Beiträge von blacksub

    Oh mann:waaaht:

    Der hat wohl mitbekommen das de über Ihn gesprochen hast und über was neues nachdenkst... ist wohl ein weibliches Gerät:beat_plaste


    Drücke dir die Daumen das es nix wildes is!

    Danke Uwe!

    Ich finde es auch tatsächlich ein wenig komplizierter als Holz durch den ganzen Verzug beim Schweißen. Empfinde da Holz tatsächlich ein wenig “geduldiger“:rofl:

    Aber halt alles je nach Umfang des Bau‘s.


    Und Zack gerade eben nen Denkfehler gehabt beim Einbau der Auszüge... nächste Baustelle ist dann eröffnet um‘s wieder auszubügeln:rofl:


    Immer wenn de Denkst de wärst fast fertig kommt wieder was anders als de Denkst :angry:

    Jipp, so würde ich’s auch beschreiben. Hab’s mir nicht so exakt erklären lassen... wichtig war das ich was bezahlbares in der benötigten Breite bekomme was auch Echtholz ist und gleichzeitig möglichst leicht ist. Ansonsten bekomme ich echt noch Probleme mit den Schwerlastauzügen:beat_plaste

    Ich mag solch außergewöhnliche Projekte. Die Erden einen immer wieder! Es ist beruhigend zu sehen das andere Menschen auch verrückt sind:respect:

    Bin auf deine Höreindrücke gespannt. Bitte berichten


    Grüße Mario:sbier:

    So wird’s vielleicht einfacher zu verstehen was ich meine mit wegschieben...


    Ne das habe ich noch nicht getestet. Würde auch behaupten das das bei den ganzen Streben eigentlich nicht passieren sollte.

    Werde das morgen mal prüfen!


    Meinst echt das würde sich verziehen? Die sind miteinander verschraubt.:beated:

    Ganz genau dieses Gefühl! Uga uga, schaut her, habe ich selbst gemacht:boss:


    :rofl:


    Ja ja René, ich sach ja, für die derer meine Erklärung nicht verstehen (was nachvollziehbar ist) versuche ich nachher noch Bilder zu machen


    Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt irgendwann mal Subs im Regal einzusetzen :mad::rofl:

    Jetzt wo ich gelesen habe was da Andy_Cres hat:think:

    Danke! Bin auch recht zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Jedoch denke ich das ein Metallbauer da evtl ein wenig schmunzeln muss. (Ein wenig krumm ist es dann doch hier und da) Aber wie war das, schief ist englisch und Englisch ist modern:mad:

    Wie Andy schon sagte, ich bin halt ein Tüftler und finde den Selbstbau einfach genial. Is allein schon irre was man da alles lernen kann:respect: vom gesparten Geld mal ganz abgesehen!


    Nach der Stückliste sin me bei 100kg für die Rohre zzgl. der Böden. Da wird’s ein Echtholzlaminat welches ich dann zurechtschneide. Schötze es werden so etwa 130kg insgesamt.

    Es gibt ein kleines Update...



    Das Konstrukt um am späteren LS vorbei zu kommen war ganz schön frimelig...



    Das Regal ist quasi fertig. Jetzt müssen nur noch die Vollauszüge für den oberen linken Teil verbaut werden damit der Lichtkegel des Beamers auch durch das Regal strahlen kann. Der linke Teil wird dann 70cm nach links verschoben. (Dazu werde ich evtl nachher noch ein anderes Bild hochladen um es besser zu verstehen. Bin glaub ich nicht der beste Erklärer:rofl:)


    Dann fehlt nur noch der schwarze Lack und die Eicheböden:big_smile: das wird aber sicherlich auch noch ein paar Tage dauern. Warte da noch auf die Genesung des Tischlers:zwinker2:


    Vorher wird’s noch ne Anprobe geben falls ich noch was verändern muss. Da gibts dann auch sicherlich wieder Bilder



    Grüße Mario :sbier: