Beiträge von Tzulan444

    Wenn du das Sofa vorrückst werden die Winkel vorn größer und hinten kleiner, sodass du vielleicht gleiche Winkel irgendwo bei 22-23Grad hinbekommst. Noch etwas nach links und du findest auch die Mitte der Winkel der Rear-Lautsprecher.

    Hat keiner eine Idee . Das ich ohne die Front und Rear high boxen zu versetzen den ab strahlenden Winkel zum hörplatz auf ca 30 -40 grad bekomme ? Danke euch allen vielmals . LG Holymann

    Die Grundsätze der Mathematik lassen sich halt nicht so einfach ändern. :zwinker2: Wie soll man den Winkel denn ändern können, ohne an den Abständen etwas zu ändern?

    Elysium (Heimkino, Apple TV Kaufstream, OV, Auromatic)


    Lange ignoriert und diese Woche Lust drauf gehabt. Einzig und allein die Technik rettet diesem Film etwas den Hintern. Die Story und die Welt strotzen nur so vor Logiklöchern. Zudem macht man sich es arg einfach, indem ein bipolares schwarz-weiß, gute Arme gegen böse Wohlhabende Setting aufgebaut wird. Vom Papier her sind begabte Schauspieler am Werk. Die scheinen aber alle keine so rechte Lust zu haben. Außerdem passt Matt Damon, so gern ich ihn mag, von seinen Fähigkeiten und der Optik her überhaupt nicht zu der Hauptrolle, die er spielen soll. Und der Hauptbösewicht ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Technisch wird aber großes Kino geliefert. Der Film schaut trotz seines Alter von mittlerweile 11 Jahren noch umwerfend aus; obwohl massenhaft CGI eingesetzt wird. Zusammen mit dem tollen Sound hat man dann doch etwas Spaß an Elysium.


    Nach Chappie enttäuschte mich Blomkamp zum zweiten Mal enorm. Mit District 9 gelang ihm wohl ein One-Hit-Wonder.


    4/10

    Elysium (Heimkino, Apple TV Kaufstream, OV, Auromatic)


    Lange ignoriert und diese Woche Lust drauf gehabt. Einzig und allein die Technik rettet diesem Film etwas den Hintern. Die Story und die Welt strotzen nur so vor Logiklöchern. Zudem macht man sich es arg einfach, indem ein bipolares schwarz-weiß, gute Arme gegen böse Wohlhabende Setting aufgebaut wird. Vom Papier her sind begabte Schauspieler am Werk. Die scheinen aber alle keine so rechte Lust zu haben. Außerdem passt Matt Damon, so gern ich ihn mag, von seinen Fähigkeiten und der Optik her überhaupt nicht zu der Hauptrolle, die er spielen soll. Und der Hauptbösewicht ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Technisch wird aber großes Kino geliefert. Der Film schaut trotz seines Alter von mittlerweile 11 Jahren noch umwerfend aus; obwohl massenhaft CGI eingesetzt wird. Zusammen mit dem tollen Sound hat man dann doch etwas Spaß an Elysium.


    Nach Chappie enttäuschte mich Blomkamp zum zweiten Mal enorm. Mit District 9 gelang ihm wohl ein One-Hit-Wonder.


    4/10

    Wo die Lüge hinfällt (TV, Apple TV Leihe, Deutsche Synchro)


    Schöne Menschen zeigen sich vor schöner Kulisse und schaffen es dabei kaum lustig zu sein und nur selten Romantik aufkommen zulassen. Der Erfolg gibt natürlich dem recht, der ihn hat. Hier kann ich mir den unglaublichen, finanziellen Erfolg nur damit erklären, dass der Film auf dem leer gefegten RomCom-Markt nahezu konkurrenzlos ist und dass für jüngere Zuschauer das vielleicht furchtbar frisch und neu wirkt.


    3/10

    Wo die Lüge hinfällt (TV, Apple TV Leihe, Deutsche Synchro)


    Schöne Menschen zeigen sich vor schöner Kulisse und schaffen es dabei kaum lustig zu sein und nur selten Romantik aufkommen zulassen. Der Erfolg gibt natürlich dem recht, der ihn hat. Hier kann ich mir den unglaublichen, finanziellen Erfolg nur damit erklären, dass der Film auf dem leer gefegten RomCom-Markt nahezu konkurrenzlos ist und dass für jüngere Zuschauer das vielleicht furchtbar frisch und neu wirkt.


    Die Story ist unglaublich vorhersehbar. In der Titanic-Szene konnte ich meiner Frau 1:1 sagen, was gleich passieren wird. Der Humor war überhaupt nicht mein Fall. Ich komme vielleicht auf einen Schmunzler, an den ich mich erinnere. Zwischen den beiden Hauptprotagonsiten knistert es kaum. Es wird zwar immer wieder von den beiden und anderen Personen erzählt, dass sie irgendwas fühlen, in den Szenen selbst kommt aber kaum was rüber. Dass es beide eigentlich draufhaben, konnte man in anderen Produktionen wie beispielsweise Euphoria oder Top Gun Maverick schon gesehen.


    Mangels Alternativen wird „Wo die Lüge hinfällt“ bei der Zielgruppe sicherlich weiter Anklang finden und auf jeden Fall einen zweiten Teil nach sich ziehen. Mit „No Hard Feelings“ und „Rye Lane“ erschienen in der näheren Vergangenheit aber weitaus bessere Alternativen.


    3/10

    Raus aus dem Teich (Heimkino, Apple TV Leihe, Deutsche Synchro)


    Bei der animierten Reise einer Entenfamilie nach Jamaika stimmt fast alles. Herzliche Charaktere, sehr gelungener Humor und eine überaus ansprechende, technische Umsetzung lassen Animationsfilmfanherzen höher schlagen. Manchmal schielt man zu sehr hinüber zu Findet Nemo, was das Gesamterlebnis aber kaum trübt.


    9/10


    Mehr dazu im separaten Thread

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Raus aus dem Teich (Heimkino, Apple TV Leihe, Deutsche Synchro)


    Mit Raus aus dem Teich ist den Illumination-Studios über den Jahreswechsel ein echter Überraschungserfolg gelungen. Der Film kann jedoch nicht nur an der Kinokasse überzeugen, sondern auch in Sachen Charaktere und Technik.

    Das beschauliche Teichleben einer Entenfamilie nimmt ein jähes Ende, als fremde Enten erzählen, wie toll es in Jamaika ist. Mutter-Ente ist Feuer und Flamme und will unbedingt die Welt erkunden. Der Vater hat Angst vor Neuem und möchte den heimeligen Teich nicht verlassen. Natürlich macht man sich doch auf den Weg und erlebt eine aufregende Road-Movie-Story. Sowohl die Ausgangslage als auch der Verlauf der Handlung erinnern mal mehr mal weniger an Findet Nemo. In raschem Erzähltempo trifft die Familie auf so manche skurrile Gestalt und Örtlichkeit. Da die Charaktere allesamt sehr sympathisch geschrieben sind und eine echte Entwicklung durchmachen, gelingt es dem Film sich vom Animationseinheitsbrei abzuheben. Hinzu kommt wirklich sehr gelungener Humor (die kleine Ententochter Gwen ist der Knaller) und eine technisch sehr überzeugende Umsetzung. Wo sich die Animationen und Szenenbilder noch im gehobenen Mittelfeld bewegen überzeugt die Beleuchtung auf ganzer Linie. Dies sorgt dann dafür, dass ein hervorragender, optischer Gesamteindruck entsteht. Auch tonal und in Sachen Soundtrack (John Powell) bewegt sich der Film in der ersten Liga.


    Illumination hat mit Raus aus dem Teich gezeigt, dass sie durchaus dazu im Stande sind mit den besten Filmen von Pixar und Dreamworks mitzuhalten. Ein Spass für die ganze Familie, wobei sich die Allerkleinsten vor so manchem Reiher fürchten könnten.


    9/10

    So, erste Folge gesehen. Macht Lust auf mehr, auch wenn man sich erstmal an das Bild gewöhnen muss. Erinnert natürlich total an Scorseses Silence. Mal schauen…

    Auch in Staffel 4 relativ plausible und optisch sehr gut umgesetzte Darstellung der Weltraummissionen.


    Es wird einem bei dieser Serie drastisch vor Augen geführt, dass wir bei einer Kolonialisierung des Mondes und des Mars alle Probleme, die wir hier auf der Erde bei internationaler und zwischenmenschlicher Zusammenarbeit nur allzu gut kennen, mitnehmen werden. Es bleibt leider eine Wunschvorstellung, dass wir im Weltraum in naher Zukunft „For All Mankind“ arbeiten werden.

    Jup. Gute Literatur zu dem Thema ist "Die Geografie der Zukunft". Darin wird auch klar, dass wir gar nicht mehr so am Beginn der Kriegführung im All sind.


    https://www.amazon.de/Die-Geog…ie+geo%2Caps%2C137&sr=8-1

    Jetzt wird einiges klarer. Die oberen Lautsprecher vorn werden als Front High konfiguriert und die seitlichen Deckenlautsprecher als Surround High. Unten ganz normal 5.1 FL/C/FR/SL/SR.