Beiträge von PrivatePaula

    Nun ja mein Kino ist nicht unbedingt optimal auch der Referenzplatz nicht. Wie Ihr beide schreibt liegt das immer im Auge des Betrachters, ich bin für meinen Hörgeschmack zumindest sehr zufrieden (andere finden das bestimmt schrecklich). Ich kann auch verstehen, wenn jemand das Optimum für sich herausholen möchte und das ist gut so ;-)

    Andere private Kinos habe ich (noch) nicht gehört.

    Also ich kann Mink100 nur zustimmen. Ich habe am Wochenende meinen X4800H nach den Bildschirmangaben an allen 8 Positionen eingemessen und bin auch total begeistert.

    Lediglich meine 2 Subwoofer (Nubert AW1000) habe ich am Drehregler danach etwas lauter gestellt.


    Gruß

    Oli

    Ich habe nun innerhalb der letzten 24 Stunden intensiv geschaut ob es jemanden gibt, der mir aus Schleiernessel einen Vorhang schneidern kann aber offensichtlich ist der Stoff wohl eher ungewöhnlich als Vorhang und ich habe Angebote gesehen/bekommen wo alleine das Vorhang nähen 150€ kostet und der Nesselstoff selbst 90€ für meine Größe (also insgesamt 240€). Das halte ich für etwas teuer. Ich habe bei einer anderen Firma für 6 Meter Molton inkl. schneidern 90€ gezahlt und der Meter Preis lag auch bei ca. 8,50€ wie beim Schleiernessel, leider bieten die aber kein Schleiernessel an. Hat noch jemand Erfahrungen mit anderen Stoff? Weiß jemand welchen Stoff von "takeoffmedia" genutzt wird? Auf der Homepage steht dazu nichts.

    Hier mal ein Link zum Stoff von Takeoff Media: https://www.takeoffmedia24.de/…-transparent-schwarz.html

    Hi, ich war gerade im UFA Palast in Stuttgart und habe Stühle ausgebaut! So wie ich denke haben die noch einiges.

    Ich habe einen Kinosaal (von 13) zugewiesen bekommen und konnte mir da Stühle aussuchen. Einzelsitz 20€ und Doppelsitz 40€. Extra Armlehnen, Rückenteile und Getränkehalter gibt es auch noch an der Info!

    Eventuell wäre das ja was für den ein oder anderen.


    Diese Woche werden / wurden noch Termine angeboten (keine Ahnung wie lange noch).


    Grüße

    Oli


    Ein paar Bilder vom Ausbau


    Email von UFA:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Kinositze zum Selbstausbau haben einen blauen Bezug (Bild anbei).

    Es stehen Doppel- und Einzelsitze zur Verfügung. Die Sitze kosten € 20,00 pro Stück, die Berechnung erfolgt immer pro Sitzrücken. (Ein Doppelsitz kostet somit € 40,00.) Bei größeren Stückzahlen ist auf Anfrage ein Mengenrabatt möglich.

    Für den Ausbau sind folgende Werkzeuge selbst mitzubringen:

    - Akkuschrauber

    - Ratschenkasten/Steckschlüsselkasten

    Der Ausbau kann grundsätzlich im Zeitraum 22.07.2020 – 24.07.2020 (Montags- und Dienstagstermine sind bereits alle vergeben) von

    10:00 – 16:00 Uhr stattfinden. Bitte senden Sie uns im Voraus eine E-Mail an info@ufastuttgart.de mit folgenden Informationen:

    - An welchem Tag möchten Sie vorbeikommen?

    - Um wieviel Uhr möchten Sie vorbeikommen?

    - Wie viele Doppel- bzw. Einzelsitze möchten Sie ausbauen und

    erwerben.

    Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie wird Ihnen explizit ein Termin zum Ausbau zugewiesen. Im Haus sind die aktuellen Hygiene Richtlinien einzuhalten.

    Die Bezahlung erfolgt in bar vor Ort bei Ausbau.

    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.


    Ihr UFA-Palast Team

    Hallo zusammen,


    als (meist) passiver Leser ist es nun auch mal an der Zeit, dass ich mich vorstelle.


    Ich bin Oli, 49 Jahre und komme aus dem Schwobaländle nähe Stuttgart.


    Mich hat der Heimkinovirus vor langer Zeit infiziert. 1994 habe ich mit einem Sharp XVZ1-E, in meinem damaligen Wohnzimmer, angefangen.

    Als Leinwand diente eine ausziehbare 4:3 Leinwand mit 2,40m auf 1,70m.
    Im Jahre 2007 stand der Einzug ins eigene Haus an. Ein kleines Räumchen für ein Kellerkino konnte ich mir dann ergattern und mit der Planung anfangen.

    Der eigentliche Bau des Kinos ging im Oktober 2010 los und ist seit ca. August 2011 fertig. Das Kino ist seitdem rege in Gebrauch.


    Hier mal die Daten meines Kinos:

    • Raumgröße: 4,13m x 3,75m x 2,42m
    • Anzahl Kinostühle: 9 Sitzplätze auf 2 Reihen (5x und 4x) aufgeteilt (auf Podest montiert!)
    • Leinwandformat: Eigenbau 2,4:1 288cm x 120cm
    • Beamer: JVC D-ILA HD-350
    • Anamorphot / Linse: ISCO II
    • AV-Receiver: Yamaha Aventage RX-A3050
    • Blu-ray Player: Oppo BDP-83
    • Boxen (7:1): Nubert Nuline AW-1000, 4x Nuline DS-22 Dipole, 2x Nuline WS-12, Nuline CS-42
    • Konsole: PS4 Pro
    • Mediaplayer: Dvico TVIX M-6600N
    • TV: SAT Wave Frontier Torodial T90
    • SAT-Receiver: GIGABLUE UHD QUAD 4K ULTRA HD
    • Remote: Logitech Harmony 900
    • Lichtsteuerung: JBMedia Light-Manager Pro, Funkdimmer FS20 DI20-3


    Bei Gelegenheit werde ich mein Heimkino hier vorstellen (der ein oder andere kennt es evtl. noch aus dem Nachbarforum!).

    Ich habe vor noch das ein oder andere Projekt umzusetzen und freue mich das es dieses Forum gibt.