Beiträge von toaotom

    Hallo,


    nun die 4 Löcher in die Decke um Halter für die Lautsprecher zu montieren und die Kabel ziehen zu können.

    Da muss man echt aufpassen, damit man keine riesige Sauerei macht mit dem Rigips.

    Dazu habe ich mir eine Rigipssäge angeschafft, die ging dann auch da durch wie Butter und man konnte dabei mit dem Staubsauger gut absaugen.

    Auch die Kabel müssen nun durch und das ging dann nur vernünftig mit so einem Glasfasergestänge. Das hatte ich mir schwieriger vorgestellt. Hier mal ein Bild unter die Decke.


    Kann ich auch nur beipflichten! Tolle Sitze!

    Aber auch das kleine Sofa vorne, fand ich schick. Gebrauchsspuren sind bei einem Ledersofa doch nicht schlimm, bzw. kann man ja mit der richtigen Lederpflege sicher noch aufhübschen. Ich gehe davon aus, dass es echtes Leder ist.

    Habe nun einige Zeit nichts Neues berichtet. Trotzdem gab es natürlich Aktivität im Kino...

    Alles geht langsam voran, schaue mehr Filme als dass ich bastele. Dolby Atmos sollte ja nun auch mal endlich einziehen.

    Habe mich da lange Zeit nicht so ran getraut, da keine Kabel liegen und ich auch die abgehängte Decke öffnen muss.

    Genervt hat mich aber auch, dass ich 4K nicht über den Receiver übertragen kann.


    Also erstmal eine neue Schaltzentrale eingekauft. Da ich mit meinem Denon bisher sehr zufrieden war, schwankte ich nun zwischen dem 6700 und dem 8500. Letztendlich habe ich mich für das neuere Gerät entschieden, da ich die 13 Kanäle nicht nutzen wollte.

    Ich möchte also 7.1.4 realisieren und da reicht mir auch der 6700. Power haben beide genug.



    Das Ding ist kleiner als mein vorheriger 7.1 Receiver (AVR 2809).


    Total enttäuschend ist die Fernbedienung im Vergleich zur alten FB. Naja, man setzt wohl voll auf die Bedienung über die App. Dafür habe ich ja auch schon eine Lösung gefunden. Ich verwende nun so einen Broadlink Hub, ähnlich dem Logitech Harmony Hub.

    Dazu habe ich ja schon einen separaten Thread eröffnet.


    Musste mich bei der Einrichtung erstmal an die vielen neuen Möglichkeiten gewöhnen. Verschiedene Presets möglich, Audyssey App usw.

    Auch die Audyssey Einstellungen musste ich erstmal durchdringen... jetzt passt es jedenfalls und es macht viel Spass.

    Wahnsinn, was da inzwischen alles an Technik und Möglichkeiten drinstecken. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem neuen Gerät.

    Ich sehe das ganz klar, als negativen Punkt. Was ich mir einbilde, ist nicht real und hält auf Dauer nicht stand.

    Jemand hatte das geschrieben… man entfernt nach einer Zeit das vermeintlich klangverbessernde Zubehör und stellt dann fest, dass es eigentlich klangverschlechternd gewirkt hat. Im besten Fall war der Effekt nur anders und nicht besser oder schlechter.

    Das wäre ja so oder so doppelt enttäuschend…

    Daher würde ich es in jedem Fall einer zweiten Meinung bzw. einem Blindtest unterziehen, bevor ich evtl. viel Geld investiere. Hobby hin oder her…

    Warum lehnt man einen Blindtest ab? Wenn ich es blind heraushören kann, dann ist es doch reproduzierbar vorhanden.

    Es muss ja niemandem etwas bewiesen werden, nur einem selbst.

    Wenn ich nur glaube was zu hören, dann kann es ja sein, dass ich mir selbst was vormache.

    Und Einbildung kann einen mächtigen Effekt haben…


    Ganz zu schweigen, wieviel Geld man dann evtl. versenkt, was an anderer Stelle sinnvoller wäre. Z.B. Raumakustikmassnahmen.

    Da stimme ich auch zu, z.B. vergleiche ich in dem Fall Marvel und DC. Da fühle ich mich bei DC deutlich besser aufgehoben.

    Aber kann natürlich auch verstehen, dass man es etwas gefälliger und weniger ernsthaft machen möchte.

    Das sind dann eben unterschiedliche Zielgruppen.

    Wie immer geht es letztendlich nur ums Geld.

    Also mich als Star Wars Fan hat die Serie bisher voll abgeholt.

    Es kommt definitiv Star Wars Feeling auf. Wer damit nichts anfangen kann ist ja frei in der Entscheidung, was anderes zu schauen.

    Ich würde mich jedenfalls nicht zwingen was zu schauen nur um meine Senf dazugeben zu können.

    Was mir nicht gefällt, wird nicht geschaut… egal wie hoch gelobt etwas ist.


    Aber hier bin ich voll dabei und freue mich schon auf weitere Folgen aus dem Star Wars Universum.

    Meiner Meinung nach, macht man es bei den Serien teils deutlich besser als bei den Filmen.

    Also ich habe da einen schönen Vergleich. Ein Doppelfenster links mit Insektenschutzgitter rechts ohne. Wenn ich das linke oder das rechte Fenster öffne ist bezüglich Luftaustausch definitiv ein großer Unterschied.

    Und das ist wohl gemerkt Insektenschutzgitter und kein engmaschiger Akustik Stoff.


    Ich würde also klar offen lassen oder wenigstens grobmaschig verschliessen, sonst passiert da luftaustauschmässig wohl wenig. Ich würde wohl aktiv nachhelfen… kommt aber wohl auch auf die Bausubstanz an.

    Ich habe den 7900 und den großen Panasonic Player und bin sehr zufrieden.

    Da ich kein madVR nutzen möchte, würde ich mich heute klar für den N7 entscheiden und das Geld für den teuren Player sparen und einen günstigeren UHD Player wählen.

    Da relativiert sich der Mehrpreis etwas.

    Kommt halt immer auf den Kaufzeitpunkt an… als ich gekauft hatte, gab es noch keine gebrauchten N7 oder Frame Adapt HDR.