Wenn Du für HCFR die Pattern extern zuspielst, wird die Umstellung Video-/PC-Level (unter "Generator") nicht angeboten, da sie dann von HCFR nicht berücksichtigt werden muss.
In dem Fall müssen Patternquelle und Projektor für identische Videolevel sorgen. Es ist also wichtig, dass der Blu-ray-Player nicht auf RGB-Ausgabe und der Projektor auf YCbCr steht. Meist stehen beide aber doch auf "Auto", was Video-Level bedeutet.
Welche Schwarzwerte werden denn von HCFR gemessen? Lege doch ggf. mal die HCFR-Messungen auf eine Cloud - würde ich mir gerne ansehen.
Eine Abweichung von 0,2 bei der Gamma bei mehreren Messungen bei gleicher Sensoraufstellung und Einstellung des Projektors deutet auf einen Fehler im Mess-Setup hin.
Welche Einstellungen wurden in der "Argyl II Meter Property Page" gemacht. Dort gibt es u. a. für die Option "Calibrate meter" zur Justage des Schwarzwertes.
Dazu muss zunächst die Schutzkappe des Spyder X wieder auf den Sensor gesetzt werden, damit das Objektiv abgedeckt wird.
Der Standard-MS-Treiber für das Spyder X hat diese Option gar nicht. Alles irgendwie etwas seltsam. ![]()
JVC-AutoCal kann ich nicht testen, da kein JVC-Projektor vorhanden.
Vielleicht sollten sich da mal einige JVCler zusammentun und bei einem N-Gerät den Spyder X gegen Spyder 5 und I1Pro2 testen.
Auf jeden Fall war es unter den Umständen richtig, zunächst nur zu messen und nicht zu speichern.
Ach, wie ich es hasse bei drei Messungen vier verschiedene Ergebnisse zu bekommen.
Gruß
PF