Beiträge von Chris Austria

    Die Frage ist doch vielmehr, welche Leinwandgrößen befeuert werden sollen und was reicht dafür aus? Bis 3m oder 3,5m braucht es sicherlich keine 15.000lm. Wenn da kalibriert an die 4-5000lm übrig bleiben und sich da im Preisbereich zwischen 20-40k abspielt, wird es interessant.


    Die Modulbauweise finde ich außerordentlich klasse.

    Ja, das würde gehen.

    Du definierst im Eventghost welche Aktion es auslösen soll in welchem Programm. Also z.B. "sende Taste <CTRL>-S an MPC-BE". Das Auslösen dieses Events könntest Du z.B. recht elegant über den Two-Way-Serial-String-Driver von RTI lösen. Du kannst Dir im Grunde selber einen String ausdenken, den Du vom RTI-Controller an Eventghost schickst.

    Zum Beispiel schickst Du den String "Donauwelle" und im Eventghost hast Du definiert dass er dann die Aktion "sende Taste <CTRL>-S an MPC-BE" auslösen soll.


    Ich hab das vor einiger Zeit mal gemacht um via FB das madVR Status-OSD einzublenden, Kodi selbst habe ich direkt mit einem entsprechenden Kodi-Crestron-Modul gesteuert.

    danke Thorsten, kann ich den Sentinel Treiber dazu "mißbrauchen" den du mir gebastelt hast?

    Zumindest beim MPC-BE kann man direkt im Player für ziemlich jede Funktion eine Tastenkombination hinterlegen.

    ja ich weiß. Mir geht es aber um was anderes:


    ich steuere mit einer RTI über einen Kodi Treiber eben Kodi, das funktioniert auch wunderbar. Seit ich jetzt aber den MPC-BE Player verwende, geht das so aber leider nicht mehr, da der MPC von Kodi ja abgekoppelt ist. Die RTI kann keinen PC bzw Keyboard direkt ansprechen, zumindest wüsste ich nicht wie.


    Daher meine Frage, ob Eventghost quasi als Bindeglied zwischen Kodi und MPC-BE funktionieren würde, sprich als eine Art Übersetzer.


    Verständlich?


    Es gibt ein XBMC Plugin für Eventghost, allerdings habe ich keinen Schimmer wie man das einbindet bzw programmiert. Für RTI gibt es einen Eventghost Treiber, der allerdings schon 8 Jahre alt ist oder so, ich weiß nicht ob der funktioniert, da sich die RTI Software im Laufe der Zeit auch verändert hat.

    Upscaling ist ok.

    Die Shield kann kein Tonemapping. offenbar doch, siehe Beitrag #4

    3D Sound über passthrough in Kodi/Plex.


    Was die Grafikkarten betrifft: da wirst du noch lange warten dürfen, bis sich da was tut. Ich gehe von mindestens 1-2 Jahre aus dieses hohe Preisniveau betreffend.

    Mit EventGhost kann man doch problemlos den Context umschalten, wenn der MPC gestartet wird. Das mache ich bei mir so und das sollte auch mit Kodi gehen. Dann kann man sich alle Tasten auf die Fernbedienung konfigurieren und die sind nur aktiv, wenn der entsprechende Prozess gestartet ist.


    Mit meinem MovieManager und MPC-HC mache ich ja im Grunde nichts anderes und ich kann im Player alles steuern, was irgendwie per Taste oder per Schnittstelle in EventGhost belegbar ist. Also Play/Pause, Sprachauswahl, Untertitel, Zoom usw.

    Hallo Nils,


    heisst das, Eventghost übersetzt die Kodibefehle in eine beliebig konfigurierte Tastaturkombination und reicht diese an MPC weiter?

    Zum Beispiel Exxon, die haben einen Alkoholiker auf der Valdez sogar als Kapitän (!) gehabt und der war auch besoffen zum Zeitpunkt des Unglücks. :zwinker2:

    Und ob eine "derartige" Fahrt zur Handlungszeit nicht Standard ist, wissen wir nicht.

    Ich finde es müßig, sich darüber aufzuregen mit dem Argument, es wäre unrealistisch. Für mich sind viele Gründe denkbar, warum das durchaus konform mit dem realen Leben ist.

    Natürlich gibt es genügend Gründe Parallelen zum echten Leben zu finden. Für mich ist es halt so, dass hier gleich bei der erst besten Gelegenheit in die Kacke gegriffen wird. Dein Beispiel ist ein Resultat eines langen Zeitraumes, denn der Exxon Kapitän wurde ja sicher nicht schon als Alkoholiker eingestellt.

    Wissen tu ich es natürlich nicht.

    Weil man eine Szene kritisiert, ist der Film noch lange nicht schlecht.


    Ich empfand die Helm Ab Szene als echt bescheuert, und diese Geologen Junkies auch idiotisch,denn wer bitteschön nimmt labile Menschen auf eine derartige Mission mit?


    Aber egal, der Film war dennoch großartig in meinen Augen und ich habe ihn schon min 5 mal gesehen, in 2 als auch 3d.

    Glückwunsch zur neue Leinwand!

    Das Spannsystem

    ähnelt sehr dem Xodiac System, das hat so ne Gummilippe eingenäht und kann auch im hängenden Zustand montiert werden.

    Ach ja, ich musste übrigens die Frontblende von meinem X7900 entfernen, damit die ISCO näher an das Objektiv heranrücken kann.

    Ah, hast du die Idee aufgegriffen :respect: - ich konnte durch die Vergrößerung des Wanddurchbruches den Abstand des Projektors samt Linse erhöhen, somit laufe ich nicht Gefahr, abzuschatten. Allerdings wäre es natürlich insgesamt von Vorteil, die ISCO so nah wie möglich an die Projektorlinse zu bekommen. Spätestens bei der JVC N-Serie ist das ein Problem.


    Viel Spaß mit der LW.

    Bester war "Jacky Brown" fand ich zumindest.

    Für mich From Dusk till Dawn. Der Story Flip blieb mir sehr prägend im Gehirn, zumal die Road Movie Geschichte davor schon super war, und von Selma bekomme ich heute noch einen.... :big_smile::big_smile:

    der Schluss war ein gefühlt einstündiger Showdown

    der war in der Tat etwas zuviel des Guten. Dennoch fand ich eben General Zod und seine Gefolgsleute einfach gut. Die Darstellung Kryptons und die Entwicklung Supermans auf der Erde passte für mich.

    Batman v Superman war diesbezüglich etwas besser, da fand ich das Thema halt schwachsinnig

    den Film fand ich wiederum sehr schlecht, lag halt daran, dass es zu einfach war, Superman zu erledigen..allerdings kein Wunder, stellt sich Superman auch an, wie ein naives Kind.

    Ich habe auch den Eindruck, dass ich mit meiner GTX 2080 seit madVR 128 schneller am Limit bin als mit der v113b.


    Habe es allerdings nicht verglichen und werde das auch nicht tun.