Beiträge von Stormann23

    Mein Heimkino ist auch mit nicht viel größer.

    Ich habe einen Denon 8500 in einem 13.1 Auro3D Layout laufen. Höre viel Auro und auch gute native Atmospuren.


    Beim Denon 6500 mit einem 11.1 Auro Lautsprecher Setup auch super Atmosspuren abbilden.



    Bild Abstände, Winkel und eventuell Deckenhöhe wie kottan zuvor schon erwähnte wären hilfreich.

    Hallo,


    wo liegt man eigentlich preislich bei einer 260-270m breiten maskierbaren 16:9 Rahmenleinwand mit einem gewebten Akustiktuch? Microperforiert geht wahrscheinlich bei meinen Sitzabstand von ca.260m nicht. Ich habe ein Xodiac Manuel maskierbare Leinwand und würde die eventuell auf eine elektronische umbauen. Wenn der Preis der elektrischen Leinwand im Rahmen ist, warum dann nicht kaufen.

    :big_smile:

    Hallo Zusammen,


    erstmal hoffe ich das euch allen gut geht und ihr wohlauf seit.


    Ich habe eine Xodiac Manuel maskierbare Leinwand mit Akutsiktuch und überlege diese in eine elektronische umzubauen. Ich mache mir schon seit längerem dazu Gedanken und frage mich ob es hierzu schon Erfahrungswerte gibt.

    Die Maskierungwellen haben eine sehr geringen Durchmesser. Ich glaube der Wellen-Innendurchmesser liegt bei meiner 266cm breiten Leinwand bei 28mm. Also müsste ich um die gleiche Welle zu benutzen, einen Jalousienrollenmotor benutzen.


    Den stärksten den ich im Netz gefunden habe ist von Somfy mit 1,1Nm. Was mir irgendwie zu schwach verkommt.


    Siehe Link: https://www.somfy.de/produkte/…b-rollup-wirefree-r28-rts


    Die Maskierungführung so wie Seilführung muss nicht groß umgebaut werden. Ich befürchte halt nur, dass ich hier einen stärken Motor brauche.

    Kennt ihr Rollenmotoralternativen für einem MINI-Rollenmotor mit einem Innendurchmesser von max. 28mm.


    Ich könnte natürlich auch eine Welle mit 35mm einbauen. Hierfür gibt es schon deutlich stärke Rollomotoren. Ich müsste nur mal schauen, ob die Welle in den Rahmen hineinpasst.


    Der Motor wird in die obere Welle eingebaut und bewegt die untere parallel nach oben mit.


    Aber vielleicht hat sich ja schonmal einer an diese Arbeit gewagt und kann mir berichten.


    Vielen Dank und bis bald :respect:

    Hallo Zusammen,


    falls irgendwann wieder eine Bestellung von USIT 821 ansteht, würde ich mich höchstwahrscheinlich bei einer Sammelbestellung beteiligen.

    Würde mir die Sessel natürlich auch gerne mal in natura anschauen und Probesitzen.


    Habe bei Valencia Tuscany in den USA angefragt. Komplett mit Versand, Steuern und Zoll liegen die für 2x3 Sitzen bei knapp 8000$.

    Probesitzen ist hier natürlich schwer, da sie nur in Amerika verfügbar sind. Die ganzen Review sind jedoch sehr gut.


    Grüße

    Homecinema - noch ohne Namen


    Typ: Kellerkino



    Größe: 4,98m x 5,98m Kinoraum + 4 x 2m Technikraum (Höhe: 2,50m)

    Problem: Lastenaufzugschacht hinten links

    Bauzeit: ca. 1 Monat. Genau 30 langen Nächte.

    Planung: 6 Monate (mit Hilfe von Holger Franz - Akustik4All)

    BauStart: Januar 2019 - Februar 2019 Bau in kompletter Eigenleistung.

    Sitzplätze: 1 x 3 Homecinema Sessel Houston (manueller Verstellung) & 1 x 3 Moovia Venice Sessel (elektronische Verstellung)


    Ton:

    Lautsprecher:

    Front und Center: 3x Dali Option LCR

    Side Surrounds, Back Surrounds: 4x Dali Opticon LCR

    Kompletten High Channels inkl. Center High und VoiceOfGof: Dali Fazon Sat



    Subwoofer: 1x4 DYI Gehäuse mit 12" Peerless Chassis in einem SBA.

    Bassshaker: 2x3 Reckhorn BS200


    Layout: 13.1 Auro 3D Layout


    Endstufe: Denon X8500H (nur als Vorstufe)

    Endstufe: Ioatvx 7-Kanal

    Endstufe: Yamaha MX-a5000

    Endstufe und DSP: Behringer NX6000D SBA Management ( Bass-Management)

    Endstufe Bassshaker: Digitalen Stereo oder 2 x Mono Subwoofer Verstärkers D-1000.2



    Bild:

    Leinwand: 16:9 XODIAC Rahmenleinwand Masked Deluxe Akustik

    Projektor: JVC D-ILA X7900BE


    Zuspieler:

    UHD BR:Oppo 203

    UHD BR: Panasonic DP-UB824 (mit Custom vom 9004 Firmware)

    HTPC mit MadVR

    Selbstbau NAS

    Stream: NVIDIA Shield



    Steuerung:

    Philips Hue LED Beleuchtung

    Logitech Harmony Elite / iPad Air

    FLIRC


    Raumakustik:

    Akustikmaterial Front- und Rückwand: jeweils ca. 40-50cm ISOVER Akustic TP 1

    Akustikelemente seitlich vorne: Basotect G+

    Deckabsorber: Aixfoam


    Sonstiges:

    Abgetrennter Technikraum

    Lautsprecher und Akustik komplett durch Stoffrahmen verdeckt


    HomeCinema Bild 1


    HomeCinema Bild 2