Beiträge von schauki

Hallo!

Ich hänge mich mal mit der Frage hier ran, vielleicht kann mir da wer helfen.

Es geht um Vorhänge aus diesen Stoffen.

Muss man dabei auf irgendwas speziell achten?

Ich habe genau gar keine Ahnung von Vorhängen nähen.

Muss man bei den schwarzen Stoffen wie Adamatium auch schwarzes Falten/Kräuselband nehmen, oder geht das übliche weiß/transparenten?

Welche Faltenform ist zu empfehlen? Höhe des Bandes?

Am Saum unten, sind dann Bleibänder nötig/wichtig?

Aja eine Frage noch:

Gibt es außer optischen Gründen etwas das für/gegen Vorhänge spricht?

Also ist z.B. die Seitenwand neben der Leinwand, mit einem Stoff bespannt aus Lichtreflexionssicht schlechter als ein Vorhang mit Faltenwurf?

Vielen Dank

mfg

...

Ich möchte das wirklich ernsthaft wissen, da ich durchaus bereit wäre auch 3 oder 4 tausend für einen AVR ausgegeben WENN ich Gewissheit hätte dass mich das einen sehr großen, im Verhältnis zum Preis stehenden, Schritt nach vorne bringt!

Ich habe einmal von einem Pioneer Ax10i (UVP ~5000) auf einen Sony DA..??? (400€) gewechselt, weil der Pioneer ein paar Features nicht hatte die ich wollte.

Klanglich für mich kein Unterschied - vor der Einmessung.

Nach der Einmessung (beide hatten/haben ja Einmessung) ein Unterschied.

Was für mich heißt, dass die Vor- bzw. Endstufen Sektion für mich an meinen LS gleich gut war.

Die Einmessung allerdings deutlich was ausmachen kann.

Und das führt mich auch zum Punkt DIRAC:

Ist eine bewusst gemachte Veränderung des Frequenzgangs (Amplitude first, aber auch Phase) mittels DSP (oder auch im/am Track selbst) überhaupt relevant für den "Klang" einer Hardware Komponenten?

Ich meine Nein.

mfg

Na klar, ich bin Schuld. :virus:

Stimmt auch irgendwo. Warum setzte ich mich diesen ständigen Provokationen überhaupt aus ?

Mal vorausgesetzt du würdest das wirklich Ernst meinen, wären dir inzwischen ein paar Sachverhalte selbst aufgefallen.

Noch mal: