Beiträge von Musaark

    Wie versprochen ein paar aktuelle Bilder.

    Die Bar ist mittlerweile bis auf einige Details fertig. Es fehlt z.B. noch die Verkleidung des Fußbodenheizverteilers. Ist auf den Fotos aber nicht zu sehen. Auch brauche ich noch ein Regal für die Gläser. Da hab ich aber auch schon Ideen für, nur noch nicht umgesetzt. Ich hatte zwischendurch andere Prioritäten.

    Fluransicht im Weitwinkel:



    und etwas näher dran:


    Im Hintergrund sind noch einige Getränke zu sehen.



    Das Regal ist in der Trockenbauwand eingelassen. Der Rahmen ist aus schwarzem Eschenholz Dekorsperrholz und hinten das Brett ist Eiche. Die hatte ich noch von einen anderen Projekt über. Die Beleuchtung könnte theoretisch auch mit dem Kino gesteuert werden. Ist aber lediglich über den Wandschalter mit verkabelt.

    Im Billyregal ist noch etwas Deko. Die Beleuchtung vom Regal läuft auch mit über den Wandschalter.



    Die alten Projektoren hat mein Schwiegervater bei einer Hausentrümpelung gerettet. Einen herzlichen Dank dafür, falls du hier mitliest. :respect:

    Einen größeren Projektor habe ich noch, der passt aber nicht rein. Der ganz rechts ist mit Handkurbel. Der läuft noch, Film ist sogar drin. Irgendein Mann steht vor einem Haus. Habe es nicht weiterverfolgt. War dann doch nicht so spannend. :rofl:


    Zum Abschluss noch einen kleinen Teaser auf den nächsten Umbau. Die Technik kommt aus dem Kino raus. Dafür habe ich den dahinter liegenden Waschsaal (nicht Keller) abgetrennt und einen weiteren Raum gebaut. Der muss jetzt nur noch gestrichen werden. Über dem Serverschrank sieht man die Öffnung für die Abluft. Da kommt dann so ein aktiver Badlüfter rein.

    Dazu musste ich natürlich eine weitere Tür in den Waschkeller schaffen. Leider ist da imemrnoch die rohe Wandöffnung. Die Tür lässt auch sich warten. In dem Zug hab ich aber gleich eine Schallschutztür fürs Kino mitbestellt. :big_smile:


    Ja stimmt die Kamera haben wir vergessen. Aber ich will mal nicht so sein und zeige euch heute Abend mal noch aktuelle Bilder von meinem zukünftigen Technikraum. Das mach ich lieber am PC, wenn die Kinder wieder im Bett sind.


    Danke für deinen Bericht. Schön zu lesen und es war wirklich ein tollet Abend. Hat mir Spaß gemacht. Daniel war mir direkt sympathisch. Das gleiche Hobby verbindet einfach. :sbier:

    Mir scheint du hast einiges mitgenommen für deine weitere Planung.

    Aber bedenke, je mehr Kinos du dir anschaust, desto teurer wird nachher dein eigenes. :freu::byebye:

    Alles klar. Danke dir. Ich denke die Variante L-Profile würde bei mir gehen. Den Rahmen groß umbauen möchte ich eigentlich nicht.


    Und wenn die Fasern schon im Wohnzimmer kaum zu sehen waren, wird es im schwarzen Kino wohl kein Problem sein.

    Der Sternenhimmel ist der Wahnsinn. :dribble:

    Ich hab bei mir einen einen ähnlichen Deckenaufbau. Basotect mit Akustikstoff. Modular an die Decke gehängt. Ich hab da beim Bau direkt noch Strom für einen Sternenhimmel gelegt. Den aber nie in Angriff genommen. Jetzt komme ich doch ins Grübeln. :blush:


    Sieht man die Glasfasern, wenn der Himmel aus ist?

    Und wie genau hast du die Basotectplatten vor dem rausfallen gesichert? Ich hab da mit Bändern gearbeitet, die hängen mittlerweile etwas durch.

    Hallo Micha

    Herzlich willkommen hier im Verein.

    Und dann bin ich ja schon auf das fällige Update in deinem Bautread gespannt, wie schaut die Bar jetzt aus? :big_smile::sbier:


    Gruß

    Kümmere ich mich drum. Hab vergessen weiter zu posten. Die Bar ist fertig. Das sei schonmal verraten.


    Danke für die nette Aufnahme. :sbier:


    Das Bild ist tatsächlich treffend gewählt. Einer der wenigsten Youtube Kanäle, die ich regelmäßig schaue. Der baut übrigens aktuell Lautsprecher. :poppy:

    Ich durfte gestern mal einen ersten Blick in das Kino werfen. Ich bin begeistert. Das wird richtig Klasse. Der Eindruck vom Raum ist genial. Durch das Trapez und der großen Bühne kommt schon jetzt richtig Kinofeeling auf. :respect:

    Zudem ist der Raum schlicht riesig. Doppelt so groß wie meiner. Das merkt man. Für einen Bild und Ton Check hatten wir nur kurz Zeit, aber das was ich da sehen und vor allem hören konnte hat mich schon jetzt überzeugt. Dabei ist die Akustik noch gar nicht ganz fertig und die LS wohl noch nicht perfekt eingestellt.

    Der Bass war mächtig, aber nicht übertrieben. Gefiel mir richtig gut.

    Viel spannender war es aber auf der Baustelle zu stöbern und sich die ganzen Detaillösungen, die schon fertig sind oder noch kommen erklären zu lassen. Vor allem auf die Maskierung bin ich gespannt. Ich will nicht zu viel verraten, aber das wird echt cool.

    Unterm Strich muss ich sagen, da haben Ferdi und sein Kumpel richtig gute Arbeit geleistet.


    Ich komme wieder, wenn es fertig ist. Versprochen! :sbier:

    Der Epson erkennt das bei mir auch nicht richtig. Soweit ich das verstanden habe, spielt madVR doch immer im Farbraum bt.2020 zu (bitte korrigieren wenn nicht).

    Daher stellst du einmal manuell auf bt.2020 und gut ist. Was dann in der Info vom Epson steht ist egal. Du musst dann nur bei anderem Quellen, also z.B. Stream oder Disc nochmal wieder auf auto wechseln.