Beiträge von Vorlone

    Also mir hat er gefallen. Eine wilde Mischung aus Star Wars, Die glorreichen Sieben und Firefly. Ein wenig Tiefe und Charakterentwicklung haben gefehlt und es ist einfach zu viel zu schnell passiert. Das soll ja dann die längere Fassung ausmerzen. Hoffentlich jedenfalls. Dafür fand ich die Action aber gut.


    Film: 8/10 Punkten

    Bild OK, nur diese eigenwillige Schärfe war anfangs etwas irritierend.

    Ton hätte ruhig spektakulärer sein können.

    Glücklicherweise ist niemandem etwas passiert. Das ist das Wichtigste. Vor einigen Jahren ist bei so einem Hausbrand ein Kollege von mit und seine Tochter ums Leben gekommen.


    Euch und den Nachbarn alles Gute!

    Sorry falls schon erwähnt aber ist das eigentlich Basotect was du zum Auffüllen zwischen die Boxen gepackt hast?

    Hi zusammen,

    wie schon geschrieben war ich gestern in Osnabrück und zuletzt auch bei Ferdi. Die Familie habe ich nicht kennengelernt aber Ferdi ist auf jeden fall ein super netter, sehr hilfsbereiter und toller Kerl. Ihr Osnabrücker seit schon echt ein super "Haufen" Vielen Dank nochmal für die Gastfeundschaft.


    Auch hier ging es mir in erster Linie um die Bassperformance der BMS 18Zöller in BR. Irgendwelche Vorbehalte zu BR sind von Anfang an gar nicht erst aufgekommen, die Subs waren trotz des 4er Gitters in dem tollen großen Raum mächtig und präzise. Hammer Teile. Zeitweise war es mir etwas zuviel, da Ferdi auch eine fiese :zwinker2: Anhebung im Bass drin hat, die er später aber etwas runtergenommen hat. Puh... Roman dagegen hatte kein Problem mit den extremen Pegeln.

    Am beeindruckendsten waren für mich aber die Schüsse in Criminal Squad und John Wick. Die waren wahrscheinlich heftiger als echte Schüsse und dabei auch noch präzise. Wahnsinn.

    Auch die ungewöhlichen Frontboxen konnten überzeugen, die klangen sehr schön klar und dynamisch. Erstaunlich für die relativ kleinen Treiber. Und das selbst jetzt schon, obwohl die Einmessung noch gar nicht fertig ist. Bei der Räumlichkeit insgesamt geht zwar noch was aber ich bin sicher, dass das noch kommt. Der Raum bietet jedenfalls beste Voraussetzungen.


    Auch hier war dann für die vielen tollen Details in dem Kino nicht genug Zeit. Deswegen zum Abschluss auch nochmal ein Danke von mir. :sbier:

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich eine persönliche Heimkinotour gemacht und durfte dabei unter anderem auch Gerhard in Osnabrück besuchen. Als erstes muss ich sagen, dass Gerhard ein sehr sehr netter, hilfsbereiter und super sympathischer Mensch ist, der einem das Gefühl gibt wirklich willkommen zu sein. Das selbe gilt natürlich auch für die Ehefrau.

    Vielen Dank also nochmal für den tollen Empfang und die Gastfreundschaft!


    Eigentlich wollte ich ja ursprünglich nur die Bassperformance der Monacor 18Zöller im SBA hören und schauen, ob das was auch für mich wäre, wenn ich im nächsten Jahr (hoffentlich) ein neues Kino im neuen Haus baue.


    Als es dann losging und die Lautstärke in lichten Höhen angekommen war, war mein erster Gedanke, hat der da Shaker in seinem Sofa?? das hat nämlich so dermaßen vibriert, alter Schwede... wobei da aber die Lautstärke höher war als man so einen ganzen Film hören würde. Jedenfalls imo. Hat er aber nicht, der Bass ist einfach sowas von mächtig, erdbebenartig und angsteinflößend beschreibt es schon ziemlich gut.

    Mein persönliches Highlight war dann aber die super Räumlichkeit mit den Front Wides an der Trinnov. Junge Junge, bei der Höhlenszene in Oblivion dachte man, man ist da auch mittendrin, wahnsinnig gut. Wenn diese Kiste doch nicht so teuer wäre...

    Ansonsten konnte man ohne Probleme auch sehr laut hören, da die Höhen etwas abgesenkt waren, da nervte nichts. Bitte berichtigen braz falls ich das falsch in Erinnerung hatte.


    Für die vielen anderen coolen und beeindruckenden Details in dem Kino blieb leider nicht genug Zeit, deswegen dann nochmals ein Danke von mir und weiter viel Spaß beim Filme schauen :sbier:

    Ich hol den Thread nochmal hervor, weil ich nächstes Jahr neue Subs bauen möchte und evtl. auf 18 Zoll gehe.


    Auf der letzten Seite hat macelman ja den Faital 18XL2000 ins Spiel gebracht. Der hat eine Xmax von 1,63 statt 1,17 wie oben in der Tabelle angegeben. FS und MMS sind auch Ok.

    Das und der relativ niedrige Preis von 589€ macht den doch ziemlich interessant, oder spricht etwas gegen den? Hat den vielleicht jemand im Einsatz?