Beiträge von ewtux

    Hallo alle zusammen,


    Nachdem ich schon längere Zeit mitgelesen habe, möchte ich mich vorstellen. Meine Name ist Marc und ich bin 52 Jahre alt. Ich komme aus ein einem kleinen Ort in der Umgebung von Bad Hersfeld.


    Wenn man es so nennen kann, hatte ich schon vor über 30 Jahre so etwas wie ein Heimkino, zwar nur in Stereo und mit Röhrenfernseher aber dafür immerhin mit Eckhorn als Subwoofer und ACR Megastatic als Hauptlautsprecher. Dann wurde etwas später noch ein zusätzlicher Surroundprozessor mit eingebauten Verstärkern für Rear und Center eingesetzt, war zwar nur eine Minimallösung hat aber zumindest schon für etwas Räumlichkeit gesorgt. Danach wurde immer mal etwas geändert, neue Verstärker und Lautsprecher und zwischendurch auch einmal einen Einsteiger Sony Röhrenprojektor.

    Letztes Heimkinosystem war ein Yamaha RX A1040 mit 5 Lautsprechern aus dem Audiovideoforum für Front und Surround und 2 Behringer Truth 2030 als Backsurround und 2 Eminence Lab12 als Sub. Seit 3 Jahren läuft alles nur noch über eine Heos Soundbar, was nun wirklich nicht befriedigend ist.

    Daher soll es jetzt etwas Vernünftiges werden, ein passender Raum mit 5,6 x 7,7 steht dafür zur Verfügung, soll eher in Richtung Wohnzimmerkino gehen.

    Etwas an Equipment, das ich verwenden will, ist auch schon vorhanden. Steht jetzt schon etwas länger rum, da ich den Heimkinobau immer wieder verschoben habe.

    Vorhanden sind: 16 Omnes Audio SW12H, 3 HKV1615 und 2 Xilica DSP.


    Ich freue mich schon auf den Austausch wenn es die Planung und Umsetzung geht.