Beiträge von Die Zwei

    Wow, das ist stark :thumbup: Hatte mir damals extra eine andere Brille gebaut, die bis über die Augenbrauen ging. Sah voll behindert aus, aber hats voll gebracht. Als Kurzsichtiger bei so einem Tisch garnicht so einfach :big_smile:

    Haha, das erinnert mich an Steve Davis - der hatte auch so eine Brille glaube ich.

    Das waren noch Zeiten als ich nachts im Kinderzimmer die Snooker-Tour geschaut habe. :big_smile:

    sofern ein AVR dazwischen ist, kann es (zumindest ist das bei meinem Pioneer hin und wieder so) auch sein, dass der Beamer vor dem AVR, und das beides vor dem BD Player an sein muss, sonst kann es zum gleichen Problem siehe audiohobbit führen.

    Ja, die Einschaltreihenfolge sollte immer vom Display zur Quelle über die komplette Kette gehen, da die EDID-Informationen nur One-Way nach "unten" weiter gegeben werden und sich manche Geräte schwer tun wenn sich die EDID Infos zwischendurch verändern.

    Wenn der Player direkt am Beamer/Display hängt also erst Beamer, dann Player. Mit AVR dann Beamer=>AVR=>Player. Falls noch mehr in der Kette hängt genauso, bei mir z.B. Beamer=>Envy=>AVR=>Quelle.

    Und ja, es kann auch anders funktionieren, nur so ist es nach meiner Erfahrung am Sichersten. :)

    Habe versucht die Hauttöne anzupassen, denke ist ganz okay gelungen. Ganz gut kriege ich es aber nicht hin, das linke Bild ist einfach zu dunkel im Vergleich zum rechten und ich bin auch zu dumm/unerfahren zu einem besseren Ergebnis.

    Das sieht viel besser aus - keine Wasserleichen mehr. :zwinker2:

    Das Problem ist, dass ich mit den Menschenbildern eine sehr harte Kante (unterer Bildrand) habe, die ich habe verschwinden lassen wollen. Obwohl die beiden Bilder vor dem Hintergrundbild sind, schimmern aber die Palmen durch.


    Man sieht das Ende des Bildes, also dort wo unsere schwarzen Hosen aufhören hier ganz gut. Diese Linie wollte ich vermeiden und habe das ganze "weichgezeichnet" :-)

    Verstehe. Wie wäre es wenn Du bei den linken Personen einfach die schwarzen Hosen abschneidest? Die sieht man ja im Grunde vor dem schwarzen Hintergrund eh nicht. Und er Schal hängt dann quasi über in die Palmen.

    Die Farbtemperatur der Personen würde ich noch angleichen. Links ist es eher warm, rechts sehr kühl (Blaustich). Schau Dir mal die Hauttöne an.


    Und ich würde das untere Bild in der Ebene (Layer) etwas nach hinten schieben. Jetzt sieht es so aus als wenn das untere Bild "auf den Personen draufliegt".

    Moin,

    mal was zum Thema Class-D aus der Praxis:


    Das ist meine Anlage im Leerlauf (ohne Projektor). Alles verteilt auf 12 "Steckdosen".

    Was dranhängt erkennt Ihr an Hand der Spalte "Name".

    Bzgl. der Frage "Stromaufnahme Class-D Endstufen": An Ausgang 6 und 10 hängen jeweils 2 Endstufen mit jeweils 8 Kanälen á 250W. Wie man sieht ziehen die knappe 120W im Leerlauf. Also umgerechnet gute 7W pro 250W-Kanal.

    Die Vorstufe (Altitude 32) zieht im Leerlauf ca. 50W (geht in der Übersicht im Ausgang 1 mit ein).

    Bei den Class-D Modulen ist es so dass diese unter Last nicht wesentlich mehr ziehen.


    Wenn man die Endstufenleistung mal zus.rechnet kommt man deutlich über 10KW, die Stromaufnahme summiert sich dabei auf gerade mal 441W.

    Wie man sieht zieht auch eine größere Installation lange nicht so viel Strom wie man so denken könnte.

    Wie jemand weiter oben schon bemerkt zieht der Projektor hier mind. genau so viel wie der Rest.


    EDIT: Gerade nochmal quergelesen, in der Schule hätte es jetzt wohl ein "Wortwiederholung!" gegeben - es "zieht" ganz schön. :zwinker2:

    Es muss doch relative klare und belegbare Gründe haben, warum ein Griffyn mit ANSI 1:1000 und nativem Kontrast von nur 1:10000 in der Mehrzahl der Bilder gemäss Aussage der meisten Tester als wesentlich kontraststärker empfunden wird als ein Sony 380 mit 1:250 (?) - obwohl letzterer ein Laser Dimming und den besseren nativen Kontrast hat.

    Der Christie hat das schärfere Objektiv. :zwinker2:

    Welche "Tester" meinst Du? Ich habe zum Griffyn vom Nigel (auf den beziehst Du Dich ja offensichtlich wenn Du von 1:10000 sprichst) noch nichts gelesen was ich als "Test" bezeichnen würde.

    Und wer nicht so begabt ist :zwinker2: - es reicht im Grunde wirklich nur ein seitlicher Schnitt, das geht auch mit Papier und Bleistift.

    Aber man muss sich darüber im Klaren sein dass alle Parameter ineinander greifen: also Bildgröße, Höhe, Sitzabstand, daraus leiten sich die Positionen der LS ab (oder umgekehrt, je nach Prio), und, und, und...

    Also nicht denken dass man mal eben schnell eine perfekte Podesthöhe auswürfeln kann.

    Aber wenn man erstmal anfängt zu zeichnen, dann fällt einem das schnell auf. :)