Beiträge von Claudio


    Danke, DBA wir nur schwierig. Das dann nicht symmetrisch sein wird oder macht das dann kein Problem?


    Für die Front sollte ich 50cm + 10cm hinter Lüftung einplanen?


    Das ist doch der gängige Wert?


    Das ist ja der plan wenn ich an Leadcom "Royal", sind es bei 3 Sitzen etwa 2,40 m. 5 Plätze sollten es sein, da im Haus 5 Personen leben, wobei meine Tochter noch nicht mit schaut (1 Jahr). Die 4 extra wären für Freunde etc.


    Aber mittig zur Wand B Ausrichten, so das zu allen Seiten der Selbe abstand ist.


    Die Wand kann ich max. 10 cm versetzen ob das was bringt?

    Da der Sicherungskasten an der Wand B, direkt dahinter Hängt.



    Mein Gedanke wäre die Wand als "Baffel Wall" zu nutzen. Sprich die Gipskartonplatte würde ich nochmal OSB und eine Lage Gipskarton machen und die LS+Subs dahinter. Problem wäre nur das ein "Aufdicken" in Richtung des Blauen Bereichs nur im Bereich einer möglichen Leinwand wäre. Da ich ca. 40/50cm zur Wand B abstandhalten muss, da sonnst der Sicherungskasten nicht aufgeht. Dann würde ich wenig am Raum verlieren.

    Hallo Claudio,

    Also das abtrennen auf 4m würde ich nicht machen. Schon garnicht bei voraussichtlichen 9 (neun)? Plätzen.

    Das wird so schön eng.

    Ich würde den Zugang hinten machen und die Leinwand auf die andere Seite mit den 4,65 m.

    Mann muss dann zwar an den Sitzen vorbei mach vorne aber einen tid muss man sterben :angry:

    also Leinwand an Wand B?


    Passt das dann mit den sitzabständen?

    Hallo zusammen,


    Da mein Kino auf dem Dachboden nun doch zum Kinderzimmer wird.


    Bekomme ich nun nach Harten Verhandlungen denn Kellerraum und das Nähzimmer zieht um.


    Nun möchte ich mit einer Besseren Planung des Kinos beginnen, davor benötige ich euere Meinung .



    Wie soll das Kino ausgerichtet sein?



    Im Blauen Bereich befindet sich ein Sicherungskasten, Anschlüsse für Wasser und Gas.

    Der Durchgang zum Blauen Teil kann versetzt werden, da es nur eine einfache Gipskartonplattenwand ist.


    Rosa ist ein Heizköper der evtl. Versetzt werden kann.


    Rechts oben die Tür führt zum Aufgang in die Garage und ist auch zeitgleich der Zugang zum Keller.


    Meine Idee wäre eine zusätzliche Wand (Grün) aus 12 mm Gipskartonplatten + 25 mm OSB-Platten + 10 mm Dämmung, der Platten Aufbau wäre von beiden Seiten der Wand, so hätte ich einen Raum von L 4,65m und Breite 4,00m und Höhe 2,50 m. Heizkörper wird versetzen.


    Leinwand wäre dann an der Wand A.




    In Planung sind mind. 5 Sitzplätze, besser 9 für Freunde und Familie


    Weitere Planung steht aktuell noch (z.b. Leinwand, Lautsprecher), bis ich mich für eine Ausrichtung entschieden habe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Claudio

    Hallo,


    Plane auch ein Dachbodenkino, nochmal komplett neu.


    Die 4,27 m Breite ist das die unter Kante des Dachbodens und wie Breit und Hoch wäre nun dein Kino?


    mfg

    Also denn der Latten Abstand an der Schräge ist 50cm. Dies habe ich so gesagt bekommen.


    Müsste ja nur die Mittlere Reihe versetzen um die Kreuzfugen zu vermeiden, oder sehe ich das falsch?


    Anschlussfugen sollen mit Acryl verschlossen werden.



    Dann sollen oben links und rechts wie bei Sketchup 2 Kästen rein für LEDs, aber das ist noch nicht 100% ausgereift. Möchte erstmal die Verplankung machen.



    hallo,


    Redest du von der Decke oder komplett nochmal alles ab?


    Die Decke wollte ich nochmal neu machen, damit bin ich nicht zufrieden.



    Plattenheber bekomme ich die nächste Woche.

    Also zu Besuch kam keiner:(


    Bau weitestgehends alleine vor mich hin Leider habe ich nicht genug Hände um zuhalten,schrauben und ausrichten. Deshalb ist es der Versatz drinne.


    Die zweite Lage wird gedreht angebracht, so das ich am Ende hoffentlich unten/oben einen graden Abschluss habe.


    Der Unterbau der Decke muss ich noch mal ausbessern.


    Habe momentan 6 m Raumlänge. Die 6m sind aber genau an der Kannte der Treppe. Was einwenig doof ist.

    Sacken diese auch ein wenn sie „frei“ stehen?


    Hätte sonnst vorgeschlagen dass du über das erste Päckchen eine holzplatte machst und diese an dem Regal der Subs befestigst.