Posts by Alexi

Man findet einige, die das so nutzen.

Einen Aufbau oder TV an die Wand muss nicht sein.

Ich hatte ja vor einiger Zeit mein Heimkino abgeschafft ( Tinnitus; hat sich deutlich gebessert), es war nur noch der Elac Sub 3030 da.

Dann vor ein paar Monaten die Debut Reference dbr62 , auf Ständern. Zuletzt Elac Satelliten für Surround, via Funk.

Nun fehlte halt ein Center. Sitz oft mittig, aber auch mal gern im Relax Sessel, der ist weg von der Mitte.

Der Gedanke zur Soundbar bzw. Soundplate kam, als ich es so gelesen hatte (Centereinsatz) Zudem kann man ihn halt auch nur einfach am TV nutzen, per HDMI...zwischendurch.

Früher hab ich viel selbst gebaut, klappbare Rahmenleinwand mit Bilddeckel, Hushbox für JVC X7900...usw .

z.B.: http://www.hifi-forum.de/index…&forum_id=105&thread=3778

Habe ich aber nach Umzug gar kein Interesse mehr dran. Okay, wenn lottogewinn kommt, lasse ich mir eins bauen 😜 😀

Aus dem pre-out des Receivers kommt ja eh nur ein Mono Signal (Center). Mit Y- Kabel (links rechts) in AUX an der Soundbar ... läuft das dann nicht sowieso nur in Mono, beidem Seiten in der Soundbar das gleiche Signal? 😜 im Grunde muss man noch gar nicht umstellen, oder?

Im Grunde sollte es so sein.

Moin zusammen,

ich überlege die Nubert nuBox AS-225 anzuschaffen und als Center unter dem OLED TV zu legen. ( Rest kompl. ELAC)

Mir fehlt etwas der Center beim Film schauen, und da ich (wieder) kleine Funk Satelliten als Souround betreibe, fehlt also nur der Center. Sub auch noch vorhanden.

Einen normalen Center kann ich leider nicht passend unterbringen.

Frage dazu:

Die NuBox hat einen Chinch - Eingang (digital), den sollte ich doch mit meinem Pre-Out vom Denon betreiben können, oder?

Da ich bisher keine Soundbar besessen habe, wie ist das mit einmessen/Audyssey und Lautstärkenregelung über den Denon, passt das?

:sbier:

https://www.nubert.de/nubox-as…lBAED7RBcmTUaArevEALw_wcB

Ich würde auch Körperschallwandler empfehlen.

Ich erinnere mich, das mein Nachbar einmal anklingelte, und "John Wick 4" lief. Er setzte sich aufs Sofa und stand blitzschnell wieder auf...so hat er sich erschrocken. Und man kann auch um 3 Uhr nachts schauen..

Absolut empfehlenswert und unsichtbar. :sbier::respect:

So, alle Folgen durch! Mir hat die Serie gut gefallen, wobei ich gegen Ende mehr erwartet habe. An die Untertitel habe ich mich schnell gewöhnt. Japanisch ist einfach so eine geile Sprache, die immer imposant und mächtig klingt. Übersetzt geht da immer etwas verloren und die Redegeschwindigkeit passt auch nicht zum Deutschen. Von daher finde ich die Entscheidung der Macher sehr gut. Im Übrigen lenken die Untertitel von dem scheußlichen Bild ab. Eine Freude war das nicht! :zwinker2:

Die Staffel ist noch nicht komplett. Letzte Folge kommt am Dienstag.

Es folgt keine zweite Staffel, da die Geschichte auf dem Buch basierend abgeschlossen ist.

Es soll aber Gedankenspiele mit den anderen vier Büchern des Schriftstellers geben, die alle im asiatischen Raum angesiedelt sind.

Die Untertitel sind der Grund, warum meine Frau nicht schaut. :P

Ich mag Filme, die authentisch sind (z.B. "Apocalypto"). Ich glaube im deutschen würde es nicht so wirken...also wenn alles synchronisiert worden wäre.

Ich hab es bisher so gemacht. Folge geschaut. Eine Woche später die Folge noch einmal, dann die neue Folge. (usw)

Ja, da möchte man japanisch können und die Untertitel abwählen :heilig:

Trotzdem Super Serie. Wird definitiv auf UHD gekauft, wenn die kommen sollte.

Absolut Klasse neue Verfilmung des Stoff´s.

Hab bisher die acht Folgen gesehen, und werde bis zur letzten Folge pausieren.....so spannend finde ich es. Bisher die Top Serie 2024 für mich. :poppy:

EDIT: Nach der 2. Folge hab ich wegen der Wartezeit die alte Serie aus den 80ern geschaut. Da kamen Erinnerungen hoch. Insgesamt ergänzen beide Verfilmungen den Stoff. Die neue 2024er Version ist aber für mich Klassen besser. :thumbup: