Beiträge von Frank59

    Kritiken hin oder her...Mich interessiert Napoleon Bonaparte und ich werde ihn mir im Kino ansehen.

    Wenn ich es richtig gelesen habe,gibt es den Film auch noch etwas später bei Apple TV was ich nicht habe.

    Ist auch eine BR/UHD Veröffentlichung geplant ?

    Ein guter N5er ist so gut wie ein schlechter N7 ...es gibt Streuung unter den Geräten.Dein Händler des Vertrauens wird dir da helfen.

    Ich habe einen X7900 mit Mediacenter von Michele.Brauche keinen N5/7

    Die neue Genaration NX... ist interessant,aber wenn der Preis paßt egal welche alte Generation X oder N ,dann zuschlagen.

    ...dto @ All-Ex .Habe die Nubert WS 14 (4x) seit Anfang 2017 hängen,da gab es noch wenige Anbieter.Das einzige was mich genervt hat ,war das durch die >Abmischung ATMOS/DTS X Sound auf der Disc < zum teil oben wenig los war.Ich habe die WS 14er ordentlich im dB oben angehoben....und jetzt merkt man was die können :thumbup:...fühle mich schön eingehüllt .

    Richtig guter schwarzer Humor,Ausgang ist eine Heirat...gespielt in einem Schloß.

    Sehr schräg ,beste Unterhaltung.

    Film 9

    Ton 7

    Bild 7

    Schließe mich der Rezension von Georg Lukas fast an

    Film 5/10 (gibt schlimmeres)

    Ton 10/10

    Bild 9/10


    Danke,das meine Atmos LS mal richtig was zu tun hatten :thumbup:

    Auch mir gefällt Dein Themenkino sehr gut. Darf ich fragen, seit wann es so ist?

    Mich würde weiter interessieren, ob Du persönlich irgendwann den Wunsch verspürt hast, das Kino wieder umzugestalten, d.h. ob sich ein Effekt das "sattsehens" eingestellt hatte. Bitte verstehe die letzte Frage nur als Frage aus Neugier meinerseits - das soll keine Kritik am Design Deines HKs sein.

    Hallo cat... Fertigstellg. 2016 .Umbauen ,nein überhaupt nicht.Beim Hausbau war die Vorgabe Bungalow+Wohnkeller also unten ist genauso gedämmt wie oben mit 2,40 Deckenhöhe aber ohne Fußbodenheizg. (schlauerweise) der Effekt ist bei permanent 30° im Hochsommer hast du unten so 20 -23 ° je nach Dauer der Hochtemperaturen.Das Kino ist sozusagen ein 2. Wohnzimmer .Ich baue das nicht um.Wegen Ägypten u.a. bin ich Sporttaucher und wo taucht man gut und günstig im Meer ? Ägypten...ok jetzt sind wir ausgebremst.

    Aber meine LW ist jetzt echt ne Baustelle....

    Hallo ihr lieben,

    danke für euer Feedback.Ich muß erstmal die Antworten ud Vorschläge >verarbeiten< Ich denke jetzt am liebsten alles neu ,weil vor ca 1. Jahr ist der Rear RS 24 abgeraucht,war aber i.d. kolanz hat also kein Geld gekostet u.d abbauen war kein Thema weil freihängend. ...Nun wächst bei mir sozusagen die Unsicherheit .Wenn ich die ganze Front öffnen muß und nach irgend einer Zeit sich der nächste Nubert verabschiedet...dann ist es wohl hmmm.Natürlich gibt es für so etwas keine Garantie...aber der sch...alte 19 Jahre Nubert SUB der tut's und diese >Neuen< von 6 LS (Systemkauf)habe ich jetzt 1/3 ausfall...Da bin ich echt unsicher (?)

    Danke nochmal für das Foto/Kino Lob. Das Foto stammt vom >genialen< Fotograf Georg Lukas (den kennt ihr ja alle:thumbup:).Das Kino wird i.d. Fachzeitschrift Heimkino vorgestellt... Termin k.A.

    Jetzt muß ich das erstmal verdauen und dann die ganze Arbeit von vorn beginnen:(

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern abend festgestellt das mein 5 Jahre alter AW 1100 sich verabschiedet hat.Das ist zwar merkwürden...zumal ich über kreuz fahre mir einem fast 20 Jahre alten Nubert SM 250 der noch immer hämmert...Nubert hat mir angeboten den SUB zu reparieren für 250€ inkl. an/abholen.Der Preis wäre soweit ok, AAAber die ganze Nubert Front ist hinter einer Schallakustischen LW (s.Bild) Wenn ich jetzt den ganzen Kram abbaue ,was mich echt ankotzt.Soll ich nicht doch gleich was >kräftigeres< einbauen ? Der Support von Nubert war gut,ich wurde zurückgerufen und nach meinen Fragen dahingehend wurde ein >neues Modell < beschrieben...oder doch was anderes ?

    Danke für ein Feedback :sbier:

    Schwarzer Raum ab 3m + und das ist momentan durch keinen TV zu toppen.Bei einem TV fehlt das Kinofeeling und wo soll der Sound hin ? Lautsprecher daneben ? ....ok kompromisslösung.

    Ich würde sagen kauf dir den 85 OLED und wenn es geht schön dunkeler Raum (maskierbar) Die LS Anordnung mußt du schauen ich kenne deine Raumbreite nicht.

    Ansonsten fand ich das sehr schön hier zu diesem Thema quer zu lesen ,vor dem Hintergrund (für mich) wenn es mal keine Projektoren gibt/geben würde.

    Wie bereits angemerkt:

    Die Bildperformance eines gut eingestellten HTPCs mit madVR und des Envy sollten sich nicht nennenswert unterscheiden da beide letztlich das Gleiche machen.

    Warum dann der Vergleich?


    Die Vorteile des Envy sind andere (und wurden ja auch bereits genannt).

    Ok,dann macht ein Bildvergleich wohl keinen Sinn.Ich habe ja auch schon angemerkt mich nur auf die Besichtigung des Envy einzustellen.Die Alleinstellungsmerkmale des Envy sind mir nicht >so< bekannt,aber vielleicht kann mir das jemand erlären (bitte) .