Beiträge von toaotom

    Hallo,


    hierzu gibt es scheinbar noch keine Unterhaltung.


    Da ich immer mehr genervt bin von der Fernbedienungsflut, bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung per Smartphone.

    Möglichst soll die Oberfläche selbst zu gestalten sein und reichlich Kompatibilität bieten.

    Die Kosten sollten sich auch in Grenzen halten... 1.000 EUR werde ich niemals in ein Fernbedienungskonzept für das Heimkino investieren.


    Da hier scheinbar fast nur die Logitech Produkte im Einsatz sind, dort aber der Support eingestellt wird und mir auch die Logitech Fernbedienungen nicht zusagen, suche ich hier nach Erfahrungsberichten zu den Broadlink Geräten.


    Vorteil für mich, den ich dabei sehe. Keine Tastenflut, da nur die von mir benötigten Tasten angezeigt und dann auch korrekt beschriftet werden können.

    Immer sofort beleuchtet, da Smartphone...welches ich auch eh immer mit im Kino habe.


    Also was sind die Pros und Cons?

    TENET habe ich nun auch mal gesehen… fand ihn nicht sehr faszinierend.

    Eigentlich hat mich die Story eher genervt obwohl ich verstehen kann, wenn jemand sowas „abholt“.

    Wenig Seele, wie schon geschrieben… kann ich voll bestätigen. Das kam bei mir auch so rüber.

    Und extrem viel Bumm-Bumm…. Nach meinem Geschmack schon zu viel Gebrauch der tiefen Frequenzen.


    Bin damit leider überhaupt nicht warm geworden…

    Habe nun mal den Test zwischen Audyssey mit meiner 8 Punkt-Einmessung und mit der kopierten Version, begrenzt auf 350Hz gemacht. Bei mir klingt die unbegrenzte Version, speziell Stimmen, natürlicher.

    Dynamische Unterschiede konnte ich nicht ausmachen.

    Werde aber nochmal bei weiteren Scheiben hin und her schalten…

    Ich habe bisher auch immer nur vielleicht im Bereich 30cm um den Referenzplatz gemessen.

    Werde es aber mal so machen. Aktuelle Kurve kopieren und den Frequenzbereich begrenzen…

    Dann nochmal nur 3 Punkte messen und vergleichen…


    Ich werde berichten…

    Hallo Leute,


    sorry, aber die Hälfte der Beiträge könnte man hier löschen oder woanders hin verschieben.

    Der Titel ist doch klar und es gibt hier nur sehr wenig Inhalt zu den neuen LS hier, die Grobi hat.


    Besinnt euch doch auf das, um was es hier geht. Ich glaube das fällt nicht nur mir auf... "Besserwissermodus" aus.:sbier:

    Eine Erde ist jedenfalls dran, ob das ordnungsgemäß ist? Keine Ahnung war beim Hauskauf schon so. Die Satschüssel hängen jetzt nur noch direkt an den TVs, weil es eben da ist. Sonst schaue ich auch nur noch über Stream.

    War aber wohl eine induzierte Spannungsspitze… Da hätte die Erde vermutlich eh keinen Zweck gehabt.

    Über das SAT Kabel hatte ich mal einen Überspannungsschaden. HDMI Board im AVR hatte es da zerlegt.

    Die Reparatur hat die Hausrat bezahlt, aber habe danach nie mehr einen SAT Receiver angeschlossen.


    Überspannungsschutz habe ich sonst keinen im Haus. Trenne aber bei längerer Nichtbenutzung oder drohendem Gewitter das Kino mit einem dicken Haupt-Schalter und darüber hinaus eh noch per normalen UP-Schaltern.

    Meine Geräte hängen daher nie dauernd am Strom.


    Mehr sehe ich nicht ein und ist, wenn man es richtig machen will… wie schon beschrieben eher aufwändig.

    Hallo,


    meine Kriterien waren:


    Dynamisch, gerichtete Abstrahlung, hoher Wirkungsgrad, belastbar, kein verstärkerkritischer Impedanzverlauf,

    anspringender Charakter, typisch für Hornlautsprecher.

    Passiver Lautsprecher, um mit Verstärkern usw. spielen zu können.

    Komme ja aus der Hifi Ecke….


    nicht so wichtig:


    Optik,

    absolut linearer Frequenzgang,

    Größe und Gewicht

    Top! Sieht richtig gut aus!

    Wie hast du das Kunstleder jetzt so sauber in die BR Rohre bekommen?

    Hallo, nein der Teppichkleber ist lösemittelfrei… zumindest das was ich benutzt habe.

    Hat ja auch eine hohe Anfangsklebekraft und lässt sich noch einige Zeit korrigieren.


    Ich hatte mit lösemittelhaltigen Klebern eben Probleme, gerade am Rand, wo evtl. doch etwas auf bzw. seitlich in das Material kommt. Da hat sich dann die Oberfläche vom Trägermaterial gelöst und ich habe es nicht mehr richtig schön hinbekommen. Das passiert bei dem Teppichkleber nicht.

    Habe ja auch einiges an Kunstleder im Kino verarbeitet… ich habe festgestellt, dass der Sprühkleber oder Pattex das Kunstleder anlöst… habe daher für alle anderen Teile Teppichkleber benutzt… das ging richtig gut. Habe das mit einer feinen Zahnspachtel verarbeitet.