Beiträge von suke

    Ich habe das Ruipro in 15m. Aber vielleicht liegt es bei mir gar nicht dran.


    Die Audiovision hatte mal umfangreich getestet. Leider habe ich das Heft nicht mehr...

    Aber da es vermutlich nur zwei Schuldige geben kann, die Altitude oder eben dieses Kabel vom Oppo zur Altitude, schieße ich jetzt auf die vermeintlich schnelle und bllige Lösung.

    Am Kabel zwischen dem Oppo und der Altitude liegt es nicht.


    Als nächstes ist dann das Kabel von der Altitude zum N7 dran? Welches Kabel in 15m ist empfehlenswert?


    Es gibt so ein Gerät, dass am EDID rumschraubt, würde das vielleicht helfen?

    https://www.hdfury.de/produkte/dr-hdmi-4k/

    Na ja, die Sicherung steht ja in dem Fall in Form von silbrigen Scheiben im Regal, da braucht man's ja nicht übertreiben :shock:

    Und das NAS als Raid 5 oder 6 einrichten, dann kann auch mal eine Platte ausfallen, ohne dass ein Datenverlust eintritt. Ist aber keine Sicherung im eigentlichen Sinne.

    Terminator


    Film: Kennt jeder. Ist nicht so gut gealtert, man merkt die 80er-Jahre im negativen Sinn und das geringe Budget. Dennoch hat James Cameron damals einen innovativen Action-Film geschaffen, der auch heute noch fesseln kann.


    10/10 unter Berücksichtigung des Nostalgie-Faktors, als heutiger Film 6-7/10


    Bild: Manchmal ist er ja überraschend scharf, aber insgesamt kann das Bild nicht überzeugen.

    4/10


    Ton (dt.): Blechreiz.

    2/10

    Gibt es eigentlich eine Übersicht, was die Envys besser können als die HTPC-Version? So ähnlich wie die Vergleichstabelle zwischen den beiden Envys? Ist für die PC-Version auch eine Geometriekorrektur geplant?

    Mich schrecken diverse Dinge, u.a. dass ein Gerät funktioniert und dann Updates zu Problemen führen. Kann man Windows und andere Updates ausschalten und zumindest dieses Problem umgehen? Oder ist das nur ein marginales Problem?

    Und noch einmal N7 vs. X7900: Inzwischen habe ich fast nur noch 4K-Scheiben gesehen, und sobald ich wieder nur eine BR einlege, habe ich das Gefühl, der Projektor wäre defekt. Klar, etwas übertrieben, aber der N7 macht schon ein klasse scharfes Bild. Beim X7900 hatte ich nie dieses Gefühl.

    Mord im Orient Express


    Film: Gut gemachter Krimi einer bekannten Geschichte. Irgendwie so gut gemacht, dass er teilweise ganz schön traurig war.:cray:

    8,5/10


    Bild: Super scharf, super kontrastreich, super sauber, super super. Eigentlich habe ich mir den Film nur gekauft, weil das Bild oft hoch gelobt wurde. Es stimmt.

    10/10

    Das klingt aber danach, dass dein Kabel gar keine 18Gbit/s schafft.

    Aber die von Dir benannten Einstellungen sagen ja schon, dass da ordentlich was an Daten rübergeht. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es am Kabel liegt.

    Vielen Dank, das wäre ja schön. Ich habe mir jetzt ein paar Kabel von Monoprice und das Atzebe Glasfaserkabel bestellt (HDMI-Kabel kann man immer gebrauchen) und hoffe, dass sich das Thema damit erledigt.


    Dann ist das wohl im falschen Thread.:blush:

    Edith: Und es muss auch nicht das selbe Signal sein, wenn man den Trinnov aus der Kette nimmt, EDID sei Dank. Hier empfiehlt es sich wirklich genau in der Info des N7 nachzusehen. Also Farbraum, Bittiefe, Wiederholfrequenz und ob YUV (Welches genau) oder RGB...

    Was genau ist bei einer Standard-4K-BR an einem Projektor zu erwarten?


    HDR 10

    BT.2020

    YUV 12 bit

    24p

    MaxFALL/MaxCLL 200/500 Nits

    Hast du deine Oppo immer auf Source direkt gestellt? oder verstellst du öfters mal

    Zuletzt habe ich tatsächlich alles ausprobiert, Source direct - Auto - benutzerdefiniert. Ich habe aber keine Einstellung gefunden, bei der HDR immer durchkam.


    Zudem, hatte ich bisher leider nicht geschrieben, wenn ich beim Oppo auf Auto gehe und der Oppo den Startbildschirm mit 4K / 50 Hz an die Altitude jagt, hatte ich öfters Aussetzer, also Rauschen oder gar keine Verbindung. Manchmal kam für eine halbe Sekunde ein Bild und verschwand gleich wieder. Manchmal dauerte es so zwei Minuten, bis ein Bild stabil kam.

    Ein Glasfaserkabel, das direkt vom Oppo zum N7 ohne Altitude einwandfrei funktioniert.


    Wann es funktioniert oder nicht, ist nicht reproduzierbar. Derselbe 4K-Film wird mal mit, mal ohne HDR angezeigt.


    Die Frage ist, ob die Altitude Bildsignale nur durchschleift oder man irgend etwas einstellen kann? Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden...

    Danke. Aktuell ist es ein 1m langes Audioquest Pearl, das eigentlich 4K mit HDR können sollte. Und 1m ist nun wirklich nicht lang.


    Aber da es vermutlich nur zwei Schuldige geben kann, die Altitude oder eben dieses Kabel vom Oppo zur Altitude, schieße ich jetzt auf die vermeintlich schnelle und bllige Lösung.