Beiträge von Pascal

    Ok, ich hab Dich mal ans aktuelle Ende der Liste gesetzt.

    Der Koffer ist jetzt zu Micha unterwegs für das hessische Usertreffen. Bin gespannt wie das Feedback sein wird :-)!


    Den ersten Beitrag habe ich nochmal etwas bearbeitet, jetzt mit Fotos des Koffers und der vollständigen Liste der aktuell enthaltenen Muster. Es sind noch ein paar weitere Muster auf dem Weg zu mir, irgendwann machen wir dann evtl. nochmal eine Zwischenstation bei mir.


    Bei den Teppichen habe ich ein tolles Beispiel gefunden, weshalb die Bewertung auf Fotos echt schwierig sein kann. Die folgenden beiden Bilder zeigen 3 Teppiche die in Natura sehr ähnlich "Schwarz" sind - je nach Lichteinfall und Maserung aber auf den Fotos völlig unterschiedlich hell erscheinen (die beiden Teppiche links habe ich im 2. Foto einfach nur um 180° gedreht):

     

    Danke Andy für die Infos zum Content, sehr spannend!

    Die Idee á la D-Box Zusatzcontent bereitzustellen finde ich richtig cool. Da bin ich sehr gespannt drauf!

    Ich kann mir aber auch richtig schön vorstellen, in Deinem Kino durchs Welltall zu fliegen :-).


    Richtung Gaming könnte ja auch noch was möglich sein, oder? Wenn man hier Ultra-Ultra-Wide Auflösungen nutzt und dann die seitlichen Teile auf die Paneele links & rechts legt zum Beispiel..

    Spannend wird natürlich auch sein, wo der Content für die "Environment" Paneele herkommt?

    Lässt Du da was produzieren bzw. gibt es da Content?

    Für normale Kinofilme wird dann was interpoliert, oder bleiben die seitlichen/obigen Panels dann aus?

    Die digitalen Daten-Kopien möchte ich jedoch behalten. Bin ich jetzt ein Raubkopierer? Ernste Frage jetzt!

    In Deutschland bist Du schon in dem Moment "Raubkopierer", in dem Du die Disks auf die Platte kopierst, da Du dabei den Kopierschutz umgehst. Völlig egal wo die Scheiben herkommen, das ist illegal.

    Wenn Du die Originale jetzt noch verkaufst und die digitalen Kopien behältst, minderst Du den Umsatz der Filmindustrie (weil ein Exemplar weniger verkauft wird) und schadest damit auch Dir selber, weil weniger Geld für die Studios = in Zukunft weniger Budget für gute Filme. Raubkopierer warst Du aber schon vorher ;-)

    Der Prozessor an sich wird Dir aber nicht helfen, Du müsstest diesen auch noch mit der entsprechenden Software flashen. Die kannst Du wenn überhaupt nur vom Hersteller bekommen..

    Hi,


    habe soweit alles fertig und würde den Koffer am Samstag versenden.


    Da jetzt zwei Usertreffen stattfinden habe ich die Liste auf Basis von "First Come, first Serve" und "Usertreffen haben Priorität" umsoriert und Radschi wäre damit der erste Emfpänger.

    Radschi passt das für Dich? Du müsstest sicherstellen, dass Du den Koffer rechtzeitig an Micha für das Usertreffen am 06.11. weiterschickst.

    Micha Du müsstest dann sicherstellen, dass Du den Koffer rechtzeitig zum Münchner Usertreffen am 13.11. weiterschickst (noch zu klären an wen).

    Und dann wäre nach aktueller Liste NOP1050 dran.


    Passt das für alle?

    Wie groß ist eigentlich der Koffer und wie ist das dort sortiert ? Ist der Koffer zum verschicken überhaupt stabil genug ?

    Ggf. kann ich da auch einen anderen Koffer "spenden".

    Der Koffer hat Innenmaße von ca. 56x36x10cm. Er wurde mit einer Umverpackung geliefert, diese würde ich weiterverwenden für den Versand. Dann sollte eigentlich nichts kaputt gehen.

    Hier ein aktuelles Foto:



    Wie man sieht, ist noch etwas Platz ;-).

    Sortiert das ganze nach Typ.. Teppiche unten, darüber Leinwand, Akustikstoff, Wandfarbe, Sonstiges. Eine schöne Unterteilung oder so hat es jetzt nicht. Würde den Luftraum jetzt noch mit Luftpolster ausstopfen, dann sollte das eigentlich gut klappen mit dem Versand.

    So, die weiteren Muster habe ich auch eingetragen. Ich war von keinem der bisher enthaltenen Teppichmuster wirklich überzeugt, daher hatte ich noch einige Teppichmuster von teppichscheune.de geordert, die ich jetzt gern in den Koffer mitgebe.

    NOP1050 Was magst Du denn noch dazugeben? Jenachdem ob Radschi daran Interesse hat, wäre es vielleicht sinnvoll Euch beide in der Reihenfolge zu tauschen. Priorität hätte aus meiner Sicht in jedem Fall ein Usertreffen, aber wenn ich das richtig sehe finden beide aktuell geplanten frühestens in 3 Wochen statt, da schaffen wir noch 1 oder 2 Einzelpersonen vorab :-)

    Hallo zusammen,


    sorry das es lange kein Update gab. Hier der Stand:

    • Nachdem sich die Lieferung des Koffers nochmal verzögert hatte, ist er letzte Woche endlich angekommen :-).
    • Ich werde diese Woche die zu großen und nicht einrollbaren Muster zurechtschneiden, die Inventarliste zum Abhaken erstellen und alles versandfertig machen.
    • In der Zwischenzeit sind noch ein paar Muster dazugekommen (v.a. Teppiche), diese muss ich noch in der Liste ergänzen.
    • Angefragt nach weiteren Mustern habe ich bei Grobi (keine Rückmeldung), HollywoodZuhause (Absage), AixForm (versenden keine Muster) und ANDY_Cres (keine Rückmeldung, nehme ich ihm aber nicht Übel, er ist aktuell sicher stark eingespannt mit seinem fantastischen Heimkinoprojekt :-))

    Es sind im November wohl wieder erste HKV Treffen geplant, ich werde in deren Threads mal fragen ob Interesse daran besteht den Koffer für's Treffen zu bekommen.

    Allgemein können wir aber jetzt mit der Liste der Interessenten anfangen, ich werde Dich NOP1050 gleich ergänzen.

    Musst Du ausprobieren. Ich nutze D-Box seit fast 10 Jahren im Heimkino und kann mir Action Filme ohne fast gar nicht mehr vorstellen. Aktuell wäge ich ab ob ich den neuen Bond im neuen iMAX in Leonberg sehen will (größte LW der Welt) oder doch lieber mit D-Box (leider gibt es nicht beides auf einmal...) und ich tendiere zu D-Box ;-).

    Aber: Geschmackssache! Gibt auch einige Verrisse z.B. im "alten" Forum von Menschen, die damit offenbar einfach gar nichts anfangen konnten.


    Und: Macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man vom Fußboden entkoppelt ist. D.h. entweder in Recliner Position "liegt" oder zumindest die Füße leicht nach oben anwinkeln kann (Fußstütze ein paar Grad ausfahren).

    Sonst wirkt es nur halb bzw. fühlt sich komisch an, weil man den festen Boden unter den Füßen noch spürt.


    Also, ausprobieren! Gibt inzwischen ja einige Kinos, die "VIP" D-Box Sitze anbieten.


    Wenn ich persönlich(!) entscheiden müsste, ob ich D-Box nehme oder fürs gleiche Geld einen neuen PJ/LS um die letzten 3% Kontrast u.ä. rauszukitzeln.. ich würde mich klar für D-Box entscheiden.

    .. das mit den 100m Mindestabnahme hatte ich nicht gelesen, sorry..

    Kein Ding, Danke für den Hinweis! Das Van-Damme Kabel wollte ich eigentlich auch zuerst nehmen, aber hab mir einen Wolf gesucht - nur aus UK in Meterware erhältlich. Bin dann auf das Mogami gestoßen, dass es zumindest im o.g. Shop als Meterware gibt.

    Ich Danke Euch für die Tipps!

    Habe mich aber für die einfache Variante entschieden und gestern die Kabel Bestandteile bestellt (60€ für 15m). Ich will nicht noch einen Durchbruch machen, mit den "dreckigen" Aufgaben bin ich eigentlich soweit durch :-)


    Falls es jemand braucht, das Van-Damme Kabel ist in Deutschland nur in der 100m Rolle erhältlich. Habe daher bei musicsquare.de bestellt, Kabel ist identisch aufgebaut und gibt es dort als Meterware:


    151120 Mogami 2534 Neglex Quad Mikrofonkabel(MOGAMI-2534-NEGLEX-QUAD)
    144874 Neutrik NC5MXX Kabelstecker, männlich(ZŁ-NC5MXX)
    149049 Neutrik NC5FXX XLR-Buchse(ZŁ-NC5FXX)

    40m nicht cm!

    :dribble: Wups, Danke für den Hinweis.


    Das mitgelieferte Standard-Kabel ist schon ganz schön lang.

    Es geht ja nicht nur im die Länge, sondern auch um einfachen Zugriff. Ich komme zwar nach Abschluss aller arbeiten natürlich noch an den Kabelschacht ran, der in den Technikraum führt. Aber komfortabel ist das nicht.. das geht um mal ein neues HDMI Kabel zu verlegen, aber ungern jedes mal wenn es ums Einmessen geht.


    Trinnov hat gerade nochmal nachgelegt an Infos. Das von Trinnov angebotene Kabel ist für mich viel zu lang und entsprechend teuer:

    Zitat

    Part Code: ACC-MIC3DCABLE-XLR5-40M

    Price: €300 ex vat and delivery


    Sie haben aber aufgelistet, welche Teile sie für das Kabel nutzen:


    Daher wird es jetzt auf Selbstkonfektionierung hinauslaufen. Ist bei den Neutrik Steckern ja auch eigentlich ganz leicht. Ich dachte halt, ich kann irgendwo für 50€ so ein Kabel fertig kaufen. Aber in der Zeit nach der ich danach gesucht habe, hätte ich das Kabel schon 3x selber konfektioniert :big_smile:

    Es gibt DMX Kabel mit 3 und welche mit 5 Adern. Bei den 5 adrigen sollte es I. d. R. drauf stehen. Ob die nun schlechter sind, als dedizierte Audio Kabel, kann ich icht sagen, aber man kann ja sicherheitshalber irgend was zum Vergleichen messen. Wo sitzt denn der Preamp fürs Mikro? Ist der Teil des Mikros? In dem Fall käme ja da was im Volt-Bereich raus, was die Sache sicherlich unkritischer machen würde.

    Hab heute mal bei Trinnov gefragt, sie haben folgende Abbildung geschickt:



    40cm Kabellänge :shock: Das Original Mikrofonkabel ist doch auch deutlich länger, oder?

    Auf jeden fall ist erkennbar, dass man ein 5-adriges Kabel benötigt (d.h. das auch intern mit 5 Adern aufgebaut ist). Und das ist schwierig zu finden bzw. ich habe es noch nirgends zum Bestellen gefunden.. die allermeisten mit dem Stecker sind intern wohl nur 3-adrig aufgebaut.

    Cooler Teaser. Je nachdem ob die blaue oder rote Pille angeklickt wird, gibt es andere Szenen und Offsprecher.

    Der Teaser verändert sich fast jedes Mal, bzw. mit der Zeit. Der Text bleibt glaube ich immer gleich, aber die enthaltenen Filmszenen wechseln durch (manche bleiben gleich, andere werden getauscht). Z.B. bei der roten Pille gab es gestern Mittag die Szene, in der einem unbekannten Charakter der Mund zuwächst (wie in Teil 1 Neo). Die gab es heute um 9.00 nicht mehr, dafür gab es die Hubschrauber-Szene (auch ähnlich wie Teil 1 :-)).

    Zusätzlich die Anpassung auf die aktuelle Uhrzeit.


    Also auf jeden F all cool gemacht, finde ich.

    Laut Produzenten gibt es 180.000 Varianten der Teaser: https://www.ign.com/articles/m…aser-videos-red-blue-pill