Beiträge von DukeFelix

    Evtl. mal auf der FB auf die Maustaste klicken


    und prüfen ob es nur daran lag.

    Doof... Aber könnte sein.


    Dann schau mal, ob im Wrapper oben am Rand die installierte Version angezeigt wird, also 20.4


    Eventuell den Wrapper und Kodi unter Apps im Zappiti "stoppen" und neu initialisieren.

    Oder Wrapper deinstallieren und neu drauf.


    Worstcase: Nach Backup der Bibliothek Kodi und Wrapper komplett deinstallieren. Zappiti neu starten, Kodie 20.3 wieder drauf, dann Wrapper.


    Bibliothek neu aufbauen oder Backup zurück

    spielen.

    Und vor Dirac probier erstmal diese Anleitung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eingemessen habe ich hab Receiver mit Audyssey multeq xt32 an drei Positionen im Umkreis von 60cm.

    Wenn Du nur drei Positionen messen willst,

    dann besser an der Sitzposition Kopf Mitte, Ohrhöhe und jeweils rechts und links mit 15 bis max 30 cm Abstand.


    Ich habe 20 cm nach links und rechts genommen.


    Ausserdem mal DynEQ einschalten.

    Wenn Bass bei 0 zu heftig, schrittweise reduzieren (-5,-10,-15)


    DynVol deaktivieren!

    Habe eben auch mal gecheckt.


    Macht einen guten Eindruck!

    Dpad 2, Multiplikator 5.5


    Kein Clipping. Behalt ich.


    PS: Die schwarze Schrift ist schick, aber wirklich nicht so gut lesbar.

    Hier gehts zum Extra Thread (Android)


    Teil 2 (Von 2)


    Hier noch das zugehörige Setup.


    Am besten im 16:9 Modus einstellen, damit man direkt sehen kann, was oben und unten im Skin ausgeblendet werden muss

    und ob es funktioniert hat.


    Uhrzeit, Wetter, Überschriften (meist über den Coverwalls angezeigt) deaktivieren!

    Filminfos unter der Coverwall (Format, Rating, Ton, usw.) deaktivieren (wird eh beim drüberscrollen, auswählen) angezeigt.


    Da ich nicht so der Freund von viel Gelaber und Tipperei bin, hier die Screenshots meiner Einstellungen in
    Arctic Zephyr reloaded:


    Los gehts:


    Ich habe das Farbschema Fruity Orange gewählt, weil es optisch sehr gut in mein Kino passt.





















    Ausserdem gibt es viele Design Anpassungen, die es auszuprobieren gilt.


    ZB Spiegelung der Cover am Boden, Backgrounds in Klarsicht oder stark unscharf, Helligkeit der Cover, Background Anzeige etc PP.


    Für mich ist ACR der mit Abstand am besten geeignetste und hübscheste Skin für die große Leinwand.


    Das ihr oben und unten blanken müsst, sollte selbstredend sein.
    Entweder über dass Beamermenü oder den VP.


    Viel Spass!

    ARCTIC ZEPHYR RELOADED - Einstellung für 21:9 Leinwände


    Teil 1 (von 2)


    Mit dieser Konfiguration ist die Darstellung im 21:9 Format für meinen Geschmack nahezu perfekt.

    Dafür, dass es sich eigentlich um einen 16:9 Skin handelt, lässt er sich sehr gut zu Cinemascope anpassen.


    Dieser Skin ist grafisch und optisch wesentlich schöner als OSMC Scope oder

    Scope Nox. Das aufgeräume Layout ist für die große Leinwand viel filigraner und ein Genuss.


    Bei Bedarf kann man im Hintergrund der Beschreibungen Trailer aktivieren, was dann

    sehr stark an Netflix erinnert. Diese Funktion

    mag ich allerdings nicht wegen sporadisch auftretender Probleme des Youtube Plugins

    (Konfiguration ist ein Horror!)


    Hier zunächst die verschiedenen Ansichtsmöglichkeiten.

    Inwieweit einige winzige Einschränkungen in der Darstellung ok sind, obliegt jedem selbst.


    Zur Illustration und einem besseren Eindruck habe ich einige zusammen gesuchte Screenshots aus dem Web angepasst, eingefügt und zur Sicherheit verfremdet!


    Hier handelt es sich um KODI 20.3 mit Arctic Zephyr Reloaded 2.0.5 und ANDROID 9/ Zappiti Reference
    (inwieweit das auch bei Windows geht, weiss ich nicht)


    Und so kann es aussehen, wenn alles richtig gemacht wird:


    Startoberfläche Ansicht 1 (Auswahl-Menü links)
    Nur damit ist die 21:9 Darstellung möglich. Bei den anderen ist das Auswahlmenü unter den Covern.





    Die untere Reihe zeigt jeweils eine Zufallsauswahl aus der Filmbibliothek (Anzahl konfigurierbar)


    Wenn man im Auswahlmenü Pfeil links drückt, erscheint ein weiteres Menü zur Auswahl von Genre, Sortierung etc.




    Startoberfläche Ansicht 2 (Auswahl-Menü links verschwindet automatisch, wenn man nach rechts blättert/scrollt):






    Ansicht Posterwall 1, drei Reihen :

    Einstellung: "Poster Wand klein"






    Ansicht Posterwall, zwei Reihen - Standart

    Einstellung "Posterwand"





    Ansicht Posterwall, zwei Reihen - mit eingeblendeter

    Kurzinfo zum jeweils angeklickten Cover:


    Die Info tafel lässt sich über das Popup ein oder ausschalten. "Info-Schieber" Haken setzen.





    Filminfoansicht:

    kosmetische Einschränkung: Hintergrundbild evtl. etwas abgeschnitten, Überschrift eventuell abgeschnitten.

    Stört mich nicht, da Clear Logo (Filmtitel grafisch wie auf Cover) immer perfekt angezeigt wird.




    Filminfoansicht - Gruppiert (mehrteilige Filme)
    Einstellung: "Liste V2"




    Setup und Einstellungen folgen im nächsten Post (Teil2)

    Update zu 21:9 Skins:


    Ich habe es heute Abend geschafft, den

    Arctic Zephyr Reloaded Skin mit einigen

    Einstellungen für den Cinemascope Betrieb

    zu konfigurieren.


    Dank der extrem umfangreichen Feinabstimmungen im Setup war es rein

    mit dem Einstellmenü möglich, eine perfekte Oberfläche in 1:2.35 zu konfigurieren.

    (mit einer einzigen, zu vernachlässigenden

    Minieinschränkung kosmetischer Natur)


    Ein Eingriff durch Änderungen in config Dateien ist nicht notwendig.


    Einzig die Maskierungsfunktion des Beamers

    etc auf CS muss möglich sein um oben und unten zu blanken.


    Bei Interesse schreib ich die nötigen Schritte

    auf, sobald ich Zeit und Musse habe.


    (Android)

    Die R_video App scheint eine in der Funktion und Komfort stark abgespeckte Zappiti App in einem hübschen, neuen Kleidchen. Aber darunter stinkts nach altem Schweiss!


    2:35 Modus? Nicht geplant!

    Neue Filme finden? Je nach Lust und Laune!

    Alternative, anpassbare Skin Oberfläche?

    Träum weiter!

    Oh.. Ein Update. Toll, dass ich danach die Freude hatte, die komplette Bibliothek neu

    einzulesen und zu korrigieren.


    Ich hab zwei Test Monate hinter mir und

    zum derzeitigen Stand braucht man sowas

    halbgares nicht.


    Kodi 20.3 und Arctic Zephyr reloaded oder

    OSMC Scope Skin: Alles, was man braucht

    und viel besser als dieser Beta-Mist.


    Sollte die App irgendwann mal qualitativ in die Nähe der Zappiti App kommen, geb ich

    ihr vielleicht noch eine Chance.


    Aber zur Zeit?

    Nee, lass mal schön stecken.


    Zervix : cool geschrieben!