauptplatine war bereits kaputt und musste gewechselt werden. Seitdem soll

    angeblich nie wieder ein Fehler aufgetreten sein. Meine Frage jetzt an euch.


    1. Lohnt sich der Kauf noch oder sind 1000 Euro für diesen Beamer (doch schon ein paar Jahre alt) zu viel. Sollte ich Sorgen haben das die Platine bereits gewechselt / ausgetauscht wurde. (Rechnung von der Fachwerkstatt über 700 € wäre vorhanden).

    2. Lieber etwas mehr zahlen und Richtung X5000,7000,7500 oder gar 7900 schauen ?
    3 Bis jetzt nutze ich immer noch den Sony vpl-hw40 und obwohl kein 4k eshift ... ist der x500 den Aufpreis wert ?


    Ich weiß das sind evtl. laienhafte (dumme) Fragen aber euer Rat würde mir sehr helfen.


    LG

    Hallo zusammen. Hoffentlich ist die Frage jetzt nicht peinlich aber wenn ich über den Pana Mediendateien vom Netzwerk / NAS abspiele oder per Streaming Filme anschaue z. B über Amazon Prime, werden diese dann genauso qualitativ "verbessert", oder nur per blueray oder uhd Disk, sprich dateien über das "leselaufwerk"?


    Grund meiner Frage ist, wie hoch ist der Mehrwert über den Pana Filme zu schauen im Vergleich zu meinem jetzigen Setup, einem Mediaplayer q30 von himedia im Zusammenspiel mit meinem Sony vw40es. Der Mediaplayer kann zwar jeglichen "Schnickschnack" abspielen, wenn ich die Fähigkeiten des Pana aber richtig verstanden habe bewirkt dieser Player ja als Zuspieler eine Verbesserung des Bildes im Ganzen!?


    LG