Beiträge von John Buckner

    Das ist aber nicht so eine Hypnoseding,

    mir kommt dein Kino schon im Traum und

    ich freue mich schon auf die nicht präsenten Mitten :dribble:

    Noch nicht, aber ich werde vorher / nachher Messungen machen! Wie wirkt sich das auf den Hochton aus, werden die Mitten ohne Bremsspur endlich präsenter? 🤣

    Ist die Bremsspur heller oder dunkler ?

    Gibt ein unterschiedliches Klangbild :rofl:

    Ninja Assassin hatte ich auch erst mal wieder drin, finde ich auch 👍

    Grias di Ferdi,

    es war auch für uns ein Freude dich zum

    empfangen. Einen sympathischen und lustigen Menschen erkenne ich gleich,

    ganz meine Wellenlänge, auch wenn du ein andere Sprache sprichst :zwinker2: .

    Wir hatten auf jeden Fall einen super lustigen Abend :sbier:


    Mich freut es natürlich auch, dass dir mein

    Kino super gefallen hat und du das in diesem

    tollen Bericht nieder schreibst. Vielen Dank.


    Ich freue mich schon auf den Gegenbesuch, da packe ich Viktor und cat54 ins Handgepäck.

    ( meine Reiseköche :rofl:)

    @ zozi: sehr schön, zum Verständnis: Habt ihr bei der 4 er Aktivweiche die hinteren zum Absaugen invertiert und optimiert? Das hat sich mir aus der Beschreibung nicht erschlossen. Danke!

    Hallo Markus, beim preset 2 haben wir

    aus allen vier Subs einen Sub ( 4 Wege Lautsprecher mit gleichen Frequenzeinstellungen) gemacht.


    Wir haben einfach ein paar Sachen probiert. Dann kann er testen, was ihm

    am besten gefällt bzw funktioniert.


    Nächstes preset ist dann das DBA, was er schon begonnen hat. (mit hinten invertiert als Absorber)

    Ich glaube das Zozi noch viel Potential

    nach oben hat, da jetzt von besser und schlechter zum reden ist voreilig.

    Ich stehe mit ihm in Kontakt, ich schau mal darüber, wir messen das ganze neu ein und versuchen was.

    zozi

    kann ich irgendwo nachlesen, wie ich das machen kann?

    marc_b_koeln

    Wie ist die Aufstellung von deinen 4 Subwoofern? Hast du das in deinem Bauthread gepostet?

    Naja. Da schmeißt aber jetzt was zusammen.
    Du sagst ja, das Klangbild ist geschlossener (Steigerung) mit der Trinnov als ohne (eigene Erfahrung).

    Eigene Erfahrung und meine Besucher haben das berichtet.

    Du kannst jeden Trinnov Besitzer fragen, ich wette mit dir

    das dieser Punkt zu 80 Prozent als erstes berichtet wird.

    Vor allem als sie zum ersten mal die Trinnov in ihrem Raum gehört haben.


    Sogar Moe hat mir das bei einem persönlichen Gespräch erzählt, zum Thema Geschlossenheit.

    Moe, ich hoffe, ich darf das sagen :)



    Ein geschlossenes Klangbild an sich bekommt man aber auch ohne eine Trinnov.

    Da ich es schon gehört habe, fand ich selber, dass dies hauptsächlich wegen der sehr gut klingenden Dalis war.

    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ein geschlossenes Klangbild ohne Trinnov nicht geht

    und es sich schlecht anhört.

    ich sage ja nur, da holt sie noch was raus ( wir reden hier von Perfektionismus, die letzten Prozente)



    Das geht aber mit der Trinnov auch nicht. Große Winkelunterschiede kriegt die auch nicht ausgeglichen. Sorry.

    Wenn dem so wäre bräuchte man keine Winkelmessungen bei Lautsprechern machen. "Die Trinnov macht das ja schon"

    Kann ich dir gerne mal vorführen.

    Und zur Info, ich meine die Winkel wo Dolby, Auro und Dts vorgibt, für die Lautsprecher Aufstellung



    Auch da muß ich widersprechen. Ich finde schon, dass sie das ist, aber zu einem exorbitanten Preis.

    Technische Vorteile hat sie zweifelsohne.

    Wau, jetzt bestätigst du es, dass sie zweifelsohne technische Vorteile hat.

    Dann können wir jetzt die Diskussion beenden.


    Und gleichzeitig starten wir eine neue Diskussion ,,warum hat die Trinnov so einen hohen Preis´´