Beiträge von suke

    Das Screen Research SilverPix 3D Sonic 2 Silver 2.4 ist wunderbar hell und brillant, da kann man wirklich süchtig werden. Leider glitzert es wie Sau, da wird niemand mit einem ordentlichen HK glücklich mit werden. Schade, aber gut, dass ich es mal testen konnte.

    Shadow and Bone (Netflix)


    Film: Das Land Ravka liegt mit seinen Nachbarn in ständigem Krieg und ist selbst durch die Schattenflur geteilt, eine dunkle Wand, in der mörderische Wesen lauern und die vor Jahrhunderten von einem dunklen Magier erschaffen wurde.

    Grisha sind Magier, gefürchtet und verachtet.

    Die Kartografin Alina Starkov und ihr Freund aus dem Waisenhaus, Mel, müssen ihren Weg in dieser achtteiligen Fantasyserie finden.

    Wieder einmal als nächstes Game of Thrones angekündigt, kann die Serie den Fantasy-Fan gut unterhalten, kommt aber natürlich nicht ans große Vorbild heran.

    Die Handlung krankt daran, dass zuviel Wissen aus dem Buch vorausgesetzt wird und Nichtkenner schnell verwirrt sind angesichts der vielen Namen und Zusammenhänge. Zudem sind einige Teile der Handlung zu schnell abgearbeitet ohne dass eine logische Entwicklung erkennbar ist, so wie in Staffel 8 der anderen Serie, deren Namen nicht genannt werden darf. Auch ungenannte Zeitsprünge verwirren.

    Da versucht wurde, möglichst viel Handlung in die Verfilmung zu pressen, leidet die Charakterentwicklung, so dass gerade Alina und Mel blass bleiben und nur einige Nebenfiguren etwas Profil gewinnen wie Ines oder Nina. Ben Barnes als bekanntester Darsteller im Ensemble nervt mit seinem unpassenden Overacting.

    Es wäre mehr drin gewesen, aus einer ordentlichen Serie hätte eine sehr gute werden können. Dennoch wird man acht Folgen lang kurzweilig unterhalten.

    7/10


    Bild (4K mit HDR, DSL 50): Ein gutes Blu-ray-Bild.

    6,5/10


    Ton: Wie immer schwach, aber eventuell liegt es am Fire TV Stick.

    Ich hätte Interesse. Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte Deine Lösung quasi eine Harmony ersetzen mit Sequenzen und wäre selbst anpassbar bezüglich zu steuernder Geräte und Tastenbelegung und eigener Sequenzen? Und es gibt einen Rückkanal, um zu sehen, ob der Befehl angekommen ist?


    Aber IR geht nicht? Also muss das Gerät über andere Schnittstellen gesteuert werden? Meine derzeitige Lichtsteuerung geht definitiv nur über IR.


    Wie sieht es mit Bluetooth aus für einen Amazon Fire TV Stick?


    Gegenüber den großen Lösungen ist diese hier viel billiger. Ich denke, wenn der Harmony-Support in 2-3 Jahren ausläuft und für Kunden, die jetzt keine Harmony mehr kriegen, wird da schon gutes Interesse vorhanden sein. Jetzt 6 Monate bis ein Jahr testen, dann besteht eine stabile Lösung, und dann wird es schon mehr Interessenten geben, glaube ich. Für die kleine Lösung sogar mehr, wobei ich die größere präferieren würde.

    Das Damengambit (Netflix)


    Film: Beth wird jung zur Waise. Im Waisenhaus lernt sie Schach und wird medikamentenabhängig. Die 7-teilige Serie verfolgt ihre Kindheit und ihren Aufstieg zu einer herausragenden Schachspielerin, die immer wieder mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hat. Der Film wird getragen von der großartigen Anya Taylor-Joy und endlich mal wieder einer spannenden und tiefgehenden Geschichte. Dazu ein authentisches 60-Jahre-Flair mit vielen Drehorten in Berlin, nur die Musik fand ich manchmal gut, manchmal störend. Auch hier hat Netflix wieder ganz großes Kino aufgefahren. Serien erlauben es, viel tiefer in die Seele eines Charakters einzutauchen, ich kann mir kaum vorstellen, wie der Film wäre, wenn man das Damengambit in 90-120 Minuten quetschen würde. Ganz klar unbedingt ansehen und

    10/10


    Bild (DSL 50): Sieht mehr wie eine Blu-ray aus als wie 4K.


    Ton: Schwach, aber vielleicht liegt es am Amazon Fire TV Stick 4K.

    Ich blätterte neulich die Audiovision durch und las über einen TV mit 7200:1 ANSI. Nicht on-off. Heul. 😢 Natürlich klappt das prinzipbedingt nicht bei Projektoren.


    Dazu ist er auch ganz schön hell, und da geht die Entwicklung bei Projektoren gefühlt Richtung Kurzdistanz und DLPs mit 3000 Lumen. Weiß jemand, ob JVC demnächst etwas Helleres bringt? Auch der Z1 ist ja inzwischen uralt.

    dirk: Hast Du eine Geometriekorrektur und/oder eine optische Korrektur? Wie bekommst Du die Ränder halbwegs scharf? Und was für eine Leinwand hast Du im Einsatz?


    Bei mir sind 8% maximal. Dann stoße ich mit dem Raum an meine Grenzen.

    Andere Quelle für Profiobjektive wäre noch

    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de

    Da gibt es aber viele. Aber ich kann nicht erkennen, welche 1. gut sind und 2. an einen JVC passen. Einige Panasonic-Objektive für die RQ-Reihe könnten vielleicht ganz gut sein, aber ob die an einen JVC passen? ANDY_Cres schreibt oft von den sehr guten DCI-Objektiven, aber welche das sind und ob die gehen?


    Die beiden JVC-Objektive scheinen am einfachsten zu sein. Sind das Zoom-Objektive? Bei "fixed" würde ich das nicht vermuten. Wäre wichtig bei einer 21:9-Leinwand.