Beiträge von Surfreak

    Man sollte nicht nur denken, sondern auch schreiben, was man denkt. :-)

    Ich hatte die Aussage von Holger und ich glaube Die Zwei im Sinn, dass sie bei Trainings draufgekommen sind, dass DBA im nicht europöischen Raum eher unbekannt ist.

    Wir auch 14 Uhr, dann sehen wir uns :respect:


    Sprech mich bitte an, ich werde sich vermutlich nicht kennen oder?

    Nein. Wir hatten noch nicht das Vergnügen. Ich schicke Dir eine PM.

    Puhhh, das klingt imo erstmal eher schlecht. Ich sehe nichts, was daran "groundbreaking" sein soll.

    Naja, für uns im europäischen Raum eher nicht. Für alle anderen wird das aber tatsächlich "groundbreaking" sein.

    Am 31.01. haben wir unseren reservierten Termin auf der ISE im Demo-Kino von Trinnov, dann hören wir uns die Beta-Version mal an - und wie das DBA mit den 16 Kisten funktioniert.

    Ich auch, bin um 14 Uhr dort. Anscheinend waren die Termine relativ schnell weg.

    Wie willst du ohne entsprechende Kenntnisse das Gerät zuverlässig auf einen defekt prüfen?

    Was bezweckst Du mit Deiner ständigen Fragerei was Kosta will oder macht? Wer den Thread aufmerksam durchliest, wird es verstehen.

    Dass zuerst mal fest zu stellen ist, ob das Gerät wirklich defekt ist, oder der kleine Farbraum nur von falschen Einstellungen kommt.

    Aber unbedingt den Weg über den Händler wegen der Gewährleistung gehen!

    Bin auch vor kurzem mit der Serie fertig geworden. Hat mich mehr als positiv überrascht. Ich bin eigentlich kein Adams Family Seher. In meiner Kindheit waren mir The Munsters viel lieber.

    Aber bei dieser Serie merkt man natürlich schon den Einschlag von Tim Burton.


    Bei dieser Meldung in Folge 8 hat es mich fast zerrissen vor Lachen:


    Freue mich auch bei dieser Serie auf die zweite Staffel.

    Der Report wäre ein Goodie gewesen, den bekomme ich jetzt nicht.

    Laut seiner Webpage bekommt man ein Protokoll von der Kalibrierung. Ich würde das also als Vetragsbestandteil sehen......

    .......und einen Screenshot von der Webpage machen..... :zwinker2:

    Willst du mir sagen, sollte ich den Beamer einmal selbst über JVC reparieren lassen, erlischt automatisch jegliche Gewährleistung. Das kann doch nicht sein? Die Gewährleistung ist eine gesetzliche Sache und kann normalerweise nicht gestrichen werden. Es ist mir aber klar, dass die Gewährleistung nicht "in Kraft" tritt, wenn ich mich direkt an den JVC wende. Die Garantie sollte aber normal gültig sein.

    Ich kann Dir dazu folgendes berichten. Ich habe sehr lange für einen Hersteller in der Consumerbranche gearbeitet. Das Geschehene ist ca. vier Jahre her.

    Ein Händler A hat an einen Konsumenten ein Gerät verkauft. Die Masche des Händlers war es, dass er Kunden samt ihren Reklamationen IMMER an den Hersteller (also meinen ehemaligen Arbeitgeber) verwiesen hat. Der Hersteller hat das Gerät immer in Garantie repariert. Das Gerät hatte aber dreimal hintereinander den gleichen Fehler. Der Kunde wollte nun dem Händler laut Gewährleistung das Gerät zurückgeben. Der Händler hat aber gemeint, da der Kunde immer selber zum Hersteller gegangen ist, hat er freiwillig auf seine Gewährleistung verzichtet. Der Kunde klagte vor Gericht seine Gewährleistung ein und verlor. Das Gericht gab dem Händler Recht. Der Hersteller wurde hier nur als Zeuge aufgerufen. An solche Sachen denkt man aber auch als Hersteller nicht. Solange ein Gerät nicht defekt ist, kommt ja der Hersteller so gut wie nie in Kontakt mit dem Konsumenten.


    Keine Ahnung, wie hier die Situation rechtlich aussieht. Aber ich rate Dir DRINGEND ein Gedächtnisprotokoll mit Datum und Uhrzeit zu allem zu verfassen, was bisher passiert ist und dann ab zum Konsumentenschutz der Arbeiterkammer oder falls vorhanden, zu Deiner privaten Rechtschutzversicherung.

    So ganz habe ich es noch immer nicht verstanden. Von wem hast Du den Projektor gekauft? Über den Händler? Dann ist er auch für die Abwicklung der Reparatur zuständig.

    Achtung: Falls du Dich direkt an den Service von JVC wendest, verzichtest Du automatisch auf Deine Gewährleistung! Diese kann nur über den Händler erfolgen! JVC oder der Servicepartner repariert immer nur in Garantie!

    Auch nicht mehr, als von diesem Artikel. Für mich sieht es aus, als ob hier wieder von einem anderen Hersteller zugekauft wurde und dann einfach auf JVC umgebrandet wird.

    War beim Vorgängermodell auch schon so.