Beiträge von Grobalt

    Ein Freund von mir hat den 12000er mit Filter seit einigen Wochen, vorher stand da ein X7900. Ich hatte leider nur ca 15 Minuten bisher um es anzuschauen aber ich war begeistert. Es war der Filter mit mehr Helligkeit und ich fand den Schwarzwert dennoch gut und das Gesamtbild sehr gut. Da kommt nun nich ein MadVR PC hin, dann sehe ich das Bild einige Stunden beim Einrichten und kann mehr dazu sagen.

    CPU reicht ein "Spielzeug", die hat weder Last noch eine Aufgabe. Irgendwas mit 4 oder 6 Cores. Wenn man etwas Wert auf Stabilität legt kann man sich eine AMD AM4 Plattform nehmen da hier ECC Speicher unterstützt wird.

    GPU kommt darauf an was du machen willst .. reines Tonemapping reicht ne 1060 ... wenn man alle Regler auf Anschlag fahren will und hofft da was zu erkennen kann man auch eine 4080 noch ins Schwitzen bringen.

    Bisschen was neues zu Waveforming, auch mit paar Erläuterungen zu Moden etc - viel bekanntes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann meinen Christie 4k25 auch auf 2kw bringen wenn ich ihn im 45 Grad warmen Raum betreibe. Da stirbt der JVC ... Ein großer Teil der angegebenen Maximalleistungsaufnahme ist Kühlung/Lüfter.

    Warum soll der 8kw ziehen ? Mein 4k25 mit 25000 Lumen braucht bei 20 Grad Umgebungstemperatur unter 1000 Watt ... Was hier für ein Schmarrn geschrieben wird :sbier:

    Ich habe meine Selbstbau Holzracks mit Adam Hall schienen am Ende ja doch tauschen wollen - aber suchte eine Lösung für eine doppelt gewendelte Treppe. Nun fand ich einen Satz zum selber zusammenbauen bei IT-Budget:

    https://www.it-budget.de/19-Ne…-Luefter-Flatpack-schwarz


    Wenige Tage später berichtete mir Viktor das er bei ebay ein Rack bestellen möchte beim Händler Batna24 - Modell Extralink, Beispiel:

    https://www.ebay.de/itm/314224905573

    Aktuell gibt es noch ebay Gutscheine mit 10% auf Technik (-10%* mit Code TECHNIKWUNDER)


    Diese Info gab ich an Olombo und er bestellte auch, Lieferung flott und zur Überraschung -> zerlegt zum selbstbau. Die Info hatte ich nirgends gefunden, aber gut zu wissen.


    IT-Budget hatte auch zügig bei mir geliefert, äußerlich sah alles gut aus aber ausgepackt war es wirklich alles sehr schlecht. Es gab kein Teil ohne Macken, viele Teile waren richtig verbogen und nicht montierbar und auch oft Lack abgeplatzt.

    https://photos.app.goo.gl/R3Pih1Jq1bnM41Cn6


    Ich bat an die Rückseite und die Türe zu behalten, hier reichte der Lackstift und mechanisch war sie soweit nutzbar, dafür gab es 50 Euro Gutschrift. Die Ersatzlieferung für Boden, Deckel, Fachböden, Lüfterkit dauerte dann 4 Wochen und kam genauso schlecht wieder an. Dieses mal nicht per Spedition, der Einzelkarton kam per DPD. Einwandiger Karton, nichts umverpackt, total lächerlich für ein 30kg Paket mit Metall.

    https://photos.app.goo.gl/KQQPrvUPZ7goqbXu6


    Also wieder den Anbieter kontaktiert, dieser entschuldigte sich mehrfach und bot mir weitere 100 Euro Gutschrift an. Ich teilte dann mit das ich mir für in Summe 150 Euro kein ringsherum vermacktes Rack hinstelle und bat um Widerruf. Am Ende einigte man sich auf weitere 297 Euro Gutschrift und das Teil blieb hier.

    Bei der Montage kam dann heraus das meine PDUs hinten nicht reinpassten in Verbindung mit einem langen Server, es ist seitlich nicht genug Platz für eine Standard PDU. Gefrustet vom Gesamtwerk bestellte ich dann bei ebay / Banta ein 42er Rack mit 800mm Breite statt 600mm.


    Das Banta Rack kam heute, das wurde auf Langpalette geliefert und nicht stehend. Die Palette war zwar im üblen Zustand aber die Kartons sahen gut aus, also habe ich es angenommen. Beim Transport in den Keller sah ich dann auch direkt qualitative Vorteile die ich nicht erwartet hatte da ja deutlich günstiger. Auch Schlösser und Griffe sind bereits vormontiert.


    Kurzfasung -> Die Banta24 Racks Marke Extralink kann ich empfehlen. Von IT-Budget rate ich komplett ab.