Beiträge von blacksub

    Hallo Jürgen


    Der Sitzabstand liegt häufig bei 21:9 zwischen 0,9-1:1.

    Bei 16:9 Bild nimmt man gerne die doppelte Bildhöhe als Sitzabstand.


    Aber auch alles eine Frage des eigenen Geschmacks.

    Guten Morgen


    Hier fehlen sicherlich noch ein paar weitere Bilder, aber das sieht sehr hochwertig aus gefällt mit:respect:


    Ich will jetzt mal nicht so laut schreien, aber bereite dich schon einmal auf einen Beitrag in der Galerie vor:zwinker2:.


    Bin gespannt wie es weitergeht

    Heist es nicht immer ein DBA spielt überall im Raum gleich?

    Oder bezieht es sich hier nur auf die Einmessung mit den unterschiedlichen Positionen?

    Ich hätte von unten eine lange Holzschraube durch das Holz in den Basotect gedreht. Sollte dann auch seinen Zweck erfüllen.

    Oder einen Nagel wo man den Basotect aufspießt.

    Mit der nicht AT LW bist du kein Exot, aber andere Lösen das mit einem Doppel Center Unter und Über der LW.:zwinker2:


    Ich würde halt immer ne AT LW favorisieren da gerade das für mich der größte Vorteil ist das alle LS auf der selben Höhe spielen können und somit alles aus einem Guss spielt.

    Aber ich finde es gut das Du Deinen! Weg gehst und nicht nur in die gleiche Richtung rennst wie jeder. Ist schließlich dein Kino:respect:

    Hier einer meiner Ohrwürmer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Bin mir aktuell die Serie am anschauen, entweder man liebt es oder man hasst es.

    Wenn alles wieder besser wird, bist Du natürlich immer noch willkommen.

    Aber ich höre keine sehr lauten Pegel! Anlage ist auf meine Komfort-Lautstärke optimiert.
    Das als Vorwarnung ;)

    Passt scho:zwinker2:

    Muss auch bei mir nicht immer mörder Laut sein, das Gesamtpaket muss passen. Da bin ich guter Dinge bei dir, machst das ja schon ne ganze Weile.

    Hallo Duke


    Schaut gut aus. Glückwunsch :sbier:


    Wie passt das jetzt mit der Kopffreiheit, besteht ab jetzt Helmpflicht?

    Würdest du sagen das Upgrade war erfolgreich?


    Wird echt Zeit das ich bei dir mal aufschlage:poppy:

    So nah und doch so fern dank der aktuellen Situation


    Grüße Mario

    Nun ja, ich habe 63mm gebohrt und ein Rohr drin mit 58mm Innendurchmesser. Da gehen 23x4mm2, 4x2,5mm2 und ein HDMI Kabel durch und minimal Luft ist noch da.

    Und wenn Atmos einzieht wird’s eng:rofl:

    Muss zugeben das ich aber auch nicht gedacht hätte das da soviel durch passt:thumbup:

    Hallo Cat, toller Fortschritt:respect:

    Danke für deine Ausführliche Dokumentation.


    Ich drück dir dir Daumen das dass 75er Rohr reicht, ich hab da sicherheitshalber mal auf eine 160er Bohrung gesetzt :big_smile:


    Mir gefällt das ja einfach nur verdammt gut mit den angeschrägten Modulen<3

    Wie befestigst du nachher die Bespannung? Du wirst doch sicherlich so bauen das du die Module jederzeit entfernen kannst.


    Das mit den Rackschrauben ist ärgerlich, aber das wird schon werden.

    Um den Yamaha bündig einzubauen würde ich mir etwas aus Holz bauen, vielleicht aus HDF (baut nicht viel auf und ist sehr stabil). Ist halt gefummel aber wie sagt man so gerne, wer's schön haben will muss leiden :mad:


    Der Center bleibt aber doch hoffentlich nicht so am Boden stehen:waaaht:


    Grüße Mario