Beiträge von Peifie

    Warum sollte man die Berechnung mit REW nachmessen?

    Nur reine Neugier... da ich ja meine vorherigen Messungen kenne.

    Aber da es sich soviel besser anhört, hatte ich es auch sein gelassen und erst mal Filme gekuckt.


    Ich wollte ja eigentlich vorher auf den 6800er mit Dirac Bass Control aufrüsten, aber dank dem Tool muss ich jetzt erstmal nicht einen Haufen Kohle

    für das Gerät plus Lizenzen ausgeben und warte lieber was der gute OCA noch raushaut... :thumbup:

    Ich habe jetzt auch mal meine bisherige 1.2 Optimierung durch 1.3x laufen lassen und auf den beiden Presets des Denon gespeichert.

    Ich konnte keine Unterschiede Feststellen, auch die Distanzen und Pegel alle gleich.

    Bei beiden musste ich den Sub um 2,5db anheben.

    Ich glaube bei 1.3x wird nur noch geprüft ob eine invertierung des/der Subs einen Vorteil bringt.


    Ich muss das ganze mal mit REW messen, wenn ich mal Zeit habe.

    Eine schnelle Messung bei meinem ersten Versuch mit 1.2 hat allerdings sehr merkwürdig ausgesehen - aber das muss ich in Ruhe mal prüfen.

    Wollte ich auch machen, finde aber nirgends einen Hinweis. Weisst Du mehr?

    Auf Youtube muss man angemeldet sein, dann neben Teilen/Herunterladen auf die Pünktchen und da steht "thanks" mit herzchen und Dollarzeichen.

    Weiter war ich noch nicht...


    AudysseyOne ändert ja im Prinzip nur eine exportierte Messung und optimiert darin die Werte
    Um das zuverhindern, müsste der komplette Export-/Import-Prozess der App deaktiviert werden - was ich mir kaum vorstellen kann.

    Denke nur sicher ist sicher... die Multi EQ-X Dateien kann er auch nicht auslesen, daher ist es nur per app möglich.

    Irgendwas wird denen schon einfallen...

    Ich bin auch noch damit am experimentieren, aber kann das gleiche berichten.

    Beim ersten Vergleich zur App-Einmessung schon ein riesen Unterschied.

    Vorher ist echt alles ein dumpfer Brei dagegen... einzig der Hochton ist jetzt zu aggressiv.

    Er schrieb man sollte den Cinema EQ verwenden um oben rum etwas abzudämpfen.


    Und Bass musste ich auch etwas anheben.

    Ich habe aber noch V1.2 verwendet, als nächstes mal die V1.3 oder V1.3x testen...


    Aber mal ein Tipp, gerade mit dem Hinweis auf der DENON-Seite - ich habe auf meinem Tablett womit ich die App verwende die Automatischen App-Updates abgeschaltet.

    Nicht dass ein Update kommt womit die Verwendung mit AudyOne verhindert wird.


    Aber schon ein Wahnsinns-Tool und alles für Lau - ich muss da auch noch unbedingt was spenden.

    Hallo,

    ich hatte damals das SVS-System und hat auch gut und zuverlässig funktioniert.

    Als ich dann einen Sub ergänzt habe, also vorne mit dem SVS-Adapter und hinten mit einem Kabel an dem Denon AVR(Sub1+2),

    hat er bei der Einmessung gemeckert wergen zu grossen Delay der Subs zueinander.

    Der reelle Abstand war unter 4m , aber das Delay des Adapters dazu war zu viel.


    Am Ende habe ich doch ein Kabel gelegt und keine Probleme gehabt.

    Die Denon sind vom Delay recht begrenzt, bei anderen Marken oder mit Mini-DSP könnte es aber funktionieren.

    Gab es weitere Umsteiger vom 7900 auf den N5?

    Hallo,

    ja hier.

    Ich hatte damals wegen der Verzögerung des N5 einen X7900 gekauft.

    Ich hatte aber bei UHD's immer angefangen am Fokus rumzuspielen, während Blurays knackscharf waren.

    Nach einem Jahr dann auf den N5 umgestiegen und die UHD's hatten endlich 4k feeling.

    Ich denke ich bin mit dem e-shift einfach nicht warm geworden.

    Mit dem schwarzwert bin ich doch recht schnell klar gekommen, der kommt mir heute noch sehr gut vor.


    Mischszenen sind halt die schwäche, da würde ich eher mal gegenprüfen.

    Hallo, den gleichen Streifen hatte ich auch - kam alle 4-5 Monate einmal vor, habe den kurz vor Ablauf der Garantie zu EKM gebracht, Digital-Board getauscht, bis jetzt alles OK.

    Ich dachte allerdings das sei ein Problem der ersten Geräte. Wenn deiner nur ein Jahr alt war, dann ist das Problem wohl nicht behoben und es kann dann wieder auftauchen.


    Theoretisch kann man damit leben weil es wirklich nur einmal alle paar Monate vorgekommen ist und nach dem ausschalten weg war, es sei den es geht irgendwann komplett kaputt, ich hatte das fast 2 Jahre rausgezögert (in dem Wissen dass ich noch Garantie habe).

    Hallo, wie alt ist er?

    Habe mich ewig mit meinem 824er rumgeärgert weil der irgendwann abspielprobleme hatte, dann einfach mal bei Panasonic Kundendienst angeschrieben , er war 23 Monate alt.

    Die haben den ohne Probleme und Kostenaufwand repariert (Laufwerktausch).

    Top Kundenservice. 24 Monate Garantie.

    Falls er älter ist dann weiß ich auch nicht weiter…

    Oh, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, sorry wenn es ausartet...


    Alien 1 - 9,5/10

    Fürs Kino war ich zu jung, mein grosser Bruder hat mir aber immer davon erzählt und leider auch gespoilert bis ich den mal auf VHS sehen konnte. Ich finde den ein Meilenstein fürs Genre, keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen habe.

    Hier kucke ich lieber den Kino-Cut als den DC.

    Aliens - 10/10

    Leider auch Erstsichtung auf VHS, für mich einer der besten Filme überhaupt. Kann ich gar nicht oft genug sehen, finde alle Charakter super besetzt, gerade Paul Reiser mit der Arschloch-Rolle usw. Das Design vom Cameron, der umgebaute Flugzeug-Schlepper, das Schuss Geräusch der Pulse Rifle, ich könnte hier ewig schwärmen.

    Gekuckt wird bei mir nur der DC.


    Aliens 3 - 5/10

    Mein erster Alien im Kino - und was hat der mich schon in den ersten Minuten angekotzt...Fincher dachte wohl "ich mach Euch alles kaputt, ihr Säcke". Irgendwie hat mich das damals alles abgefuckt. Dazu kommt noch das hickhack bei der Produktion und die beiden cuts, bei denen ich nie weiss welchen ich kucken soll. Ja der Fincher Cut soll der wahre sein, nur der kommt mir irgendwie unrund vor.

    Und am Ende beendet Fincher das Franchise vorerst einmal.


    Aliens 4 - 6/10

    Ok, mit dem Franchise hatte ich sowieso abgeschlossen und Jeunet ist nicht gerade mein Stil - daher keine Erwartungen gehabt.

    Das Klonthema finde ich auch Naja, trotzdem recht unterhaltsam als eigenständiger Film.


    Prometheus - 9/10

    Ich fand den Ansatz einen Film aus dem Alien Universum zu machen, der aber nichts mit der Hauptreihe zu tun hat recht spannend. Das Ergebnis holt mich auch ab, das Design wieder toll. Trotz einiger schwachen Szenen kucke ich den immer gerne. Das Ende hat die Erwartung auf den Nachfolger extrem hoch gehoben.


    Alien Covenant - 5/10

    ach nöööö - schon wieder so ein Erlebnis wie Alien3 am Anfang, die tollen Erwartungen vom Prometheus Ende erstmal in wenigen Minuten zerschlagen. Dann ist man auch noch eingeknickt und musste unbedingt wieder Alien im Titel haben mit einer Teilkopie des ersten Teils.


    AVP lasse ich mal weg, die habe ich zu wenig gesehen, der erste ging noch aus meiner Erinnerung,


    Als Fazit gibt es für mich nur Teil 1+2 als Meilensteine, ähnlich wie bei Terminator.

    Den Rest kann man mal kucken als "extended Universe", Prometheus ja sowieso.


    Trotzdem min. 5/10 weil es einfach Alien ist...

    Den hier?😎


    Das war mein erster 3d Film, es gab auch nur eine gute 3d Szene….

    Hallo,

    hier meine Liste :


    1 - Licorice Pizza

    2 - Everything everywhere all at one

    3 - Im westen nichts neues

    4 - Top Gun Maverick

    5 - Last Night in Soho

    6 - Bullet Train

    7 - The Batman

    8 - RRR (Rise Roar Revolt)

    9 - 13 Leben

    10 - Fresh


    Mehr hätte ich aber auch nicht nennen können, für mich ein sehr zähes Jahr,

    Letztens kam mein Sohn und wollte sich 2001 ausleihen weil er den sich bei Freunden anschauen wollte.

    Bevor die sich den Film dann auf einem PC oder Laptop ankucken, habe ich gesagt den gibt's nur bei mir im Keller, er solle die Einladen auf einen Filmabend.

    Also mit 4 16-17 Jährigen den Film im HK gekuckt und die Reaktionen waren erstaunlich positiv.

    Einem war er tendenziell zu langweilig, die meisten waren von Kamera-Arbeit und Trickeffekte für das Alter begeistert.


    Ich nehme mal an, wenn ich nicht auf den hinteren Plätzen gesessen hätte, wäre das Handy ab und zu mal gezückt worden.

    Aber trotzdem ein cooler Abend.

    Hallo,

    hatte nur geprüft, ob die Framerate passt.

    Im Hifi-Forum hat wohl auch jemand über Probleme mit HDR berichtet.

    Eine Lösung war nach dem Update das Apple TV mal stromlos machen, damit es einen kompletten Neustart macht.

    Außerdem gibt es jetzt wohl noch eine neue Version 1.2.8.

    Was die bewirkt ist aber unbekannt.

    Hallo,

    das liegt an dem letzten Update der Prime app.

    Das Update bemerkt man an den anderen Icons zum Intro Skippen z.B.


    Seitdem ignoriert die App die Framerate und SHR/HDR Anpassung.

    Es werden immer die Eingestellten Bildeinstellungen ausgegeben.

    Ich hatte z.B. den Apple TV auf 4k SDR 50 eingestellt.

    Netflix, Apple, Disney usw... geben damit das orginal Format aus, nur Prime nicht und es ruckelt extrem.

    Ein Workaround ist die Einstellungen in das gewünschte Format zu ändern, z.B. 4k HDR 23,96.


    Bis vor dem Update hat es wunderbar funktioniert...

    Es gibt ja von Lynch Dune auch noch eine Langfassung mit über 180 min

    Die ist aber von "Alan Smithee"... also Lynch hat sich da distanziert.

    Ich hoffe ja, die 180min Version ist in dem super-duper-über-UHD-Paket in ansehnlicher mit Fassung drin.

    Darum ist die wohl nicht bei der neuen Disc dabei.


    Tatsächlich ist das ein Muster, wer die alte Version kannte und gut gefunden hatte, der hat heute wohl Probleme mit dem neuen.

    Wer den alten nicht kennt und den nach dem neuen kuckt, wird wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...

    Sodale, Film angeguckt.


    Ich fand ihn eher mau. Hat mich leider nicht reingezogen. Ne solide Arbeit, aber er wirkte auch mich irgendwie uninspiriert. Vielleicht bin ich zu sehr von der Lynch Verfilmung eingefangen. Die gefällt mir auch jetzt noch wesentlich besser. Die Atmosphäre bei Lynch ist für mich stimmiger.

    Was auch an der Besetzung liegen mag. Ich finde die von Lynch deutlich besser.

    Hallo !

    Krass Dein Text entspricht exakt meiner Meinung als ich aus dem Kino kam.

    Ich dachte echt, was ist da schief gelaufen? Ich bin ein grosser Fan von Vileneuve und war mir sicher das wird der beste Film seit Jahren für mich.

    Nur hatte ich den Lynch Film mit 12 damals im Kino gekuckt und seitdem unzählige male gesehen, so dass sich viele Szenen bei mir in den Kopf gebrannt haben.

    Als ich dann im Kino gemerkt habe das viele Szenen tatsächlich 1:1 mit dem Lynch film waren und ich im Geiste schon wusste was gleich gesprochen wurde, war ich echt verstört. Sogar in der Synchro war das 1:1.

    Dann habe ich diese Szenen natürlich direkt mit dem Lynch verglichen und gemerkt dass die mir teilweise besser gefielen.

    Natürlich ist der neue dramatisch besser anzusehen, ist ja auch fast 40Jahre später und das kann Villeneuve dann doch gut solche epischen Bilder zu zeigen.

    Auch von der Handlung war mir das in den 155min einfach zu wenig, zumal ja auch vieles weggelassen wird.


    Wenn ich dann immer höre wie sehr der Lynch gerade von den Kritikern gehatet wird, wundere ich mich immer warum ich den so gut finde.


    Was ich noch schlimm finde ist, einen Teil 1 draus zu machen der eigentlich mitten drin aufhört ohne einen 2.Teil sicher zu haben.

    Zumal ja die kosten so viel höher sind, als beide Teile durchzudrehen. Sollte ja seit HDR bekannt sein, dass es funktioniert.

    Falls kein 2. Teil kommen sollte ist das einfach ein unvollständiger Film.


    Was ich bei beiden Filmen nicht verstehe: