Beiträge von derHeimwerker

    Wie gesagt, dass ich noch beta Status. Macht aber alles, was es soll. Da sind noch einige Kürzungen und Vereinfachungen drin. Aber .. 1-Click mit Vorfilm, Werbung usw. funktioniert schon mal.

    Zitat

    In den Betriebseinstellungen habe ich allerdings der Harmony mitgeteilt, dass die Geräte nicht ein und ausgeschaltet werden sollen.

    Klasse, das hat mir gefehlt. Einfach nicht einschalten … manchmal kann es so einfach sein :-) Danke!


    DOIF habe ich allerdings nie so richtig verstanden. Ich habe das alles in Subs ausgelagert. Fhem macht nur die notwendigen notifys. Jetzt ist es wirklich eine 1-Cklick Lösung geworden :-) Bin zufrieden

    Hallo Frini,


    du schreibst, dass die komplette Logik nun in FHEM ausgelagert ist. Wie hast du denn dann die Harmony eingerichtet Ich nehme doch an, damit steuerst du dne Bluray player usw.?! Wie sagst du denn der Harmony, dass sie nun Play/Pause/Stop usw. schalten soll, wenn du doch die On/Off Eingänge usw. in FHEM regelst ?


    Ich habe bisher nur die Steckdose und das Licht über FHEM realisiert und würde gern auch den Rest dort unterbringen, weil ich immer wieder Problem mit der Harmony habe.


    kannst du mir da ein wenig unter die Arme greifen ?


    Vielen Dank!

    Gruß

    Tom

    Hallo Frini,


    tolle Umsetzung deiner Kinosteuerung. Den ersten Teil habe ich in meinem Kino genauso gelöst. Die Logic liegt aber noch viel in der Harmony. FakeRoku kommt dabei auch zum Einsatz. Bei Play wird das Licht runtergedimmt und bei Pause wieder raufgedimmt. Daneben wird noch das Licht im Vorraum geschaltet, damit das Bier besser gefunden werden kann.


    Jetzt habe ich gerade KODI auf einem FireTV installiert und CinemaVision zum Laufen bekommen.


    Ich würde nun gern über CinemaVison einen Vorspann , Trailer usw. laufen lassen und danach auf BluRay umschalten, um von dort dann den Film zu schauen.


    Kannst du mir da einen Einblick in deine Lösung geben?


    Vielen Dank