Beiträge von Vorlone

    Sieht schon mal geil aus, ich mag Snyder


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach ja, kommt im Dezember auf Netflix und 2024 gibt es einen zweiten Film

    Aber Mike darf den Film trotzdem unterhaltsam finden oder? :opi:

    Ich fand ihn im übrigen auch unterhaltsam, die Story ist halt eine typische SF Storyline, die schon dutzendfach erzählt wurde. Somit auch nicht viel anders oder schlechter als andere Hardcore SF Storys. Die Effekte sind mir auch nicht soo übel aufgestoßen, da gibt es wesentlich schlechteres.

    :sbier:

    Hm, entgegen meinen Erwartungen sieht das doch ziemlich gut aus.


    Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht schon interessant aus

    Klar wird der floppen, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Aber für mich als Film/HK Begeisterter ist das nicht das Hauptaugenmerk. Für mich zählt in erster Linie, ist der Film unterhaltsam, sind Bild/Ton gut und solche Sachen.

    Sieht zwar albern und wie eine Mischung aus Spiderman und Green Lantern aus, könnte aber recht spaßig werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da Science Fiction immer geht habe ich mir den Film mal auf Amazon angeschaut. Nun ja, die Story passt auf einen Bierdeckel und erinnert auch stark an After Earth. Kann man sich mal ansehen aber man verpasst auch nicht viel wenn nicht. Einzig beim Ton würde ich sagen: sehr hörenswert, da geht schon einiges ab. Effekte und Dynamik sind schon sehr gut. Bild ist soweit gut.

    Film: 6,5/10

    Bild: 8/10

    Ton: 9,5/10

    In meiner Jugend - ist also schon ein paar Tage her :) - habe ich die Dune Bücher gelesen.

    Das erste ist für mich ein Klassiker :respect: , danach geht es jedoch stetig bergab.

    Und bei den letzten beiden Büchern habe ich mich gefragt, was der Autor da wohl geraucht hatte.


    :sbier:

    Haha, genauso ging es mir auch, bis zum Gottkaiser, was ich übrigens toll fand, haben mich die Bücher mitgerissen aber bei den letzten beiden weiß ich gar nicht mehr worum es eigentlich ging. Jedenfalls hatten die so nichts mehr mit den ersten 4 gemeinsam.


    Zum 2. Teil werde ich auf jeden Fall versuchen gleich zum Start am Donnerstag im Astor Kino 8 Karten zu bekommen.

    Zur Einstimmung auf den Film schaue ich mir gerade mit meiner Frau nochmal die Serie an. Es ist einfach herrlich zu sehen wie schon in der eigentlich nicht so starken ersten Staffel, die Rädchen schon anfangen ineinander zu gleifen und sich die Geschichte so langsam entfaltet.

    In der zweiten Staffel geht es dann so richtig los bevor in der dritten ein paar absolute Höhepunkte passieren. Z.B. die Folge in der Kosh stirbt ist einfach wahnsinnig gut inszeniert worden und war für mich ziemlich bewegend. Da ist dann auch eine Träne geflossen, obwohl ich den Ablauf ja schon kenne. Oder die Sache mit Babylon 4 und Sinclair, einfach klasse. Oder auch die Nightwatch Storyline, JMS ist einfach ein Visionär.

    Die 3. Staffel ist IMO dann auch die Beste. Staffel 4 fällt dazu ein klein wenig ab. Und die 5. ist naja, ok...

    Teil 2 (von del Toro) finde ich auch noch klasse - alleine die grandios fiesen Reaper… schade, dass es nur den ersten Teil auf UHD gibt. 3 ist aber wirklich… buah.

    Sehe ich genauso und verstehe nicht warum den viele so schlecht finden. Stellenweise ist der 2. sogar besser als der 1. Teil.

    Nur der 3. da sind sich die meisten einig ist Mist. Zuviele Albernheiten und ein lächerlicher Bösewicht

    Ich hoffe doch mal sehr das Du unrecht hast.

    Sehe ich auch so. Jeder der die Filme nicht mag oder nicht mehr sehen kann, kann die doch getrost ignorieren. Hauptsache die "Anderen" haben genug Nachschub. Und bei den Superhelden gibt es noch seehr viele Geschichten zu erzählen.

    MCU = Marvel Cinematic Universe

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe


    so viel Spielraum ist da nicht.

    Sehr gute und umfangreiche Zusammenfassung auf der Seite. Folgendes dort zeigt ganz gut "Widersprüche" auf:


    Kontinuität

    Marvel Studios konnte lange keine große Rücksicht auf die von Marvel Television produzierten Serien nehmen, da die Filme viel weiter im Voraus und im Geheimen geplant wurden. Aufgrund der Übernahme der Serienabteilung durch Marvel Studios unter Kevin Feige können nun besser übergreifende Handlungsstränge eingebunden werden.

    • Verschiedene Zeitstrahlen im Marvel Cinematic Universe:
      • Die Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. spielt in Staffel 5 bis 7 in einem anderen Zeitstrahl.
      • Die Serie Marvel’s Runaways spielt in Staffel 3 teilweise in anderen Zeitstrahlen.
      • Durch die Zeitreisen in Avengers: Endgame wurden neue Zeitstrahlen erschaffen.[103]
      • In der Serie Loki wird die Geschichte Lokis erzählt, der in Avengers: Endgame mit dem Tesserakt entkam,[104] und das Konzept von Zeitstrahlen näher erklärt.
      • Die animierte Serie What If…? betrachtet verschiedene Zeitstrahlen.


    Andere kommen hinzu.