Beiträge von John Buckner

    Ich hatte mal ein Gedanke ,eine Eisenplatte mittig

    mit Bohrung und Gewinde für das Micro.

    Integrierte Wasserlibellen zum ausrichten. Laser Pointer nach hinten und vorne oder sogar auf die Hochtöner.

    2 Eisenplatten übereinander, dazwischen

    ein 3 Bein als Stellschraube zum justieren. Und zb. das ganze auf einen Ständer, wie Aries gezeichnet hat

    Bei all dem was ich jetzt so gelesen haben ist Sie doch schon das Herzstück in sachen Ton oder?

    Ich sehe der Trinnov als Werkzeug,

    wo sehr viele Möglichkeiten bereit hält,

    um alles erdenkliche einstellen zu können. Und das all in one und für den Einsteiger

    in einem Wizard zusammen gefasst.
    Das ist mit keiner Konsumer Vorstufe in

    der Form möglich.


    Natürlich kann man auch auch mit einer normalen Vorstufe arbeiten und externe

    Dsp's benützen. Da ist sehr viel Potential möglich, aber es wird auch viel Know How verlangt oder man lässt es

    machen.


    Ich denke man kann mit beiden Varianten glücklich sein und man muss nicht gegen

    ein Lager Wettern.

    Das ist ja das tolle, man kann zig Presets

    machen und extra welche für Musik.

    Den persönlichen Geschmack bekommt

    man aber auch nicht in 1-2 Tagen hin,

    nur mal eine gute Grundlage und man

    entwickelt sich weiter. (Streben nach Perfektionismus :zwinker2:)

    Am besten arbeitet man sich mit der Zeit

    selber in die Materie ein, ich bastle an meinen Presets schon über 4 Jahre bzw. baue drauf auf.

    Ich vergleiche es mit der Ehe, man muss

    immer daran arbeiten :rofl:

    Wenn ihr den Optimizer komplett abschaltet, dann habt ihr delay und Pegel

    auch deaktiviert, wenn dann nur Acoustic

    Correction abschalten.


    Mit der Trinnov gibts auch andere Möglichkeiten zb. nur Tiefton bis 150 hz korrigieren lassen (IIR+FIR) und darüber nichts oder nicht so stark korrigieren lassen.


    Es gibt auch eine Funktion, wo den Klangcharakter von den Lautsprechern erhalten soll. Die heißt

    ,,According To L&R Speakers"



    Gibt sehr viele Möglichkeiten mit der Trinnov, Optimizer ausschalten ist in meinen Augen nicht die Lösung.

    Ohne Berücksichtigung von Rang


    1.Le Mans 66

    2.The Dark Knight

    3.Sieben

    4.Die Verurteilten

    5.Prestige- Die Meister der Magie

    6.Warrior

    7.Das Schweigen der Lämmer

    8.Good Will Hunting

    9.Aliens- Die Rückkehr

    10.Für immer Adaline

    Mir wurde die Ehre übertragen, einen Besucherbericht

    über Frank alias Juli83oggi zu verfassen, von unserer Tour vom

    15.09 – 17.09 mit Nelson cat54 , Viktor Viktor und mir Daniel John Buckner


    von links, cat54 , Last Action Hero, Viktor und John Buckner


    Hier sehen wir das Abschlussfoto von den Besuchen in Raum Regensburg,

    Reinhard ( Last Action Hero) und Wolfgang (nicht vertreten hier im Forum)

    der sein Haus zu einem Raumschiff umgestaltet hat, man sieht hier die Eingangsdiele!



    Weiter ging es im Raumschiff Touareg in die weiten östlichen Regionen,

    nach Zeitz zu unserem Freund Frank.



    Nach der herzlichen Begrüßung von Frank haben wir noch schnell unsere Kajüten bezogen

    und schon ging die Wanderung durch die Altstadt von Zeitz los Richtung Franks

    Home Sweet Home. Angekommen steht uns ein Prachtbau entgegen, ca. 500 Jahre

    alt und hatte somit schon einiges an Geschichte erlebet, mein Gedanke

    ,, der Mann lebt in einem Schloss`



    Anschließend führte uns Frank durch die Eingangshalle über die Treppe ins Dachgeschoss,

    wirklich alles sehr schön saniert.

    Nach einem kurzen Plausch ging es über die Dächer von Zeitz auf die Terrasse/Wintergarten.

    Richtig cool, lässt sich gar nicht beschreiben.

    So sitzen Kaiser und Könige über ihren Städten. Im Anschluss gabs es Kuchen.




    Nach einer Weile zu unserer Überraschung stoß Moe Moe noch dazu und die Runde war

    perfekt. Es wurde dann über allesmögliche geplaudert. Im Vorfeld hat man uns schon gesteckt, dass Frank eher das gemütliche

    Zusammensein genießt, anstatt ewig im Kino zu sitzen und testen.

    Irgendwann kamen dann erste Zweifel auf, hat Frank überhaupt ein Kino?

    Mal abwarten.


    Gegen Abend kam dann Franks hübsche nette Frau dazu, wo uns auch sehr herzlich begrüßt hat.

    Dann wurde beschlossen wir gehen zum Abendessen, noch immer hatten wir kein

    Kino gesehen, die Frage wurde immer größer, hat Frank ein Kino????


    Nach einem Spaziergang kamen wir im Lokal an und wurden mit regionalen Speisen beehrt, wo in Bayern nicht typisch sind, aber hervorragend schmecken.


    Ein Foto vom Essen müsste Frank haben, vielleicht willst es ja einstellen. :zwinker2:



    Irgendwann zu später Stunde wurde der

    Drang immer größer, dass wir endlich mal das Kino sehen und hören wollen. So brachen wir wieder auf zu Franks Schloss.

    Beim Heimwatscheln wurde uns dann die Geschichte von Zeitz erzählt,dass ein Teil von der Stadt unterkellert ist wie ein Höhlensystem und rein zufällig in seinem Haus (Schloss) der Eingang ist. Dann kam die Frage auf wollt ihr es sehen, JA.

    Ich dachte mir, ist sicher wieder

    Ablenkung, er hat kein Kino?!



    Gesagt getan, ging es im Keller von Frank los.

    Nach 5 Minütigen vordringen im Höhlensystem kam der Gedanke auf, WIR SIND IN EINEM HORRORFILM GELANDET????????? :waaaht:

    Es kam noch besser, in einer Gruft lag ein Skelett (nicht echt).

    In der Hölle gab es kein Licht, jetzt wenn die Taschenlampe ausfällt, Prost Mahlzeit.

    Da kommen wir nie wieder raus. Anscheinend ist das mal passiert bei einem Kindergeburtstag. Das ganze hat mich an den Film Katakomben erinnert.



    Puh, wir sind wieder lebendig herausgekommen und es war schon fast halb elf.

    Die Vermutung, dass Frank kein Kino hat wurde immer größer.

    Aber dann kam tatsächlich von Frank, wollt ihr eigentlich mein Kino sehen,

    ja natürlich und die Spannung stieg.



    Das Kino mit Vorraum befindet sich im Dachspitz das man über eine schmale Treppe erreicht. Hoppla, ich kann mit meinen 1,92m nicht aufrecht stehen, im Vorraum wie auch im Kino.

    Frank kann gerade so aufrecht stehen. Haute sich aber trotzdem

    regelmäßig den Kopf an den Balken an.



    Weil das ihm irgendwann zu blöd wurde, hat er prommt eine Schnabelkappe mit integriertem Helm bestellt. Und siehe da, keine Beulen mehr beim Filme schauen.





    Dann endlich, ich glaube es war 23.30 Uhr abends, wir sitzen in seinem Kino.

    Das ganze Rätseln hatte ein Ende, er hat Kino!




    Moe (der Kinoplaner und Mithandwerker) erzählte uns dann alles über die Technik und den Kinobau.



    Dann um ca. 0.00 Uhr ging es los, wir hörten ein paar Musikstücke und Filmausschnitte,

    mit Moe als Vorführer.



    Was soll ich sagen, ein wirklich gelungenes Kino, Moe Moe und Frank, ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet.

    Der Ton war sehr ausgewogen. Tief-, Mittel- und Hochton haben mir super gefallen.

    Bass war sehr präzise und knackig, klar würde mancher Bassfetischist sagen, es geht

    noch mehr, aber alles in allem war es eine runde Sache. Moe, ich muss dich loben, hast du

    gut geplant und eingestellt. Aber auch Jochen macelman will ich an dieser Stelle loben, weil er wirklich tolle dynamische Lautsprecher

    mit der HKV1615 entwickelt hat.



    Das Bild hat mir auch gut gefallen (JVC N5 und Lumagen), bis auf zwei Kritikpunkte,

    die Microperforierung hat man bei hellen Szenen gesehen (Frank stört das aber nicht)

    und er hat eine curved Leinwand, die er NOCH ohne Korrektur betreibt.



    Frank du kannst sehr stolz auf dein Kino sein, hat mir sehr viel Spass gemacht!



    An deine Frau und Dich, vielen Dank für die Einladung, für Speis und Trank,


    der Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht.


    Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch bei uns im Süden. :sbier:


    Liebe Grüße Daniel

    Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

    Big

    Little Nicky

    Space Balls

    Kevin alleine zuhause 1-2

    Ein Vogel auf dem Drahtseil

    Ein Satans Braten

    Stop! Oder meine Mami schießt

    Geschenkt ist noch zu teuer

    Beetlejuice

    Der Prinz aus Zarmunda

    Tropic Thunder

    Jungfrau (40) männlich sucht

    Meine Braut, ihr Vater und ich

    Die Cornetto Trilogie

    Verrückt nach Mary

    Täglich grüßt das Murmeltier

    Kann ich so bestätigen, ein echter Geheimtipp :thumbup:

    Ich bewerte diese beiden Themen unterschiedlich.

    Daher, auch wenn natürlich die JVC "Themen" unerfreulich sind, halte ich JVC für akzeptabel.

    So sieht es wohl auch die weit überwiegende Mehrheit der Forenteilnehmer:

    Ohne es Böse zu meinen, unser Forum spiegelt nicht den Projektormarkt, hier

    wird viel Fanservice betrieben.


    Ich würde aus Qualitätsgründen

    und der kurzen Garantie keinen Jvc kaufen, besonders nicht die Spitzenmodelle.


    Aber so sieht das jeder unterschiedlich.

    Die Kinderglas Verschwörung,

    hört sich nach einer dicken Sache an.


    Ich schau gerade ,,Doctor Sleeps Erwachen" meine Vermutung, Nelson hat

    das shining und hat mich beeinflusst :waaaht:


    Natürlich nur eine Vermutung