Beiträge von Alexi

    Moin, ich kram es mal wieder hoch. :poppy:


    Nachdem sich mein Tinnitus nun doch recht gut gelegt hat (Oder einfach Habitation), bleibt es bei TV, ohne Beamer. Evtl. später mal wieder.....je nachdem, wie es sich entwickelt.




    Ich habe die aktuelle Kodi v20.4 (Nexus) auf meinem HTPC (Mit MPC-BE Player / madVR) installiert, und bin vom aktuellen internen Player schwer angetan.

    (HDR bei jedem BT2020 Film , erster Eindruck, sehr, sehr gut. Auch die SDR zu HDR Funktion, ähnlich dem OPPO, gefällt mir (Ersteinsdruck))


    Da ich viele Jahre die Kodi Version mit DS-Player (17.6 /17.7) genutzt habe, hab ich nun seit 2 Tagen das Problem, das ich die Datei nicht hinbekomme. Hatte das früher am laufen, aber aktuell will es nicht.

    Ich möchte weiter madVR (Über MCP-BE Player) nutzen und verfolgen, als Vergleich.


    Das oben ist die playercorefactory.xml der Kodi v20.4 (Nexus) Version. Wie füge ich den nun das ein, das der interne Player normal immer genutzt wird, und der externe Player über das Drop Down Auwahlmenu ausgewählt wird. Stehe da auf dem Schlauch.


    Das muss ja so ca. eingefügt werden.

    Zitat



    Falls jemand die aktuelle Version nutzt, und einen externen Player eingepflegt hat, würde mir die playercorefactory reichen, muss ja dann nur den Pfad angeben.


    Danke schon einmal für die Hilfe :heilig::sbier:

    Zitat
    IMHO haben mkv Dateien keinen Kopierschutz.

    Das ist schon richtig, aber der Audiokopierschutz der Sony Tonspuren könnte ja trotzdem enthalten sein. Deshalb die Frage.

    Was ist dann der Grund dafür? Die Bitrate ist es nicht...

    Irgendwann schau ich mir den auch noch einmal an.

    Im Kino war das Bild so grausam, das ich mich den Film über damit beschäftigt habe und "nicht drin" war.

    Das Leuchtmittel im Projektor war wohl kurz vorm Mülleimer, das "Notausgang" Licht überstrahlte das Bild.....wie wenn man einen Film im "Standard" Farbraum schauen muss, aber "Erweiterter" geschaltet war.....war echt grausam. :spiderman::spiderman::spiderman:


    :sbier:

    Ich hab nun ein , zwei MKV gehabt, die trotz AC3 Tonspur nur als " Diashow" wiedergegeben werden. Zum Beispiel "True Romance".


    Da ich keine Custom Firmware drauf habe....woran könnte das liegen? Im HTPC läuft der Film einwandfrei.


    Edit: Habe gerade gesehen, das der Film von Sony ist...könnte es am Sony Kopierschutz liegen, so das dieser mit CF laufen würde?

    Wer noch Interesse an der Firmware hat, man darf auf keinen Fall von verschiedenen IP´s den "Bestellprozess" durchführen.

    Ein Bekannter hatte letztes ausgeholfen, er hatte jemandem geholfen, der mit Englisch nicht so klar kam.

    Die haben das per Mail gemacht. Wurde beschimpft und MAC geblockt.


    Schon krass...