Beiträge von MichaelH

    Dann müsste man sich ja noch mit Lampen eindecken um länger damit Spass zu haben.

    Und das ist eine teure Sache, wenn eine Birne 500€ kostet. Dann hast 2 auf Lager liegen und dir geht dann der Projektor ein, mit diesem teuren Green Bug zb.


    Bei Backöfen sind meines Wissens nach noch immer Glühbirnen erlaubt, weil eben Speziallampen. So abwegig ist die Hoffnung nicht.

    Kannst du vielleicht ein wenig dazu schreiben, müssen ja keine Geschäftsgeheimnisse sein, sondern was ist der Green Bug, durch was wird er verursacht, und was sind grob die Arbeiten, die für eine Behebung notwendig sind? Woher kommen die Ersatzteile (neu/gebraucht), gibt es auf die Arbeiten Garantie? Zahlung davor oder nach erfolgter Reparatur?


    Also ich würde ja sagen dass ich seriös bin :respect:

    OK, ich glaub dir :rofl:

    7 Oscars, IMDB 7.8, die meisten meinen trotzdem der Film sei Mist, ich habe ihn lange vor mir hergeschoben, wurde mir auf Prime vorgeschlagen, also habe ich ihn mir tapfer angesehen. Die ganzen 2:20, als Experimentalfilm mit 40 Minuten hätte das auch gereicht.


    Ist wirklich ein schräger Matrix/Kill Bill/Lucy Abklatsch. Oder doch ganz was anderes? Jamie Lee Curtis als Level Boss war super, immer wenn man denkt, es geht nicht blöder, geht es doch noch blöder. Also ich würde sagen, einer der Filme die man nicht unbedingt gesehen haben muss. Wenn ihr sonst schon alles gesehen habt, und diesen nicht, schaut auch trotzdem lieber Bernd das Brot an.

    Gestern gesehen, einfacher, gut gemachter Film ohne komplizierte Handlung, die Rennszenen spannend gestaltet, ein vorhersehbarer Feelgood Film, mit doch überraschenden emotionalen Elementen. Super Sound und Bild, empfehlenswert.


    Der beste Spruch des Films, nachdem der Nachwuchsrennfahrer große Augen gemacht hat: "Mach dir keinen Kopf, Autos brennen ständig, das ist ganz normal.." :rofl:

    Und wenn Du den vermuteten Missetäter FireTV mal abstöpselst?

    Alles sehr strange, vom Ethernet abgesteckt über WLAN zeigt er das selbe Verhalten.

    Gegen was getauscht?

    Switch gegen anderen Gigabit-Switch getauscht, anderer Hersteller, weiß die Marken jedoch nicht, schwer zugänglich im Möbelstück verbaut.



    Doch ich kenne jetzt den Übeltäter, durch Zufall gefunden und noch mysteriöser. Mein Behring er NX6000D Verstärker. Hat weder LAN noch WLAN. Und doch bringt er beim Einschalten Netzwerkkomponenten zum Absturz. Er steht örtlich im Keller direkt unter der Wohnzimmer-TV-AVR-fireTV-Switch Ansammlung. Also vielleicht 1-2 Meter Abstand.


    Ist der Behringer gar eine EMP Waffe und der fireTV empfindlich dafür? Was mache ich jetzt? Den fireTV mit Alufolie umwickeln bis er aussieht wie ein Überraschungsei? :rofl:

    Mir hat der Film auch gut gefallen und ich kann allem zustimmen, was du geschrieben hast.


    Der Film fängt gut an, baut Spannung auf, erklärt aber wenig, mittendrin habe ich mir gedacht, hoffentlich vergackt der Film nicht das Ende wie so viele, und ja, das Ende war gut, weil offen, bzw. der Beste Rückzugsort ist das Heimkino. :byebye:


    Der Ton in Atmos sehr räumlich, sehr schön wie Musikinstrumente sich im Halbkreis hinter dem Zuseher herumbewegen, Bass zwar nicht stark und tief, wusste aber doch manchmal zu überraschen aufgrund des plötzlich einsetzenden "das Geräusch".


    Während ich viele Filme oft als zu lange empfinde, diesen hier nicht, ganz im Gegenteil, das hätte eine schöne Serie werden können. Abgeschieden von der Außenwelt, ohne zu Wissen warum und wieso, das erinnerte mich an "Jericho - Der Anschlag", auch eine tolle Serie und Empfehlung meinerseits.

    Mich haben bisher die Berichte zum (enttäuschenden) Ende abgehalten überhaupt anzufangen,

    Die letzte Staffel kannst dir schenken, aber davor ist alles sehenswert und äußerst spannend. Besonders da nach der ersten Staffel die Geschichte so richtig erst beginnt.


    Wenn Du in MultEQ-X die LS auf small stellst, wird der eingestellte Cut-Off mit angepasst, solange der wie eingestellt auf Automatik ist. Daher kommt es wohl zu dem von Dir dargestellten Phänomen.

    Das verstehe ich nicht. Wenn ich bei Filter Settings den Subwoofer Cut-Off manuell auf 10Hz stelle und bei Calibration Settings die Lautsprecher auf Small, dann macht das Probleme?

    Hallo Mitglieder der Selbsthilfegruppe Heimkino!


    Meine Mediaplayer machen komische Sachen im Netzwerk. Schalte ich im Heimkino die Nvidia Shield ein (also so richtig, mit Strom ein), flippen zeitgleich im Wohnzimmer der FireTV, Samsung TV und Pioneer AVR aus und haben kein Netzwerk mehr. Diese 3 hängen an einem eigenen Miniswitch. Dieser wiederum an einem Port am großen Switch im Abstellraum, an diesem hängt auch das Heimkino im Keller.


    Ich nehme an, es geht vom FireTV aus, der wird komplett schwarz, keine Reaktion auf Fernbedienung, kein Reset und Neustart, nichteinmal Poweroff lassen den wiederbeleben. Erst nach einigen Minuten (>5) startet er wieder.

    Ich vermute mal er bekommt irgendein Discovery (Chromecast?) von der Shield, reagiert Amok, flutet den Port mit Mist, der Switch deaktiviert diesen für einige Zeit. Keine doppelten IPs, das wäre meine erste Idee gewesen.


    Was könnte das sein? Alle Geräte mit aktuellster Firmware, der Effekt ist zwar nicht zu 100% nachvollziehbar, aber zu 50% sicher.


    Sehr seltsam das. :heilig:

    Dirty Dancing


    ich weiß, das wird manchen überraschen,

    In der Tat. Das was für mich Jagd auf Roter Oktober ist, ist für meine Frau Dirty Dancing. Hat sie sicher schon 20x gesehen, ich habe mich jedes mal versucht davor zu drücken. Aber jetzt kommt das härteste, im April gibt's Dirty Dancing als volle Dröhnung in der Wiener Stadthalle, mit Kinoriesenleinwand, Orchester und Livegesang. Dort muss ich leider mit ihr hin, wünscht mir viel Glück. :waaaht:

    Ich vermute mal, für das ACM1HB gibt es genau eine Korrekturkurve für alle Mikros. Dass individuelle Korrekturdaten in den Receivern hinterlegt sind, kann ich mir nicht vorstellen.

    So sehe ich das auch. Für das ACM1HB ist im AVR sicher so eine Onesizefitsall-Kurve hinterlegt.

    Bei Kauf des ACM1-X, welches ja auch nur ein ACM1HB mit Seriennummer ist, gibt es das Einzelkalibrierungsfile exklusiv in MultEQ-X.


    Das Audyssey-Mikro meines Denon 2808 von vor 15 Jahren sieht zwar optisch genauso aus, hat jedoch keine Aufschrift ACM1HB, möglicherweise eine andere Mikrofonkapsel verbaut und eine andere Defaultkorrekturkurve im AVR hinterlegt. So würde ich das 15 Jahre alte Mikro mich nicht an einem modernen AVR anstecken trauen. Vielleicht daher auch der Hinweis von Audyssey/Denon die Mikrofone nicht über verschiedene AVRs zu tauschen.

    Die Doku für X7900 sagt, man soll im Modus Natürlich kalibrieren, die Ergebnisse werden von den anderen Bildmodi übernommen.


    Man soll für jede der 8 möglichen Konstellationen Gamma messen: Lampe High/Low, CMD An/Aus, Kinofilter Ein/Aus.

    Wenn man aber zb. nur mit CMD an, Lampe low und Filter aus sieht, dann reicht jedoch eine Messung. HDR leitet sich vom SDR Gamma ab.